Jump to content

Show Wünsche im Park


PasXal
 Share

Recommended Posts

Da ich aktuell in der Vergangenheit etwas unterwegs war und mir in anderen Parks auch mal diverse Shows angeschaut habe, bin ich auf die Idee gekommen dieses Thema zu erstellen.

Was würdet IHR euch für eine Art von Show wünschen?

Aus meiner Sicht muss es kein "Spook Me!" (Europa Park - Musical) sein, auch wenn das mega ist, aber mir würde sowas wie ein Halloween Escape / Revolution aus Port Aventura schon sehr gefallen. 

Ganze Show (siehe Spoiler!):

Spoiler

 



Selbst eine "kleine" Szene ist hier super in Szene gesetzt!

 

Link to comment
Share on other sites

Am 10.10.2016 um 20:44 schrieb PasXal:

Aus meiner Sicht muss es kein "Spook Me!" (Europa Park - Musical) sein, auch wenn das mega ist, aber mir würde sowas wie ein Halloween Escape / Revolution aus Port Aventura schon sehr gefallen. 

Selbst eine "kleine" Szene ist hier super in Szene gesetzt!

 

Interessant wie verschieden manche Sichtweise doch ist :D

Das was man jetzt im Video gesehen hat, hat mir von der Idee und vom Konzept her sehr gut gefallen!

Allerdings hab ich zum "in Szene setzten" da doch eine komplett unterschiedliche Meinung: Ich finde man hat bei der Gestaltung absolut versagt! Die Darsteller stehen teilweise komplett in der Sichtachse und lenken durch eigene sehr auffällige Choreos oft ab. Außerdem hampelt immer eine Tanzcrew im Hintergrund was insgesamt dazu fürht, dass der eigentliche Act untergeht. Sein Übriges tut die absolut crazy und unverhältnismäßige Light- und LED-Gestaltung :D Die passt super zu einem Hardstyle/Hardcore Techno Festival aber nicht zu einer Show wo der Act doch immer noch im Vordergrund stehen sollte.

Sorry musste mal raus allerdings wie gesagt hätte man sich bei Hintergrundchoreo und Lichtdesign zurückgehalten wäre das eine vom Niveau her 1a Freizeitparkshow!

 

 

vor 16 Stunden schrieb cedricdu:

Grundsätzlich würde ich mir mal eine Show wünschen - deren Handlung "Hand und Fuß" hat - die Grundideen sind immer gut - die Umsetzung nur so larifari-halbherzig - und dadurch find ich die Shows eher schlecht - da hat man sich früher mehr Mühe gegeben .....

Bei welcher Show genau hat man sich deiner Meinung nach früher mehr Mühe gegeben? Mir fällt keine ein die Shows die noch richtig Qualität hatten (mit Auszeichnungen) hatten nur eine nebensächliche oder gar keine Hintergrundhandlung soweit ich mich erinnern kann.

Link to comment
Share on other sites

Im Wintergarten braucht es einfach wieder eine gute Artistik-Show ohne Story. Also keinen peinlichen Klamauk, wie bei Musarteum, sondern richtig gute artistische Darbietungen, die in einer atmosphärisch-dramatischen, fast schon epischen Szenerie (Licht-/Tontechnik, Bühnenbild) perfekt inszeniert sind. L'Ar(c)tistique und Arachnomé waren da die besten Exemplare der Vergangenheit.

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb anas:

Im Wintergarten braucht es einfach wieder eine gute Artistik-Show ohne Story. Also keinen peinlichen Klamauk, wie bei Musarteum, sondern richtig gute artistische Darbietungen, die in einer atmosphärisch-dramatischen, fast schon epischen Szenerie (Licht-/Tontechnik, Bühnenbild) perfekt inszeniert sind. L'Ar(c)tistique und Arachnomé waren da die besten Exemplare der Vergangenheit.

Was hindert den Park eigentlich daran, diese Klassiker noch einmal laufen zu lassen? 

Sind doch schon wieder ein paar Jährchen vergangen..... 

Viele werden keine der beiden Shows kennen! 

 

"An Gutem soll man festhalten! "

Link to comment
Share on other sites

Außerdem passt in den Wintergarten als Location per se ein Varieté-Theater! 

 

Der Park sollte hier den Flair des Alten Berlins um die Jahrhundertwende aufgreifen und integrieren. 

 

Hier passt nur etwas anspruchsvolles hin - und richtig: keine Klamauk-Show mehr. 

 

 

... btw: vielleicht auch mal bald dieses Hack und Buddl austauschen .... Danke! 

Link to comment
Share on other sites

@Badu Jeder mag es anders, ich finde das ist ein perfektes zusammenspiel. 
Natürlich ist so etwas gewagt aber es passiert so mega viel auf einen Schlag.

