Zum Inhalt springen

Gesichtsmalerei 81

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Upvote
    Gesichtsmalerei 81 hat eine Reaktion von Shade erhalten in Sieben   
    Hallo alle,
     
    die Show "Sieben" War doch richtig gut und mal was anderes im Wintergarten. 
    Meint ihr, der Park könnte diese Show - oder eine Variante noch einmal anbieten? 
     
    LG 
  2. Upvote
    Gesichtsmalerei 81 reagierte auf L_Phl in Nostalgie in 360º Panoramen   
    Ich habe eine sehr interessante Seite gefunden, wo ihr Bilder in 360º Format sehen könnt. Und da gibts echt spannende Bilder!
     

     
    Colorado und die beiden WiWas im August 2005
     

     

     
    Silver City 
     

     
    und bei Nacht
     

     
     
    Alt Berlin mit dem Neptunbrunnen, Gondelbahn 1001 Nacht, Walzertraum und den Galaxy
     


     
    und das Festival der Lichter 
     

     
     
    Hier auf der Seite könnt ihr noch paar weitere Bilder sehen: Stadtpanoramen.de
     
     
     
  3. Upvote
    Gesichtsmalerei 81 hat eine Reaktion von L_Phl erhalten in Nostalgie in 360º Panoramen   
    Gaaaaaaaanz toll!!!!! 
    Vielen lieben Dank für die Bilder und den link dazu!
     
  4. Upvote
    Gesichtsmalerei 81 hat eine Reaktion von Freizeitpark7 erhalten in Show Wünsche im Park   
    Es gibt aber mehrere Shows, die ich mir sehr gut wieder im Park vorstellen könnte:
     
    - Die Festival der Lichter inkl Parade 
    - Die Lasershow auf dem See 
     
    Ja, an den alten Sachen hänge ich eben. 
    Nur hatten dieses Freiluft-Shows auch etwas ganz Besonderes!  :-D 
     
    Alle fanden eher in der dunkleren Jahreszeit statt.
    Dann die vielen funkelnden Lichter und Lämpchen in diesen tollen Kulissen. 
    Kinderaugen strahlen bei dem Anblick und den Geschichten (wie z.B. der Parade bei Festival der Lichter, als der Zauberer das Licht ausschaltet). Das ist magisch! !!! Das vergessen Kinder nicht mehr, erzählen es weiter,  können sich nicht sattsehen an den vielen Lichtern. 
    Es braucht dafür kein Action und TamTam. Das sind so tolle Momente, die Emotionen freisetzen und innerlich berühren! 
    Wenn ein Freizeitpark Emotionen aufkommen lässt, die so magisch sind, hat er alles erreicht! 
    Die Menschen wollen diese Emotionen erneut erleben oder schwärmen anderen davon vor. 
     
    Also liebes Phantasialand, gebt euch einen Ruck und lasst solche guten Shows erneut laufen. Die beste Werbung, die ihr somit für euch macht. 
  5. Upvote
    Gesichtsmalerei 81 reagierte auf nik in Neu 20XX: RfA-Baustelle [Diskussion]   
    Auf der Baustelle tat sich heute etwas. Heute morgen standen mehrere Tieflader(LKWs) an der Baustelleneinfahrt. Ein LKW war mit nem großen Bohrer beladen. Der Baustellenplatz war ebenerdig komplett mit Schotter bedeckt


  6. Upvote
    Gesichtsmalerei 81 reagierte auf Nachbuddler in Neu 20XX: RfA-Baustelle [Diskussion]   
    Es stand innerhalb der Berge von Kies und Erde auch noch ein Kran und auf einem viel zu hohen Hügel ein Bagger (Sah sehr interessant aus).
  7. Upvote
    Gesichtsmalerei 81 reagierte auf Sky in Neu 20XX: RfA-Baustelle [Diskussion]   
    Ein Portal zum (mehr oder weniger) privaten vermieten von von Ferienzimmern/-wohnungen
     
    Aber wenn Du schon das Bedürfnis hast eine Frage so
    ,anzufangen dann pack den zweiten Teil doch erst mal in Google oder Wikipedia
  8. Upvote
    Gesichtsmalerei 81 reagierte auf Katze13 in PhantaFriends go to Efteling   
    PhantaFriends go to Efteling 11.09.2016
    Nachdem ursprünglich geplant war, dass @tivoli und ich nach Efteling fahren wollten, wurden es am Ende insgesamt 5 PhantaFriends, die sich auf den Weg nach Efteling gemacht haben.

    v.l.n.r @bean12345, @Prof.Ulf, @Shalimar, @Katze13, @tivoli
     
    @Shalimar war noch nie in Efteling und ich bin die Achterbahnen noch nicht gefahren. Also 1,5 Premieren an dem Tag.

