Zum Inhalt springen

PARALAX

Empfohlene Beiträge

Habe gestern noch ein paar ältere Aufnahmen von 2001 wieder entdeckt, die ich bislang nicht online gestellt habe, da ich sie nicht für besonders "gelungen" hielt. Für Diejenigen, die sich trotzdem für altes Material aus dem Park interessieren habe ich sie nun doch veröffentlicht. Der Soundtrack zur Gondelbahn "1001 Nacht" mußte dabei leider stumm geschaltet werden, um Copyright-Probleme zu vermeiden, da es auf YouTube bereits einen Content-Treffer gab. Dadurch fehlt auch ein wenig die Atmosphäre der Bahn. In einigen Videos sind ggf. noch einige Bauten und sonstige Dinge zu sehen, die es längst nicht mehr gibt. Vielleicht macht es das ganze doch noch etwas interessant. Mir ist bewußt das es gerade von den noch existierenden Attraktionen mittlerweile weitaus bessere Aufnahmen gibt aber das Zeug ist halt auch schon 15 Jahre alt und wurde damals noch auf analogen Videobändern aufgenommen. ;)

 

 

 

 

 

Zur Vervollständigung hier noch die restlichen Aufnahmen von 2001, welche aber schon länger auf dem Kanal stehen. Deswegen setze ich sie nur als Textlink hier rein:

 

Geister Rikscha: https://www.youtube.com/watch?v=Ecoa38dxP50

Hollywood Tour: https://www.youtube.com/watch?v=NCd9nvFRIRU

Phantasialand Jet & Zeittunnel-Fahrt: https://www.youtube.com/watch?v=10fk6fh2nqA

 

Viel Spaß damit!

 

Bearbeitet von PARALAX (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Vielen dank für die Videos, die habe ich mir zum Teil schon auf YouTube angeschaut, als sie in meinen Abos auftauchten :)

 

Etwas ähnliches hätte ich auch noch im Angebot, ein Freund von mir hat alte Videokassetten digitalisiert und dabei ein paar Aufnahmen aus dem Park gefunden und mir zur Verfügung gestellt. Ohne großen Zusammenhang aber man sieht recht viel von dem Park wie er in den frühen 90ern war!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Video! Hab es auch schon gesehen, da es mir direkt nach dem Upload weiter empfohlen wurde. Solche Videos sind heute wirklich rar und goldwert. Angesichts der so vielen Veränderungen, die der Park auf Kosten neuer Attraktionen durchlebt, bin ich für jedes noch so alte und verwackelte Video dankbar, auf denen sich die alten Fahrgeschäfte wiederfinden. Ich habe übrigens auch aufgrund der relativ schlechten Qualität zunächst drauf verzichtet, dachte mir dann aber das es letztendlich gar nicht darum geht sondern einfach nur möglichst alle Aufnahmen aus der guten, alten Zeit zugänglich zu machen denn neue wird es davon nie wieder geben. :)

Bearbeitet von PARALAX (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das 2001er NightHawk Onride. Schon ulkig, das mit der Reperatur der Liftstrobos letztes Jahr gerade mal der Thematisierungszustand von 2001 wiederhergestellt wurde...minus Laserfalken... :ugly:

 

Aber damit hab ich endlich Ruhe von den "Anfangs waren die Sterne noch zu sehen / Es gab Spotlights in der Halle" Gerüchten. *g*

 

"Das war früher das Space Center!" ... Ich will nicht wissen, wie veräppelt sich der Herr aus dem Video nach der Fahrt vorkahm... :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb TOTNHFan:

"Das war früher das Space Center!" ... Ich will nicht wissen, wie veräppelt sich der Herr aus dem Video nach der Fahrt vorkahm... :ugly:

 

 

 

Der Satz am Anfang des Videos kam von mir und war eigentlich nur für die persönliche Dokumentation vorgesehen, da wußte ich das auch schon. ;)

 

Im Nachhinein fand ich es sehr schade, das ich nicht schon zu "Space Center"-Zeiten über eine Videokamera verfügte denn ich bin bis heute der Meinung, das es die bisher beste Thematisierung eines Fahrgeschäftes des PHL's war, die aus für mich bis heute unverständlichen Gründen zunichte gemacht wurde. Wenn ich da noch an den C64-Brotkasten bei der Außenfassade, den schwebenden Astronauten, dem wundervollen Sternhimmel, den Laserschüssen sowie dem atmosphärischen Sound während der Fahrt zurück denke, könnte ich schon wieder in Tränen ausbrechen...-_-

Bearbeitet von PARALAX (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hier etwas im Netz gefunden.

Soooo lange schon her .... :-(

Der Charme vom Familienpark ist heute leider kaum noch.
Auch gemütliche Fahrten sollte es geben - nicht nur noch höher, schneller, weiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier etwas im Netz gefunden.

