Zum Inhalt springen
  • 0

Silvester im Phantasialand?!


LuPi

Frage

Hallo zusammen. Ich habe eine frage an Euch weil ich gerade wirklich verzweifelt bin.

 

Es geht um Silvester im Phantasialand. Bevorzugt Fantissima.

 

Seit 7 Jahren hatte ich einen Job als Event Manager in der Gastronomie. Leider musste ich jedes Jahr an Silvester arbeiten und habe mir Jahr für Jahr gesagt „Wenn ich mal frei habe, gehe ich Silvester ins Phantasialand“. Bin kein Typ der eine 0815 Party besucht und da Fantissima jedes Jahr aufs neue toll ist, ist es Silvester sicher ein ganz besonderes Event.

 

Da ich seit Anfang des Jahres einen schönen, geregelten, neuen Job habe und somit Silvester frei habe, wird mein Traum endlich wahr.

 

Oder Pustekuchen?

Schon im April habe ich das Phantasialand angeschrieben und um passende „Pakete“ gebeten. Da ich den Fantissima besuch mit Hotel Aufenthalt, Park Eintritt und ggf. Brunch an Neujahr etc. buchen mag. Es gab ja immer Pakete. Ich erinnere mich noch ein die Prospekte wo immer diverse Pakete vorgestellt worden sind.

Damals kam relativ zügig die Antwort, dass noch keine Silvester Pakete vorliegen aber für mich schon mal ein Platz bei Fantissima festgehalten werden kann.

 

Im Juni habe ich dann nochmal nachgefragt bezüglich der Pakete und wurde vertröstet.

 

Mitte Juli fragte ich nochmal und bekomme, trotz weitere Nachfragen, keine Antwort mehr. Das finde ich schon relativ unverschämt.

 

Seit Anfang August habe ich mir dann Alternativen gesucht und auch tolle Dinge gefunden (Silvester im Europapark, Tropical Island, Therme Erding, etc.). Überall gibt es tolle gesamt Pakete und alle sind schon fast Ausgebucht. Beispielsweise im Europapark sind alle Hotels bis auf eins voll. Heißt ich sollte mich beeilen mit buchen.

 

Da ich aber wirklich gerne Fantissima erleben möchte frage ich mich, wann kommen die Pakete?

Oder lange rede kurzer Sinn: hat jemand dieses Jahr den Silvester Katalog schon gesehen?

Der Kundenservice war ja immer toll bisher aber was dieses Jahr da abgeht weiß ich auch nicht….

 

Wenn ich bis Ende August nichts höre, buche ich eben woanders. Wenn man mal soeben auf über 1000€ verzichten mag (oder weit mehr wenn alle Interessen so behandelt werden) dann ok…

 

Jemand Erfahrung oder jemand der mir weiter helfen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfohlene Beiträge

  • 1

Ich weiß nicht, ob es hier schon jemand geschrieben hat, aber die neuen Silvesterarrangements sind online unter

http://www.phantasialand.de/de/silvester/

Da hätte ich direkt mal die Frage, ob es das hier:

http://www.phantasialand.de/de/silvester/queen-silvester-gala/

...schon die letzten Jahre gegeben hat. Wird das vielleicht in der neuen eventlocation stattfinden ?



Der zweite Link will partout nicht vollständig sein [emoji17]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Nein so meinte ich das nicht. Mir geht es um ein komplettes Paket wie es zB im Europa Park Angeboten wird. Da gibt es zB. für 600€ p.P.

 

2 Übernachtungen, Park Eintritt, Show, Brunch, Abendessen etc.

 

Gab es doch im Park letztes Jahr auch? Und selbst wenn nein könnte man mir doch ein Angebot (wie es jedes Hotel machen kann) unterbreiten wo Übernachtung, Brunch (den gibt es ja sicher an Neujahr) und Fantissima unterbreiten... aber es meldet sich niemand auf meine Mail...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Würde mich schon sehr wundern wenn es das nicht mehr gäbe - als ich letztes Jahr im November im Matamba war lag ein Prospekt aus in dem 6 verschiedene Silvester Pakete, jeweils noch in verschiedenen Kategorien (mit und ohne Parkeintritt zB) beworben wurden.

Da war von Fantissima bis Party in Wuze Town alles dabei.

 

Würde mich schon wundern wenn dieses Angebot vom einen auf das andere Jahr komplett ersatzlos verschwindet. Eine Reduzierung wäre nachvollziehbar da 6 versch. Pakete schon ein krass breit gefächertes Angebot ist - aber alle Pakete auf einmal streichen... ?

Würde auch anrufen :)

 

/Edit: Da scheint tatsächlich etwas im Busch zu sein - wenn man bei Google nach "phantasialand silvester" sucht findet man sogar die Links zu den von mir angesprochenen Paketen noch - zB:

http://www.phantasialand.de/de/silvester/

http://www.phantasialand.de/de/silvester/partytime-wuze-town/

http://www.phantasialand.de/de/silvester/kurzurlaub-hotel-matamba/ 

 

Alle diese Seiten sind aber nicht mehr erreichbar - vielleicht wird das Silvester Konzept ja komplett überdacht?

Bearbeitet von jcoolinger (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 1 Stunde schrieb BME:

Einfach mal den Höhrer in die Hand nehmen. Hilft garantiert bei allen fragen weiter.

 

Kann ich Dir auch nur empfehlen.

Der Kundenservice per Mail war bei mir bisher immer unterirdisch. Also in Noten ein klares mangelhaft!

Per Telefon oder vor Ort läuft das absolut super!

Ich vermute telefonisch hat man mit den Mädels an den Rezeptionen zu tun und die kennen sich aus und haben Erfahrung mit Gästen.

Die Mails landen .... k.a. wo. Vielleicht ja in der Buchhaltung. :-)

 

Viel Erfolg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Habe dann gestern mal das Telefon in die Hand genommen.

Die Dame mit der ich geschriebe hatte gibts da nicht mehr. Fühlte sich wohl niemand verantwortlich.

Allerdings kannte ich den Herrn mit dem ich sprach. Hatte 2013/14/15 jeweils meine Buchungen schon über ihn gemacht. Sehr nett! Und mir konnte weiter geholfen werden. Es gibt natürlich schon alle Angebote aber vorerst nur als Info per Mail oder Telefon. Auf den Prospekt warte man noch. Die Marketing Abteilung sei so langsam, sagte er. Daher auch nichts im Internet. Ich hab mir jetzt alles optionieren lassen und auch erfahren was es gibt für welchen Preis. Dennoch bekomme ich ein Katalog sobald dieser kommt (wohl noch diesen Monat) und dann buche ich.

Telefonieren hilft wirklich weiter...

 

Dennoch bin ich ein Mensch der lieber alles schriftlich hat und das klappt bisher auch überall sehr gut. Schade das es im Phantasialand nicht klappt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 7 Stunden schrieb Tommy:

Das liegt daran, dass die Party recht lange geht :) und niemand für 4 Stunden ein Hotelzimmer mieten möchte... 

Ich würde schon, wie willste da sonst weg kommen? Auch wenn am 1. zu ist würde ich auch über eine zweite Nacht nachdenken und Montag nochmal in den Park :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...