    Wir kamen gegen 10:20 Uhr am Park an. Nachdem wir unsere Eintrittskarten erhalten hatten und wir im Park waren, gingen wir vorbei an „Baron 1898“ zum „Vliegende Hollander“. Die Que ist, wie die Station sehr schön und detailliert gestaltet.



     
    Die Fahrt ist nicht sonderlich spektakulär oder lang. Der Dark Ride Teil am Anfang ist, wie ich finde, das Beste an der Bahn. Das Besondere an dem Water Coaster von KumbaK Coasters, ist, dass die Wagen immer Schienenkontakt haben und nicht wie bei denen von Mack, frei schwimmen.


    Nach dem Holländer sind wir zum Georg und dem Drachen gegangen. Nach einer Wartezeit von ca. 35 Minuten, waren wir bereit für das Duell Feuer gegen Wasser. Nach einer rasanten Fahrt, hat Feuer gewonnen. So fuhren wir, unter Jubelrufen, als Sieger in die Station ein. Ich persönlich finde „Joris een de Draak“ etwas rappeliger als „Wodan“ im EP.
    Anschließend gingen wir Richtung „Vogel Rok“. Vorher sind wir aber noch mit der größten Schiffschaukel Europas gefahren, dem „Halve Maen“. Von dort aus ging es an der Baustelle von „Symbolica“ vorbei zur „Padgode“.




    Nach dem wir Efteling von oben gesehen hatten, ging es endlich zu „Vogel Rok“. Die Warteschlange beginnt unter dem größten Vogel Europas und ist ein wenig thematisiert. Die Bahn ist ein Coustem MK-900 von Vekoma, wie unser guter alter Temple. Allerdings ist „Vogel Rok“ kürzer als der Temple, dafür aber schneller und besser thematisiert.

    Mittlerweile hatten wir alle Hunger. Die Wahl fiel auf das Restaurant „Panorama“ neben der Dunkelachterbahn. Die Auswahl im Selbstbedienungsrestaurant sagte uns nicht zu, deshalb gingen wir ins Bedienrestaurant.
    Die Auswahl ist nicht sehr groß, trotzdem wurden wir fündig. Dreimal Gyros und zweimal Lachs, beide Gerichte jeweils mit Pommes und Salat. Für den Preis von 12,50 € für das Gyros und 15 € für den Lachs, haben wir eine vernünftige Portionsgröße bekommen. Die Qualität war gut, ist im Phantasialand allerdings etwas besser.

       
    Voll gefressen ging es zum ersten Dark Ride des Tages: „Droomvlucht“.
    Trotzdem, dass der gesamte überdachte Wartebereich voll stand, ging es immer stetig weiter. Nach ca. 35 Minuten konnten wir unseren Flug durch eine Traumwelt starten. Es ging durch Wälder, an Luftschlössern, Feen und Trollen vorbei. Als Ridesystem kommen, jeweils zwei, zu einem Zug zusammen gekoppelten, Hängegondeln zum Einsatz, welche während der Fahrt gedreht werden können. Nach einer viel zu kurzen Fahrt gingen wir zu „Fata Morgana“.


    Dieser Dark Water Ride von Intamin ist 4 Jahre älter als die „Hollywood Tour“. Glaubt aber deshalb nicht, dass „Fata Morgana“ in einem schlechteren Zustand ist. Weit gefehlt! Alle drei Dark Rides des Parks sind in einem Top Zustand, trotz 365 Tage Öffnung. Da könnte sich unser schönes Phantasialand eine Scheibe von abschneiden.
    Zurück zu „Fata Morgana“. Es ist eine wunderschöne Themenfahrt durch 1001 Nacht, die man mit ein wenig mit der guten alten Gondelbahn vergleichen kann. Ich möchte nicht so viel verraten. Nur so viel. Kurz vor der Station spielen eure Augen ein wenig verrückt.

