Jump to content

Du hast einen AdBlocker aktiviert! Bitte deaktiviere diesen, damit wir weiterhin unsere Kosten decken können! Vielen Dank!

Puhhh

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    92
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Puhhh

Freizeitparks

  • Lieblingspark
    Phantasialand
  1. Neu 20XX: F.L.Y.

    Ich sehe das komplett anders. Für mich vermittelt Schwerelosigkeit das Gefühl vom fliegen. Kennt ihr das Gefühl wenn man mit einem Auto auf einer Strasse fährt die plötzlich steil runter geht? Wenn es im Bauch kribbelt? In dem Moment wirken auch positive G-Kräfte. Das fühlt sich für mich so an als würde der Körper fliegen. Nicht so wie wenn man wie ein nasser Sack im Gurt hängt und nach oben gezogen wird.
  2. Neu 20XX: F.L.Y.

    Kann jemand abschätzen wielang die Launch Schienen in etwa sind? Aus wievielen Schienen besteht der erste Launch von Taron?
  3. Neu 20XX: Rookburgh

    Ich denke dass es sehr schwer bis unmöglich ist in eine Themenwelt die auf so hohem Niveau thematisiert ist, wie mittlerweile im Phantasialand üblich, nachträglich eine Attraktion zu integrieren. Also entweder bekommt Rookburgh sofort 2 Attraktionen oder es bleibt bei einer. Das die Fläche aber relativ groß ist (wenn ich nicht irre größer als Klugheim) und das Phantasialand nicht gerade Platz zu verschenken hat, könnte ich mir durchaus vorstellen dass Rookburgh direkt 2 Attraktionen wie in Klugheim bekommt.
  4. Neu 20XX: F.L.Y.

    Genau das hab ich bereits erwähnt. In diesem Fall bekommt man Probleme den Zug aus der Senke zu fahren wenn er daal zum stehen kommen sollte.
  5. Neu 20XX: F.L.Y.

    Zum Glück. Jetzt hab ich wieder Hoffnung. Der Aufkleber und die Tatsache dass auch bei Vekoma Schienen mit solch einem Flansch kopfüber montiert wurden bringt mich zur Überzeugung dass der Launch fliegend stattfindet. Wie schon geschrieben hätte man anders auch nur schwer die Möglichkeit an Höhe zu gewinnen.
  6. Neu 20XX: F.L.Y.

    Leider sieht die Launch-Schiene für mich auch so aus als würde man liegend auf dem Rücken abgeschossen werden. Fänd ich nicht so dolle. Wobei der Launch sich dann nicht eignet um Höhe zu gewinnen. Es sei denn nach dem Gefälle folgt eine Steigung. Glaube ich aber eher nicht da man aus dieser Senke den Zug nicht mehr weg bekommt wenn der Launch mal aus irgendwelchen Gründen zu schwach war oder ausgesetzt hat.
  7. Neu 20XX: F.L.Y.

    Dafür kriegst du auch ein like von mir. Könnten wir bitte auf diesem Niveau weitermachen? Ich denke auch dass Taron zumindest vorerst kaum durch Fly entlastet wird, da Fly vermutlich erstmal den Park mit zusätzlichen Besuchern fluten wird. Zum Rest: Ich find es nicht witzig. Hier steht schon genug Müll geschrieben. Daher mein Unverständnis.
  8. Neu 20XX: F.L.Y.

    Und ich so: Wenn ich mir den Post und dann noch die Bewertung ansehe könnt ich... Ist das euer Ernst dass so ein Mist noch bewertet wird? Was stimmt mit euch nicht? Warum räumt hier kein Moderator auf? Wo sind wir in diesem Thread nur gelandet?
  9. Neu 20XX: F.L.Y.

    Wie dann wenn das Y für Yaw steht? Weil sie unsinnig ist und den Thread zumüllt. Kommt mir nicht so vor.
  10. Neu 20XX: F.L.Y.

    Ich hoffe man konnte die Ironie in meinem Post erkennen. Leute was hängt ihr euch an diesem Namen auf? Was hier schon für schwachsinnige "Vorschläge" bezüglich der Bedeutung von Fly kam. Und dann bekommt so ein Post auch noch ein Like. Yaw
  11. Neu 20XX: F.L.Y.

    Ja genau! Wie clever von dir. Dann heißt Fly also Flying Launch Yaw! Jetzt haben wir es. Rätsel gelöst! War ja wegen den Punkten auch völlig abwegig das Fly einfach nur auf fliegen hindeuten soll. Unmöglich dass das schon die vollständige Bedeutung gewesen sein sollte.
  12. Neu 20XX: F.L.Y.

    Genau. Für mich ist und bleibt es das Space Center. Den Tempel hätten die sich sparen können. Hat für mich ein wenig die Magie des ganzen genommen. Bei Fly vermute ich dass wir einen kleinen langsamen Teil in aufrechter Position bekommen. Auch die Testanlage dreht nicht sofort in die fliegende Position. Wäre in meinen Augen allerdings bezüglich Länge etwas geschummelt, da dieses Stück ja auf die Gesamtlänge angerechnet würde und man sich in dem Moment irgendwie nicht so richtig in einem Flying Coaster befindet. Mal übertrieben angenommen man würde 1200m aufrecht fahren und am Schluss 100m fliegend. Hätte man dann den längsten Flying Coaster? Irgendwie nicht!
  13. Neu 20XX: F.L.Y.

    Ich denke dass nach Fly erstmal ne Zeit lang nix großes kommt. Vielleicht wird eine bestehende Attraktion umgestaltet. Ein Abriss von SC und HT würde das nächste Großprojekt nach Klugheim und Rookburgh bedeuten. Glaub ich nicht dran. Aber wenn es irgendwann soweit sein sollte dann würde ich mir einen modernen Darkride alla Pirates of the Caribean wünschen der neue Maßstäbe setzt.
  14. Neu 20XX: F.L.Y.

    Sind das 2 Reihen Elektromagnete? Und dann noch aussermittig? Seltsam. Bei Taron ist es eine Reihe und mittig.
  15. Neu 20XX: F.L.Y.

    Das hab ich ja auch schon angesprochen. Ich glaube auch nicht daran dass die komplette Strecke einfach nur mit einem Launch bewältigt wird. Taron hat vermutlich eine ähnliche Lange und braucht trotz des intensiven Launch noch einen zweiten. Wollte man eine so lange Strecke mit nur einem Launch bewältigen würde die Fahrt am Ende vermutlich ziemlich langsam sein oder man bräuchte eine enorme Startgeschwindigkeit.
×