Zum Inhalt springen

LeoLa

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    742
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    10

Alle erstellten Inhalte von LeoLa

  1. Wer spricht denn von abreißen? Und zwischen „0815 Attraktion und „Knaller“ liegen halt auch noch ein paar Abstufungen.
  2. Ich finde aus der Perspektive „Kapazitätsschlucker“ wird das Thema Dark Ride viel zu selten gesehen. Hier wurde ja schon oft genug diskutiert, dass ein State of the Art Darkride viel kostet, viel Platz braucht und auf Dauer recht schnell an Interesse verliert. Aber vielleicht sollte der Park einfach mal etwas stolz ablegen und eben in Darkrides investieren, die eben nicht top top top Nr 1 sind, dafür aber Kapazität binden. Snorry Touren zeigt ja was auf kleiner Fläche möglich ist. Mehrere kleinere Rides dieser Form würden gerade an vollen Tagen gut Besucher binden und etwas Fülle von den Wegen nehmen. Selbst die 100 Jahre alte Geisterrikscha ist in Hochzeiten ja noch ausgelastet. Und das dann mehr oder weniger aus Verzweiflung. Im EP gibt es so viele kleine Themenfahrten, dass man selbst an Tagen mit maximaler Auslastung immer irgendwas fahren kann, ohne 3 Stunden warten zu müssen.
  3. Und ich würde es auch eher andersrum sehen - Es ist ein ganz normales Parkrestaurant, dass manchmal für Events gebucht ist
  4. Na da mache ich aber mal ein ganz großes Fragezeichen dran. Der Europapark hat ja noch ganz viel aus alten Zeiten stehen und die Petersburger Schlittenfahrt ist wohl das Negativbeispiel dafür was passiert, wenn man jede Attraktion einfach 100 Jahre stehen lassen kann…
  5. Es gibt/gab doch auch angeblich die Möglichkeit, die Bahn so einzustellen, dass man nicht nass wird. Aber zu 100% klappt das ja auch nicht
  6. Ich habe auch erst letztens herausgefunden, dass Rutmors Taverne eigene Toiletten hat. Ich dachte erst, das Schild führt nach draußen zu den Klugheim Toiletten, die sind ja direkt die Treppe runter.
  7. Ist das Satire? Das ist Satire, oder? Oder erwartest du ernsthaft, dass der Moviepark jetzt in jedem Klo ne Wärmepumpe installiert, nur für die paar Tage Weihnachtsöffnung? Wie weltfremd kann man denn bitte sein…
  8. Ich bin da grade nicht auf dem neusten Stand. Haben denn zuletzt beide Aufzüge funktioniert und waren auch gleichzeitig im Einsatz? Das war ja immer das Argument, warum die Wartezeit so lang ist.
  9. Wir sind am 28. da und ich befürchte auch, dass es da sehr voll sein wird, da Weihnachtsferien und frisch verschenkte Tickets
  10. Sowas ist natürlich immer ärgerlich, hätte mich auch genervt. Aber das sind ja auch nur Menschen und gerade im Gastgewerbe will man (normalerweise) nett sein. Mitarbeiter A hat es halt gut gemeint und dir gesagt dass es später noch was gibt und Mitarbeiter B wollte schnell fertig werden und hat einfach den Grill geputzt. Shit Happens. (Oder ein Vorgesetzter, der schnell fertig werden wollte, hat‘s angeordnet)
  11. An dieser Stelle möchte ich bezüglich Taron aber auch einwerfen, dass man bei unserem letzten Besuch trotz 5 Minuten Wartezeit mit drei Zügen gefahren ist. Das war ziemlich geil!
  12. Na das sind ja wieder sehr wechselhafte Berichte… Ich bin am 28.12. da und ahne jetzt schon schlimmes… so mitten in den Ferien mit ganz vielen frisch verschenkten Tickets
  13. Das ist laut Google tatsächlich richtig
  14. Und vor allem einfach ein Schild an die Tür hängen „Zutritt nur für Hotelgäste“ Weil wenn man sich nicht auskennt, ist das einfach irgendeine random Tür. Welcher 0815 Parkbesucher weiß schon was „Bar 1919“ ist
