Zum Inhalt springen
  • 0

Silvester im Phantasialand?!


LuPi

Frage

Hallo zusammen. Ich habe eine frage an Euch weil ich gerade wirklich verzweifelt bin.

 

Es geht um Silvester im Phantasialand. Bevorzugt Fantissima.

 

Seit 7 Jahren hatte ich einen Job als Event Manager in der Gastronomie. Leider musste ich jedes Jahr an Silvester arbeiten und habe mir Jahr für Jahr gesagt „Wenn ich mal frei habe, gehe ich Silvester ins Phantasialand“. Bin kein Typ der eine 0815 Party besucht und da Fantissima jedes Jahr aufs neue toll ist, ist es Silvester sicher ein ganz besonderes Event.

 

Da ich seit Anfang des Jahres einen schönen, geregelten, neuen Job habe und somit Silvester frei habe, wird mein Traum endlich wahr.

 

Oder Pustekuchen?

Schon im April habe ich das Phantasialand angeschrieben und um passende „Pakete“ gebeten. Da ich den Fantissima besuch mit Hotel Aufenthalt, Park Eintritt und ggf. Brunch an Neujahr etc. buchen mag. Es gab ja immer Pakete. Ich erinnere mich noch ein die Prospekte wo immer diverse Pakete vorgestellt worden sind.

Damals kam relativ zügig die Antwort, dass noch keine Silvester Pakete vorliegen aber für mich schon mal ein Platz bei Fantissima festgehalten werden kann.

 

Im Juni habe ich dann nochmal nachgefragt bezüglich der Pakete und wurde vertröstet.

 

Mitte Juli fragte ich nochmal und bekomme, trotz weitere Nachfragen, keine Antwort mehr. Das finde ich schon relativ unverschämt.

 

Seit Anfang August habe ich mir dann Alternativen gesucht und auch tolle Dinge gefunden (Silvester im Europapark, Tropical Island, Therme Erding, etc.). Überall gibt es tolle gesamt Pakete und alle sind schon fast Ausgebucht. Beispielsweise im Europapark sind alle Hotels bis auf eins voll. Heißt ich sollte mich beeilen mit buchen.

 

Da ich aber wirklich gerne Fantissima erleben möchte frage ich mich, wann kommen die Pakete?

Oder lange rede kurzer Sinn: hat jemand dieses Jahr den Silvester Katalog schon gesehen?

Der Kundenservice war ja immer toll bisher aber was dieses Jahr da abgeht weiß ich auch nicht….

 

Wenn ich bis Ende August nichts höre, buche ich eben woanders. Wenn man mal soeben auf über 1000€ verzichten mag (oder weit mehr wenn alle Interessen so behandelt werden) dann ok…

 

Jemand Erfahrung oder jemand der mir weiter helfen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfohlene Beiträge

  • 0
vor 6 Minuten schrieb Elector:

Ich würde schon, wie willste da sonst weg kommen? Auch wenn an 1. zu ist würde ich auch über eine zweite Nacht nachdenken und Montag nochmal in den Park :)

 

Am 1. ist doch exklusiv ein Teil des Parks offen für Hotelgäste, von 13-17 Uhr. Also ausschlafen, dann ein bisschen Park. Würde schon passen ;) 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 2 Stunden schrieb cephista:

Uff, für das Geld kannst du ja auch eine Woche nach PortAventura fliegen :ph34r: Und wenn du Pech hast ist dir nach 2 Cocktails schon schlecht und die Winjas tun ihr übriges :D

Mist ist das auch alles zu "exklusiv".

 

 

Da sagst Du was :rolleyes: zuviel Cocktails und Winjas haben mir den Neujahrstag bei unserem Silvester Aufenthalt ganz schön "verhagelt". Habe seit diesem Erlebnis die Winjas nie mehr betreten. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Die Preise für Silvester haben wirklich ganz schön angezogen. Dafür fliegen wir dann lieber im November 1. Woche nach Valletta.

Muss halt jeder für sich  selbst entscheiden. 

 

Bei den Arragements sollte man auch beachten, das man zu fremden Personen an einem Tisch plaziert werden kann. Und der Silvester Abend ist lang. Wir hatten Glück mit unseren Tischnachbarn und die Chemie stimmte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • -1

Ich habe mal angerufen mit zunächst ernüchterndem Ergebnis.

 

Es gibt nur zehn Zimmer ohne eines der "nicht Wuzetown Events" zu buchen.

Als Einzelperson für zwei Nächte (2 Nächte sind Minimum und nur im LING BAO zu bekommen) inklusive Parkeintritte, über 400Euro.

 

Antwort auf Frage steht aus, ob der EP für Parkeintritt gegengerechnet werden kann.

Dazu kommt aber noch der Preis für das Wuzetown Event. Macht zusammen über 500Euro!

 

Die Silvesterangebote im Hotel sind  eher für Sitz- (nicht mein Fall) und weniger für Tanzgäste ohne EP ausgerichtet.

Wuzetown fällt (wahrscheinlich) flach, weil die Zimmer mit dem voraussichtlich inkludierten Parkeintritt, Brunch und einem Abendessen mir zu teuer sind. Einfach nur ein Zimmer ohne das alles geht wohl nicht!

 

Ist halt wie überall - Silvester verdoppelt die Preise und ich bleibe Daheim :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...