    Eigentlich heißt es ja immer: „Das Beste kommt zum Schluss.“. Stimmt bei uns jetzt leider nicht. Denn „Baron1898“ war unsere vorletzte Bahn des Tages und auch die Bahn mit der höchsten Wartezeit. Aber was tut man nicht alles um in der ersten Reihe sitzen zu können. Also hieß es für uns nur eins: „WARTEN“. Nach einer gefühlten Ewigkeit, die eigentlich nur ca. 1 Stunde dauerte, war es soweit. Jeder erhielt ein Ticket auf dem die Reihe und der Raum für die Pre-Show stand. Die Pre-Show ist echt wirklich richtig klasse und auch die restliche Gestaltung von „Baron 1898“ ist umwerfend. Leider ist die Fahrt an sich, bis auf die erste Abfahrt, wenig spektakulär. „Baron 1898“ besitzt auch keine Weltrekorde. Nur eine Besonderheit hat die Bahn dann doch: Sie besitzt als bisher einziger Dive Coaster vor der Abfahrt keine Kurve.
    Da bis zur Parkschließung noch Zeit war und die Warteschlangen noch geöffnet hatte, nutzten wir die Chance um die letzte Fahrt des Tages zu machen.

    @Shalimar, @bean12345, @tivoli und @Prof.Ulf wollten noch mal den „Vliegende Hollander“ fahren und ich wollte gerne noch „Python“ ausprobieren. Also trennten wir uns und ich machte mich auf den Weg zu „Python“. Ich hab vorher von verschiedenen Leuten gehört, dass „Python“ ein Rappelcoaster sei, der sich wohl nicht schön fahren lässt. Das fand ich nicht. Klar ein paar kleinere Schläge bekommt man ab, aber auf „Joris een de Draak“ bekommt man, wie ich finde, mehr Schläge ab. „Python“ ist ein wahres Urgestein in Efteling, denn die Bahn vom Modell Double Loop Corkscrew von Vekoma wurde 1981 eröffnet und war zu dieser Zeit die größte Stahlachterbahn Europas und die erste mit Looping von Vekoma. Da die meisten Besucher Richtung Ausgang unterwegs waren, konnte ich fast direkt im Zug Platz nehmen. Vom dem Lifthill hat man einen schönen Ausblick über Efteling, den man auch gut genießen kann, denn es ist ein sehr langsamer Lift. Die Fahrt an sich ist recht übersichtlich und schnell vorbei. Da es leer war, stellte ich mich noch mal an und fuhr nochmal mit dem vorletzten Zug.
    Im Anschluss suchte ich die anderen, die sich noch auf dem „Vliegende Hollander“ befanden. So wartete ich geduldig, immer die Bahn im Blick um ein Foto von den PhantaFriends zu machen. Dass ist das Ergebnis.

    Auch wenn wir nicht wollten, mussten wir nun leider den Park verlassen, weil dieser zu machte. Wir waren alle müde und erschöpft nach diesem Tag. Auf der Rückfahrt haben wir noch einen Zwischenstopp bei McDonald’s eingelegt und uns überlegt, dass es keine schlechte Idee sei, dass Ganze zu wiederholen.
     
    Danke an @cephista für das Bild vom Wartebereich von "Droomvlucht".
     
     
    To be continued!!
     
  9. Upvote
    Gesichtsmalerei 81 hat eine Reaktion von Volker erhalten in Show Wünsche im Park   
    Ich habe ja nicht gesagt, aus dem Wintergarten ein Varieté zu machen, sondern, dass da eines reinpasst = hingehört (und eben kein Klamauk! ).
     
    Deswegen ist die Idee nicht lustig, sondern nur schlüssig. :-)
  10. Upvote
    Gesichtsmalerei 81 hat eine Reaktion von Ruechrist erhalten in Show Wünsche im Park   
    Was hindert den Park eigentlich daran, diese Klassiker noch einmal laufen zu lassen? 
    Sind doch schon wieder ein paar Jährchen vergangen..... 
    Viele werden keine der beiden Shows kennen! 
     
    "An Gutem soll man festhalten! "
×
×
  • Neu erstellen...