Zum Inhalt springen

Erstbesuch und einige Fragen


Gast Xantia

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

auch hier sind noch ein paar Fragen offen:

 

-Reicht ein Tag im Park gut aus - oder doch lieber zwei Tage? (Wir sind mit einer dann 7jährigen unterwegs und fahren nur, was sie auch fahren darf - sie müsstet dann knapp über 120cm sein).

 

-Wir haben Europapark Jahrestickets - gibt es für den einmaligen kostenlosen Eintritt im PL irgendwelche Einschränkungen? Kann man mit einfach ganz normal an den Tageskassen rein?

 

-Habt ihr Tipps, was mit einer 7 jährigen im näheren Umkreis noch interessant wäre (evtl. auch Schwimmbäder, etc.)

 

-Wir schwanken noch zwischen den Pfingstferien (BW), d.h. zwischen 6.6.-16.6.17 oder nach Ende der Sommerferien von Nordrheinwestfalen ca. zwischen 30.8.-9.9.17. Welchen Zeitraum würdet ihr wählen?

 

-Gibt es sichere (legale) Möglichkeiten preiswerter an Tickets zu kommen als an der Tageskasse?

 

Wäre für Tipps dankbar,

 

Xantia

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist man ausserhalb der Ferien da, reicht ein Tag. Auch so könnte man alles mit einem Kind knapp über 1,20 schaffen.
Die Tickets kann man sich gegen Vorlage der Jahreskarte ganz normal holen.
Preiswertere Tickets gibt es meinen Erkenntnissen nach höchstens in holländischen Tageszeitungen, oder man fährt im Wintertraum hin. Da hat alles ausser River Quest dann auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-Reicht ein Tag im Park gut aus - oder doch lieber zwei Tage? (Wir sind mit einer dann 7jährigen unterwegs und fahren nur, was sie auch fahren darf - sie müsstet dann knapp über 120cm sein).

außerhalb der Ferien auf jeden Fall - wenn ihr Zeit habt, macht doch einfach 2 Tage, dann bleibt auch genug Zeit für Shows und um mal gemütlich ein Eis zu essen ;)

 

-Wir haben Europapark Jahrestickets - gibt es für den einmaligen kostenlosen Eintritt im PL irgendwelche Einschränkungen? Kann man mit einfach ganz normal an den Tageskassen rein?

An den Kassen anstellen, dort bekommt ihr dann ein Eintrittsticket (an allen Eingängen)

 

-Habt ihr Tipps, was mit einer 7 jährigen im näheren Umkreis noch interessant wäre (evtl. auch Schwimmbäder, etc.)

hier müssen dir andere helfen :D

 

-Wir schwanken noch zwischen den Pfingstferien (BW), d.h. zwischen 6.6.-16.6.17 oder nach Ende der Sommerferien von Nordrheinwestfalen ca. zwischen 30.8.-9.9.17. Welchen Zeitraum würdet ihr wählen?

Vermeidet Feiertage und Brückentage (gerade an Pfingsten). Ich würde euch die Zeit ab dem 4. September empfehlen, da haben die umliegenden Bundesländer (+NL) keine Ferien mehr.

 

-Gibt es sichere (legale) Möglichkeiten preiswerter an Tickets zu kommen als an der Tageskasse?

In der Vergangenheit gab es auch mal Tickets über Groupon, in letzter Zeit nur über holländische Seiten. Einfach hier immer mal reingucken

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag die Kleine Tiere? Dann ist der Gertrudenhof in Hürth eine schöne Sache, da sind wir mit unserer Tochter auch oft (Streichelzoo, Spielplatz, Trampoline, Hofladen, alles schön gemacht und sehr gepflegt). Ansonsten sind in der Ville (wo das PHL liegt) viele große und kleine Seen, teilweise mit Strand (Liblarer See, Bleibtreusee zum Beispiel).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde Anfang September wählen, weil dann die Schulferien auch in Frankreich/Belgien/Niederlande vorbei sind. Ich denke, der Park wird dann einigermaßen ruhig sein und man hat nicht allzu lange Wartezeiten. Dann reicht auch 1 Tag.

