Zum Inhalt springen

Frederic2000

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Wohnort
    Köln

Freizeitparks

  • Lieblingsbahn
    Taron
  • Lieblingspark
    Phantasialand

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Im Bezug auf die ganzen Zeppeline hätte man das Hotel auch Jimmy Page nennen können.
  2. -Fury 325- Wut 325 -Intimidator 305- Einschüchterer 305 -Millennium Force- Jahrtausend Macht -Curse of DarKastle Fluch der dunklen Burg -Steel Vengeance- Stahl Rache Die Achterbahnnamen funktioneran alles super im Original, hören sich übersetztz aber natürlich alle doof an.
  3. Ich denke er, dass das die Schienen für den 100 Meter hohen und 2500 Meter langen B&M Giga Coaster sind
  4. Man könnte auch ein Hotel mit integriertem neuem Haupteingang bauen! Ähnlich wie im Disneyland Paris: Unten kommen die Besucher rein, darüber sind Hotelzimmer.
  5. Ich denke es wird ähnlich wie bei Klugheims Basaltfelsen: Themingelement und Lärmschutz in einem
  6. Rookburgh wurde klar als Themenwelt und nicht als Themenbereich angekündigt. Auf die Frage hin, ob Klugheim ein eigener Bereich sei, antwortete das PHL: “Klugheim ist eine ThemenWELT in ThemenBEREICH Mystery.” Das heißt Themenbereiche sind Fantasy, Berlin, Mystery etc., Themenwelten sind Unterbereiche, wie z.B. Klugheim. Deshalb gehe ich stark davon aus, dass Rookburgh Berlin oder, meiner Meinung nach weniger wahrscheinlich, Fantasy zugeordnet wird.
  7. Hört sich interessant an! Als „Abtauchmanöver“ würde ich mir eher einen Pretzel Loop wünschen! Ich glaube auch, dass es noch eine Heartline Roll oder einem Corkscrew gibt, vielleicht sogar beides. Das wären dann 5 Inversionen: Immelmann, Zero-G-Roll, Dive-Loop/ Pretzel Loop, Corkscrew, Heartline Roll.
  8. Auf die Gefahr hin, dass die Frage schonmal gestellt wurde, was glaubt ihr kriegt FLY für ein Streckenlayout bzw. was für Fahrelemente könntet ihr euch noch vorstellen oder wünscht ihr euch? Ich gehe mal stark davon aus, dass es neben der Zero-G-Roll und dem wahrscheinlichen Immelmann noch 2 oder 3 mehr Inversionen gibt (Aber vermutlich nicht mehr als 5, da man sonst mit dem Inversionen Weltrekord geworben hätte). Ich denke, dass es noch etwas in die Richtung Corkscrew/Inline Twist geben wird, vielleicht auch ein Fly to Lie Element. Ich persönlich hoffe, auch wenn es eher unrealistisch ist, auf einen Pretzel Loop. Auf Tatsu im SFMM war das für mich das absolute Highlight der Fahrt, mega geil! Aber ich kann auch verstehen, dass es einigen Leuten zu heftig ist. Platztechnisch ließe sich einer aber realisieren, wenn er man Ende der Fahrt kommt, wo man schon viel Speed verloren hat und ihn nicht sehr groß bauen müsste.
  9. Unter „familienfreundlich“ verstehe ich, dass die Bahn nicht allzu viel Thrill bietet, nicht übermäßig hoch, schnell oder intensiv ist, es keine Inversionen o.Ä. gibt und die Mindestgröße niedrig ist, damit die Bahn für die ganze Familie, inklusive kleinerer Kinder, Eltern und der Oma, geeignet ist. Das ist z.B. bei Raik der Fall, bei Taron nicht. Was stört dich denn an dem Begriff?
  10. Ich glaube nicht, dass FLY familienfreundlich wird sondern ordentlich Thrill bietet. Davon abgesehen das eine geringe Mindesthöhe von 1 Meter wie bei den anderen Familienachterbahnen wie CA oder Raik bei der Sitzposition kaum unmzusetzen ist: Egal wie harmlos die Bahn sich am Ende fährt, sie hat mindestens eine Inversion, wahrscheinlich noch mehr, eine liegende Fahrposition und einen Abschuss. Durchschnittliche Familien werden da nicht draufgehen! (Und ob die Inversionen jetzt kopfüber gehen oder wie hoch die Intensität ist, ist denen egal bzw. die haben keine Ahnung davon). Dann hätte man also einen laschen Coaster, der Familien aufgrund seiner Bauweise nicht anspricht und das thrillsuchende Publikum enttäuscht, weil sie eben wenig Thrill bietet. Wo wäre bitte der Sinn das zu bauen? Ich kann mir gut vorstellen, dass es neben FLY noch etwas für Familien gibt, ähnlich wie bei Klugheim. Raik wurde auch sehr spät angekündigt. Ich glaube natürlich nicht, dass es noch ein Coaster wird, hoffentlich etwas in die Richtung Dark Ride/ Simulator, vielleicht aber auch ein paar schön thematisierte Kiddy Flat Rides (Mit als Zeppelin gestalten Chasen?)
  11. Man muss auch bedenken, dass es die über 90% der Parkbesucher, die ein vielleicht zwei mal im Jahr da ist und nur ein paar mal fahren sowieso nicht stören wird. Und auch die "Jugendlichen die nur Action wollen" würde ein 30-40 Sek Dark Ride-Part, der einen auf die anstehende Fahrt hyped nicht stören, ganz im Gegenteil. Mit Sound, aufwändigen Effekten (Dampf, Feuer etc.), beeindruckenden Szenen mit arbeitenden Maschinen, Zahnrädern und evtl. sogar Projektionen oder 1-2 Disney Standard Animatronics, kann man ihn sehr aufregend gestalten, Dark Ride muss ja nicht gleich Geister Rikscha heißen! Ich mache mir auch keine Sorgen, dass die Länge dadurch übermäßig beeinflusst wird, ein Dark Ride Part würde natürlich sehr langsam durchfahren werden und so auch nur sehr wenig Strecke benötigen.
  12. Meiner Meinung nach gehen einige Elemente bei Chiapas schon in Richtung Themenfahrt. (Aber es ist natürlich kein vollwertiger Dark Ride) Und eine mehr als gute Thematisierung ist bei F.L.Y. so gut wie garantiert. Einen kurzen Dark Ride Part, sozusagen als Prolog für die Fahrt könnte ich mir gut vorstellen (vom Konzept her ähnlich wie bei Bluefire, nur besser und aufwändiger mit vielen Effekten). Viel länger als 30 Sekunden wird das aber glaube ich nicht.
  13. Könnte da nicht theoretisch ein Tower Simulator rein (von Vekoma oder Intamin) oder ist daszu klein? Ich kann das Volumen schwer abschätzen.
×
×
  • Neu erstellen...