  15. Ich muss hier mal kurz eine etwas ernüchternde Erfahrung berichten. Wir waren vor ein paar Wochen im Park und sind im Uhrwerk eingekehrt. Es gibt da ja eine Verbindungstür zur Bar 1919 mit entsprechender Aufschrift und es gingen fröhlich Leute ein und aus. Wir saßen direkt daneben und irgendwann wollte meine Freundin sich mal die Bar anschauen, da wir noch nicht im CL übernachtet haben. In der Bar wurde sie dann wohl recht unfreundlich von einem Mitarbeiter angesprochen, was sie dort zu suchen hätte und dass es für sie „maximal verboten“ wäre, sich dort aufzuhalten. Auf ihre Antwort hin, dass sie sich ja nur mal die Bar anschauen wollte, wurde sie dann hinausgeschickt. Ich wusste zwar, dass die Bar offiziell nur für Hotelgäste ist, aber auf der Tür im Uhrwerk ist noch nicht mal ein Hinweis darauf. Wir fanden es in dem Moment jedenfalls ziemlich doof, dass man da als potentieller Hotelgast so angepampt wird…
  16. Ach wie geil…! Wir sind am 28.12. beim Wintertraum inklusive Übernachtung und ich freue mich jetzt schon wie ein Schneekönig wenn ich sehe, was man da wieder alles Neues aufbaut
  17. Trotzdem ist die Lage des Haupteinganges denkbar ungeeigent. Klassischerweise hat man davor und dahinter sehr viel Platz, sodass man als Besucher lange darauf zuläuft und ihn schon von weitem sieht. Aber beim Phantasialand steigt man aus dem Bus aus und steht direkt vor dem Eingang. Da ist kaum Tiefe, um etwas größeres zu errichten.
  18. In Rookburgh könnte man ja über kurz oder lang die FLY Que umfunktionieren
  19. Wie hier schon kurz erwähnt sind diese Gurte einzig und allein für das sichere Gefühl. Sie sind nicht sicherheitsrelevant. Meistens haben diese Gurte ja auch keine Längeneinstellung und der Bügel würde sich trotzdem so weit öffnen, bis er rausfliegt. Heutzutage wird das mit den Gurten aber kaum noch gemacht, deshalb gibt es sie nur noch selten an neuen Anlagen.
  20. Das wollte ich damit ausdrücken. Für mich als Achterbahn Fan machte die Bahn nicht den Eindruck, besonders gut gepflegt zu werden. Aber rein objektiv hat optischer Eindruck natürlich nichts mit Sicherheit zu tun.
  21. Aus gegebenem Anlass. Ich war am Samstag noch einige Stunden vor dem Unfall auf dem Höllenblitz und muss sagen, die Bahn war in einem katastrophalen Zustand. Der Höllenblitz war eigentlich immer eine meiner Lieblingsbahnen, aber das war echt enttäuschend. Allgemein war alles sehr heruntergekommen… Zerfetzte planen, abgerissene und herunterhängende Verkleidungsteile und Lautsprecher… Bei den Zügen fehlte der erste thematisierte Wagen, der Wasserfall und die Fontänen fehlten, im Innneren gab es quasi keine Effekte. Nur ein paar Moving Lights sowie einen Laser…
  22. Maaaan warum gibt es keine Behind the Scenes Führungen?? Ich würde da echt gerne Geld für bezahlen, mal bei FLY und Co hinter die Kulissen schauen zu dürfen…
  23. Eine Möglichkeit wäre auch noch, dass man morgens bei der Routineprüfung den Fehler entdeckt hat, die Bahn trotzdem in Betrieb genommen und zeitgleich B&M kontaktiert hat. Im Laufe des Tages hat B&M dann nach interner Prüfung empfohlen, die Bahn stillzulegen. Vielleicht war es kein faustgroßes "Loch", sondern eine Roststelle, ein Riss oder ähnliches. So kenne ich das jedenfalls bei Anlagen und Maschinen - der Betreiber schätzt den Betrieb erstmal als möglich ein und der Hersteller geht natürlich immer auf Nummer sicher und empfiehlt meist die Stilllegung
  24. Meines Wissens wird das schon im Rahmen des Möglichen gemacht. Also es gibt ja auf jeden Fall täglich Testfahrten und bei Holzachterbahnen z.B. kenne ich das auch, dass die Strecke jeden Tag einmal abgelaufen und gecheckt wird. Geht halt nur dort, wo die Schiene nicht 20 Meter überm Boden hängt Und auch wenn man solchen Facebook Gerüchten ja eher weniger Glauben schenken sollte, kann das mit dem faustgroßen Loch durchaus sein. Der Tiefpunkt des Loopings ist eine extrem belastete Stelle und eine Senke, in der sich Wasser sammeln kann. Irgendwann macht's dann eben knack. Aus sicherheitstechnischer Sicht sollte das aber (akut) kein Problem sein. Bei Achterbahnen gibt es ja gerade bei uns so strenge Sicherheitsvorschriften - vermutlich könnte man eine Stütze entfernen und die Bahn hält immer noch
×
×
  • Neu erstellen...