Wo ich die Show live gesehen habe beide male war ich davon nicht wirklich abgelenkt.

 

Das solch eine Show dieser Art so nie laufen wird im Park ist auch klar. Abgesehen von der Mega Licht und Tontechnik dort gibt es im Phl auch zu wenig Darsteller für solch eine Art Show. 

Sowas könnte ich mir z.B. im Hack & Buddle Bereich vorstellen: (Sorry Europa Park, eure Show in diesen Sinne mag ich leider nicht...)

 

Link to comment
Share on other sites

Zu den Postings oben:
Die Idee aus dem Wintergarten ein Varieté zu machen ist lustig, schliesslich wurde es doch genau deshalb im Bereich Berlin gebaut und damals auch so betrieben, zB jahrelang mit "welcome las Vegas" oder einem internationalen Preisträger wie "L’ar[emoji767]tistique“.
Das aktuell laufende "Musarteum" ist meiner Meinung nach ne resterampe. Die Deko wurde für "sieben" erst unter rouven (mittlerweile in las Vegas) und später farla gebaut und nach der Abkehr von zaubershows jetzt quasi nur irgendwie weitergenutzt.
Ich würde die Rahmenhandlung (wenn man das überhaupt so nennen kann...) streichen, die Deko wieder auf Varieté/Gala trimmen und alles wäre gut. Die auftretenden Acts sind doch überwiegend durchaus gut, der Klamauk zwischendurch kann weg (oder ist das Kunst? ;-)).





Gesendet vom iPhone mit der App

Link to comment
Share on other sites

Wenn man als Hintergrund ne große hochwertige LED-wand nimmt wäre man zwar ein Vermögen los, aber auch sehr flexibel in Sachen Gala Design. Auch wäre leicht ein Switch auf Weihnachten machbar oder ggfs auch mal die Präsentation eines neuen iPhones(oder was auch immer, Hauptsache mit eventcharakter) oder ähnliche Corporate-Nummern möglich. Sogar abends Kino für die Hotelgäste wäre ne Option...


Gesendet vom iPhone mit der App

Link to comment
Share on other sites

Es gibt aber mehrere Shows, die ich mir sehr gut wieder im Park vorstellen könnte:

 

- Die Festival der Lichter inkl Parade 

- Die Lasershow auf dem See 

 

Ja, an den alten Sachen hänge ich eben. 

Nur hatten dieses Freiluft-Shows auch etwas ganz Besonderes!  :-D 

 

Alle fanden eher in der dunkleren Jahreszeit statt.

Dann die vielen funkelnden Lichter und Lämpchen in diesen tollen Kulissen. 

Kinderaugen strahlen bei dem Anblick und den Geschichten (wie z.B. der Parade bei Festival der Lichter, als der Zauberer das Licht ausschaltet). Das ist magisch! !!! Das vergessen Kinder nicht mehr, erzählen es weiter,  können sich nicht sattsehen an den vielen Lichtern. 

Es braucht dafür kein Action und TamTam. Das sind so tolle Momente, die Emotionen freisetzen und innerlich berühren! 

Wenn ein Freizeitpark Emotionen aufkommen lässt, die so magisch sind, hat er alles erreicht! 

Die Menschen wollen diese Emotionen erneut erleben oder schwärmen anderen davon vor. 

 

Also liebes Phantasialand, gebt euch einen Ruck und lasst solche guten Shows erneut laufen. Die beste Werbung, die ihr somit für euch macht. 

Link to comment
Share on other sites

Bei welcher Show genau hat man sich deiner Meinung nach früher mehr Mühe gegeben? Mir fällt keine ein die Shows die noch richtig Qualität hatten (mit Auszeichnungen) hatten nur eine nebensächliche oder gar keine Hintergrundhandlung soweit ich mich erinnern kann.

Richtig - früher hatten die Shows keine großartige Handlung - müssen sie ja auch nicht - um gut zu sein .... Ich spreche da eher aus meiner Kinder/ und Jugendzeit .... Vielleicht habe ich sie damals als besser empfunden , da man sie zu der Zeit noch nicht so kritisch betrachtet hat . Aber die heutigen Shows fallen für mich einfach in die Kategorie " war stets redlich bemüht " ..... Ich finde es ok das man dem ganzen eine Handlung geben möchte - finde es nur schade das die Umsetzung dann aber eher mehr ein Durcheinander ist und mehr einem rumhüpfen - als einer atemberaubenden Show - ähnelt.... Aber wie alles im Leben ist es ja Geschmacksache.....und eine Frage des Blickwinkels.


Gesendet von iPhone und benutzt die PhantaFriends.de App
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...