 

Als Alternative und/oder Ergänzung kommt noch die Badewelt in Euskirchen in Betracht: https://www.badewelt-euskirchen.de/?gclid=CL2t-7aqys4CFUlmGwodzA8NQA

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


 

Als Alternative und/oder Ergänzung kommt noch die Badewelt in Euskirchen in Betracht: https://www.badewelt-euskirchen.de/?gclid=CL2t-7aqys4CFUlmGwodzA8NQA

 



Wobei zu beachten ist, dass in dem Bad Kinder nur zu ganz bestimmten, wenigen Zeiten "zugelassen" sind. Aus diesem Grund meide ich übrigens diese Location aus Prinzip. In der heutigen Zeit sollte man Familien und Ruhe suchende Personen architektonisch in einem Komplex unterbringen können. :-P
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Euskirchen nur samstags tagsüber für Kinder offen und mangels "Galaxy" Teil (wie in Erding oder den anderen Standorten) für Kinder megalangweilig. Dann lieber zum aqualand in Köln, wenn die kleine rutschen mag.
Kölner Zoo geht auch oder wenn man hinsichtlich des Publikums schmerzfrei ist, ist ja auch der moviepark nicht sooo weit(Bottrop).

Günstig: wie ich schon an anderer stelle geschrieben habe, scheint http://www.funticket.be/nl/ ja irgendwie ne daueraktion zu sein...

Meines Erachtens reicht für 7 jährige ein Tag phl. Wenn du in einem Hotel übernachstest bekommst du ja auch noch 2 Stunden am Anreisetag geschenkt...


Gesendet vom iPhone mit der App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann versuche ich auch mal zu helfen :)

 

Zitat

Reicht ein Tag im Park gut aus - oder doch lieber zwei Tage? (Wir sind mit einer dann 7jährigen unterwegs und fahren nur, was sie auch fahren darf - sie müsstet dann knapp über 120cm sein).

 

In der Regel reicht ein Tag völlig aus. Sei denn ihr möchtet auch noch jede einzelne Show mitnehmen, dann würde ich eher zwei Tage empfehlen. Wenn ihr sonst aber kurz nach der Parköffnung im Park seit, dann sollte ein Tag völlig ausreichen.

 

Zitat

Habt ihr Tipps, was mit einer 7 jährigen im näheren Umkreis noch interessant wäre (evtl. auch Schwimmbäder, etc.)

 

Hier in NRW gibt es eigentlich sehr viel zu entdecken. Im näheren Umkreis befindet sich - wie meine Vorgänger bereits beschrieben haben - das Aqualand Köln oder der Kölner Zoo. Sehr schön für die Kids ist es, mit dem Zug zum Kölner HBF anzureisen, von dort aus kann man mit dem Wolters Express (Bimmelbahn) zum Zoo fahren, einen Zoobesuch starten, im Anschluss mit der Seilbahn über den Rhein in den Rheinpark und mit der dortigen Kleinbahn durch den Rheinpark fahren. Im Anschluss dann mit der Seilbahn zurück und von dort aus mit dem Wolters Express zurück zum Kölner HBF.

 

Zitat

Wir schwanken noch zwischen den Pfingstferien (BW), d.h. zwischen 6.6.-16.6.17 oder nach Ende der Sommerferien von Nordrheinwestfalen ca. zwischen 30.8.-9.9.17. Welchen Zeitraum würdet ihr wählen?

 

Hier würde ich definitiv den Zeitraum nach den Sommerferien empfehlen. In den Sommerferien und an Pfingsten ist meist mit sehr hohen Wartezeiten zu rechnen. Wenn es passt, dann am besten auch noch außerhalb der Sommerferien NRW und an einem Wochentag, dann ist meistens nicht so viel los.

 

Zitat

Gibt es sichere (legale) Möglichkeiten preiswerter an Tickets zu kommen als an der Tageskasse?

 

Im Internet gibt es häufig preiswerte Tickets.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...