Alle Beiträge von Henrik
-
Deine Erkenntnis des Tages
Nach Corona beginnt die goldene Zeit der 4-Tage Woche
-
[Fantasy] CrazyBats VR
Aber da können wir uns hier die Finger wund schreiben, es wäre bestimmt schöner als VR oder als Alternative dazu, halber Zug mit Brillen, Rest ohne, aber der Park wird es lesen und denken "lohnt sich nicht, zieht keine Besucher". So schade es auch ist...
-
Auswirkung von Corona auf Freizeitparks?
Nun sind Freizeitparks doch unsere kleinste Sorge, sondern eher Arbeitsplatz irgendwie behalten und nächstes Jahr die AFD nicht aus Protest mit 30% im Bundestag sitzen haben. Das ist um einiges wichtiger als die Jahreskarte...
-
Auswirkung von Corona auf Freizeitparks?
Ich rechne weiterhin, egal wie die Zahlen sein werden, mit keiner Zwangsschließung vom Phantasialand oder anderen Freizeitparks. Mit Besucherbeschränkung, mit Maskenpflicht im ganzen Park ja, aber die Politik wird sich hüten alle Leute in illegale Veranstaltungen zu treiben (private Feiern usw.), die gar nicht kontrollierbar sind. Brot und Spiele gilt nicht nur im alten Rom, wenn man nächstes Jahr bei der Bundestagswahl gut abschneiden will.
-
2019 - 2022: Phantasialand Club
Weniger Gäste, weniger Aufwand, das wird keiner bestreiten
-
Hotel Charles Lindbergh
Ich würde im CL erwarten, dass die Hotelgäste auch den Themenbereich betreten können - nicht von Parkschluss bis nächster Parköffnung, aber zumindest abends bis Nachtruhe (von mir aus 22 Uhr) und morgens vor den Tagesgästen, sagen wir so ab 8 Uhr. Das würde dann "besonders" wirken. War im Hotel Phantasia, als es noch so hieß, meine ich auch(?). Gut, ich werde vermutlich selbst sowieso nicht dort übernachten, außer zum Schnäppchenpreis.
-
Shows
Über die Eisläufer ist wohl auch nichts offizielles bekannt.
-
Deine Erkenntnis des Tages
Ich hab gute Chancen auf ein weiteres Jahr Homeoffice...
-
[Fantasy] Race For Atlantis
Ein dreiköpfiger Hund im PHL wäre wahrlich eine schöne Attraktion, am besten auf einer Falltür stehend.
-
Deine Erkenntnis des Tages
Ich brauch einen Plan wie ich Herbst und Winter überstehe ohne komplett am Rad zu drehen.
-
[Rookburgh] Soundtrack
Wo ich so drüber nachdenke...ich kann gar nichts vom Soundtrack wiedergeben, obwohl ich dort den halben Tag verbracht habe.
-
[Rookburgh] F.L.Y.
Der Hansapark fährt da eine sehr strenge Linie, den Park sollte man wirklich nur mit Kontaktlinsen besuchen. Die nehmen dir sogar beim Freifallturm die Brille ab.
- Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche
- [Geschlossen] [Mexiko] Ice College 2019 / 2020 / 2021
-
[Rookburgh] F.L.Y.
Ja, die Achterbahn ist okay. Der Themenbereich finde ich da aber viel interessanter, bin gespannt wie es bei gutem Wetter wirkt und nicht im grau-in-grau. Trotzdem wäre mir ein Darkride lieber gewesen, glaube nicht, dass ich F.L.Y. bei jedem Besuch fahren werde. Aber das mache ich bei Taron auch nicht.
-
[Rookburgh] zum Kohleschipper
Lecker war es, das nächste mal bitte ich die Bedienung aber das Sandwich an einem Stück zu lassen, sonst brauche ich vier Hände und sechs Servietten...
-
[Berlin] Musarteum – Die Show zur Geisterstunde (Bis 2020)
Heute war Musarteum so gut wie lange nicht mehr. Der neue Sänger hat sehr deutlich gesprochen/gesungen. Ich fand Ron White trotzdem besser, aber so gut hab ich den neuen trotzdem noch nicht gesehen gehabt. Natürlich habe ich die Show dieses Jahr wesentlich seltener gesehen als letztes, meine Einschätzung kann also nicht durch ganz so viele Besuche gestützt werden. Das Duett mit Joelle profitiert wirklich davon, dass kein "eye-catch-Künstler" (wie der Schlangenmensch vorher) auf der Bühne steht, sondern diese Tanzdarbietung gebracht wird. Dadurch klatscht keiner mehr in den Gesang rein - finde ich super Also Ron würde ich mir noch wünschen, sonst für mich das beste Musarteum seit es die Show gibt.
-
2019 - 2022: Phantasialand Club
Die 10% Rabatt sind aber mitarbeiterabhängig - manchmal gibt es die mit abgelaufener Karte, manchmal nicht.
-
[Rookburgh] Restaurant Uhrwerk
Der Park hat bereits das Cocorico - ist preislich auch nicht günstig und läuft. Ich werde mir kein Urteil bilden bevor ich dort gespeist habe
-
2019 - 2022: Phantasialand Club
dann müsste die Aktion aber nach Düsseldorf gerichtet sein, das PHL weigert sich bestimmt nicht mehr Besucher in den Park zu lassen, wenn sie denn dürfen.
- Mondsee
-
Mondsee
Den Mondsee haben wir hier ja auch nicht nur einmal durchgekaut, klar könnte man da ne coole Ecke draus machen. Die Frage am Ende ist, ob das Phantasialand in Zukunft noch die Zielgruppe "Familie"/ruhige Fahrten bedienen will oder rein auf Action&Themenwelt setzt, weil der Platz einfach nicht für alle Zielgruppen reicht. Werden wir dann mit der nächsten Attraktion sehen, was die Pläne im Hintergrund sind. Wenn als nächstes noch ein Darkride durch nen Coaster ersetzt wird, lohnt sich auch kein Aufwand in Family-Fantasy mehr, der Bereich besteht auch heute schon aus vielen "Baustellen" im Vergleich zum Rest des Parks.
-
Deine Erkenntnis des Tages
Mission "Eine Woche nichts bestellen" ist hiermit gescheitert.
-
Zählst du Parkbesuche / Attraktionsfahrten?
genau das meinte ich
-
Habt ihr schon mal im Phl gearbeitet?
Wenn ich arbeitslos wäre, würde ich mir ne Bewerbung überlegen. Ist dann nur die Frage, ob die entsprechenden Posten erreichbar sind, gibt im Park mit Sicherheit genug Projekte, mit denen ich einen interessanten Tag verbringen könnte. Das ist dann von der Tätigkeit her aber auch eher weit entfernt vom Tagesbetrieb an Attraktion/Gastronomie/Shop/Hotel. Den Besuch verleiden möchte ich mir schließlich auch nicht.