Zum Inhalt springen

Cytodoc

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Sorry, falls irgendwo schonmal drüber diskutiert wurde, aber könnt ihr abschätzen, wie "krass" die Bahn wird? Ich freue mich wahnsinnig auf die Bahn und den Themenbereich. Allerdings habe ich etwas Respekt, weil ich die black mamba nicht so gut vertrage. Hat nichts mit den Inversionen an sich zu tun - bluefire z. B. Ist super - sondern eher mit der schnellen Abfolge der Richtungswechsel und der Tatsache, dass man beim inverted coaster die Strecke nicht sieht... Wäre gespannt auf Eure Einschätzungen...
  2. Sind die Boote nicht mit einem "Ablaufventil" ausgestattet? Ein kleines Loch hinten, und das Wasser würde auf dem Lift einfach ablaufen.... Verstehe nicht, warum das ein Problem ist.
  3. Das finde ich eben gerade nicht. Es gibt Kinder, denen es mit 15 Jahren noch Angst machen würde. Umgekehrt gibt es Kinder, die gar keine Probleme damit haben. Unsede 5-jährige fährt alles, was sie darf, ohne überhaupt darüber nachzudenken, ob sie Angst hat. Sie vertraut darauf, dass es OK ist, wenn wir als Eltern ihr das zutrauen. Mit ihr würde ich locker auch den Temple fahren oder CCC, wenn sie die 120cm hätte.
  4. Seien wir mal ehrlich - diese ganzen Vorschriften sind auch ein großes Stück weit willkürlich. So viele verschiedene Angaben für ein und das selbe Fahrgeschäft in verschiedenen Parks. Zum Teil hat dies m. M. nach auch mit Marketing zu tun bzw. Mit der Auswahl der Zielgruppen. Im EP zum Beispiel sind viele Fahrgeschäft erst ab 4 Jahren zugelassen - ab dem Alter zahlen die Kinder ja auch und so hat man das Gefühl, dass auch mehr für diese Kinder geboten wird. Bis einschließlich 3 Jahren gibt es doch eine Einschränkungen mehr. Von TÜV Seite aus macht auch eigentlich nur die Größe Sinn als Maßstab. Das Alter spiegelt zwar irgendwie auch den Entwicklungsstand wieder, aber die Streuung ist da so groß, dass es eigentlich keinen Nutzen hat. Die Größe dagegen ist objektiv bestimmbar und auch relevant für die Sicherheit.
  5. Naja, ein kleiner Tippfehler... Inhaltlich ist es doch OK....
  6. Mir ist der Fehler nicht aufgefallen. Aber was stört dich an dem Artikel? Scheintir alles plausibel zu sein. Lediglich die 4 min Fahrt dürften doch von Valerian getoppt werden, oder? Die Strecke ist natürlich länger bei Crazy Bats.
  7. Naja, Valerian ist einfach auch etwas beängstigend für Kinder als die sehr kindgerechten Film beim Alpenexpress-ein. Außerdem dauert die Fahrt recht lange und man hat das free roaming. Daher macht es schon Sinn, dass es anders ist bei beiden Bahnen. Mit 1,20 ist man ca. bei 6 Jahren. Daher passt es doch mit der Größe und dem Alter ganz gut für die Fledermäuse. Ich finde, alles ist besser als der Ist-Zustand. Daher freue ich mich richtig auf die "neue" Bahn...
  8. In Rust war Sommer letztes Jahr erst Mitte September - daher: Geduld ?
  9. Ich halte 2019 für absolut ausgeschlossen. Erstens sieht die Gestaltung extrem detailliert aus - das braucht Zeit. Außerdem wird hier ein Prototyp gebaut - die Bahn wird nicht mal eben eingeschaltet und fährt dann los. Drittens muss noch ein ganzes Hotel gebaut werden. Viertens: So langsam müsste man Werbung dafür machen - und zwar richtig. Nicht mit einer Kiste im Park. Fünftens: Die VR Bahn wurde als Neuheit 2019 angekündigt und selbst diese geht erst im Frühsommer in Betrieb. Vielleicht wird Rookhburgh dann zur Saison 2020 fertig - und irgendwie spekuliere ich darauf, dass ab dann eine Ganzjahresöffnung bevorsteht.
  10. Schon ziemlich cool - die machen es aber wirklich sehr spannend ?
  11. Etwas befremdlich sieht das gesamte Arrangement schon aus... Irgendwie erinnert es mich an eine Aufbahrung... ?
  12. Genauso ist es ja beim CCC im EP. Aber das ist halt sehr aufwendig - kann ich mir eher weniger vorstellen. Dann eher so wie beim Alpenexpress-ein Paar Reihen VR, der Rest normal.
  13. Wieso denn nicht? Angenommen, die Abfertigung eines VR Zug dauert 20 sek länger, können statt aktuell 4 (?) dann halt noch 3 Züge fahren... Macht dann ja immer noch einen ordentlichen Durchsatz....
×
×
  • Neu erstellen...