Soooo lange schon her .... :-(

Der Charme vom Familienpark ist heute leider kaum noch.
Auch gemütliche Fahrten sollte es geben - nicht nur noch höher, schneller, weiter



[/url]

Wenn ich diese Aufnahmen sehe, überkommt mich zwangsläufig eine Melancholie...
Ich war zum ersten Mal Ende der 70er im Park und später so gut wie jedes Jahr da. Ich habe anschließend als Jugendlicher Stunden in der Warteschlange des Space Center verbracht [emoji849]
Es ist natürlich schade, dass es diese Kindheitserinnerungen nicht mehr gibt, aber ehrlich, dafür würde ich heute nicht mehr in den Park fahren.
Ich freue mich, heutzutage mit meinen Kindern einen modernen, vielseitigen Park zu erleben. Es geht zwangsläufig immer weiter, und die Attraktionen, die meine Kinder heute toll finden, wird es in 20 Jahren wohlmöglich auch nicht mehr geben.
Mal sehen, ob ich vielleicht als Opa mit meinem Enkeln noch das zukünftige Phantasialand erforschen werde [emoji6]


Gesendet von iPhone und benutzt die PhantaFriends.de App
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wenn ich diese Aufnahmen sehe, überkommt mich zwangsläufig eine Melancholie...
Ich war zum ersten Mal Ende der 70er im Park und später so gut wie jedes Jahr da. Ich habe anschließend als Jugendlicher Stunden in der Warteschlange des Space Center verbracht [emoji849]
Es ist natürlich schade, dass es diese Kindheitserinnerungen nicht mehr gibt, aber ehrlich, dafür würde ich heute nicht mehr in den Park fahren.
Ich freue mich, heutzutage mit meinen Kindern einen modernen, vielseitigen Park zu erleben. Es geht zwangsläufig immer weiter, und die Attraktionen, die meine Kinder heute toll finden, wird es in 20 Jahren wohlmöglich auch nicht mehr geben.
Mal sehen, ob ich vielleicht als Opa mit meinem Enkeln noch das zukünftige Phantasialand erforschen werde [emoji6]


Gesendet von iPhone und benutzt die PhantaFriends.de App

Da hast du schon recht, dass zwangsläufig Änderungen sein müssen.
Nur Phantasialand hat aufgrund des Platzproblemes keine Möglichkeit, auch langsame Fahrten stehen zu lassen.
Die letzten 1001 Nacht und Seerosenteich mussten ja weichen.
Mit diesen konnten auch Omas und Opas fahren, während die Jüngeren mit den schnellen Fahrgeschäften fuhren.
Nur für die Älteren gibt es einfach so gut wie nichts mehr.
Es ist nur noch ein Park für die jungen Leute und Eltern mit Kindern.
Eine Generation wurde nicht beachtet bei den Planungen.
Hoffentlich aber wieder, wenn die Erweiterung kommt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.8.2016 um 04:24 schrieb Gesichtsmalerei 81:


Nur für die Älteren gibt es einfach so gut wie nichts mehr.
 

 

Nicht nur für die sondern auch für übergewichtige Leute, die kaum was anderes fahren dürfen. Bin ja eh mal gespannt ob einer meiner Freunde, der mich nächsten Samstag begleitet mit über 150 Kilo überhaupt auf die "Taron" oder das "Mystery Castle" gelassen wird. Ansonsten fällt mir im Moment bis auf die "Geister Rikscha" und der "Hollywood Tours" nichts mehr ein, was man als Themenfahrt bezeichnen könnte.

 

Fairerweise muß man aber dazu sagen das die Tendenz dazu nicht nur vom Phantasialand sondern allen bekannten Freizeitparks ausgeht, allen voran der Heide Park mit über 7 Achterbahnen. Aus diesem Grund ist für mich auch heute noch der "Panorama Park" die Nummer 1, auch wenn er viele seiner damaligen Attraktionen verloren hat. Dafür bietet er jedoch viel Natur und eine Sommerrodelbahn für die es sich schon alleine lohnen würde hin zu fahren.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hier ein Video hinter den Kulissen des alten Phantasialandes.

https://youtu.be/KmTkcZkBBwY

Vorallem lustig finde ich den Satz "Land der Puppen" und das diese ein wichtiger Bestandteil des parks sind. Wie sich das Phl gewandelt hat...

Ich habe keinen besseren Thread gefunden, gern darf mein Beitrag daher verschoben werden ;D

Bearbeitet von Coasterguide (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 7/4/2016 at 10:57, PARALAX said:

Habe gestern noch ein paar ältere Aufnahmen von 2001 wieder entdeckt, die ich bislang nicht online gestellt habe, da ich sie nicht für besonders "gelungen" hielt. Für Diejenigen, die sich trotzdem für altes Material aus dem Park interessieren habe ich sie nun doch veröffentlicht. Der Soundtrack zur Gondelbahn "1001 Nacht" mußte dabei leider stumm geschaltet werden, um Copyright-Probleme zu vermeiden, da es auf YouTube bereits einen Content-Treffer gab. Dadurch fehlt auch ein wenig die Atmosphäre der Bahn. In einigen Videos sind ggf. noch einige Bauten und sonstige Dinge zu sehen, die es längst nicht mehr gibt. Vielleicht macht es das ganze doch noch etwas interessant. Mir ist bewußt das es gerade von den noch existierenden Attraktionen mittlerweile weitaus bessere Aufnahmen gibt aber das Zeug ist halt auch schon 15 Jahre alt und wurde damals noch auf analogen Videobändern aufgenommen. ;)

 

 

 

 

 

Zur Vervollständigung hier noch die restlichen Aufnahmen von 2001, welche aber schon länger auf dem Kanal stehen. Deswegen setze ich sie nur als Textlink hier rein:

 

Geister Rikscha: https://www.youtube.com/watch?v=Ecoa38dxP50

Hollywood Tour: https://www.youtube.com/watch?v=NCd9nvFRIRU

Phantasialand Jet & Zeittunnel-Fahrt: https://www.youtube.com/watch?v=10fk6fh2nqA

 

Viel Spaß damit!

 

Kann es sein dass der Schluss bei CA heute etwas anders aussieht (vom Aufbau her)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...