Guest Xantia Posted October 3, 2016 Hallo Zusammen, der 31.10. und 1.11. sind ja die letzten beiden Öffnungstage der Saison (leider - die Herbstferien von BW gehen ja bis 4.10.) Ist in Nordrhein Westfalen am 31.10.16 ein Schultag? Macht es Sinn den Park zwischen 29.10.-1.11. zu besuchen - oder ist mit sehr viel Besuchern zu rechnen? Danke, mfg Xantia
Pinselchen79 Posted October 3, 2016 Dein Zeitraum, Samstag bis Dienstag wird wahrscheinlich durchgehend sehr voll werden. Der Montag ist kein einheitlich freier Tag, aber viele Schulen haben an diesem Brückentag frei.
cephista Posted October 3, 2016 Vorteil am 1.11. ist, dass die 2-für-1 Tickets da nicht gelten. Ansonsten haben tatsächlich viele Bundesländer und auch Frankreich und Belgien frei an einem bzw. beiden Tagen.
Pinselchen79 Posted October 3, 2016 Gerade eben schrieb cephista: Vorteil am 1.11. ist, dass die 2-für-1 Tickets da nicht gelten. Ansonsten haben tatsächlich viele Bundesländer und auch Frankreich und Belgien frei an einem bzw. beiden Tagen. Stimmt, cool, hatte ich gar nicht dran gedacht. werden bestimmt viele da stehen, die nicht dran denken, dass dieser eine Tag nicht gilt. Aber Shows sind an dem Tag nicht, oder?
Alax Posted October 3, 2016 vor 11 Minuten schrieb cephista: Vorteil am 1.11. ist, dass die 2-für-1 Tickets da nicht gelten. Der Gästeservice sagt was anderes...
cephista Posted October 3, 2016 Auf dem Ticket steht aber nur "...September und Oktober 2016", hab noch 2 hier liegen.
Borusse30 Posted October 3, 2016 Der 1.11 entfällt für die 2 für 1 Tickets Gesendet von LENNY2 und benutzt die PhantaFriends.de App
Alax Posted October 3, 2016 vor 20 Minuten schrieb cephista: Auf dem Ticket steht aber nur "...September und Oktober 2016", hab noch 2 hier liegen. Bei mir auch und deswegen habe ich nachgefragt. Man hat die Anweisung die Leute trotzdem reinzulassen, obwohl das da drauf steht. Also keine Panik. Mögliche Gründe dafür, dass es nicht drauf steht: - Wintertraum startet ende november - kein Platz auf der Karte - sorgt für Verwirrung
cephista Posted October 3, 2016 Gut, die meisten die es lesen werden aber davon ausgehen, dass es nicht am 1.11. gilt. Und deswegen kann man seine Hoffnungen dann am 1.11. setzen, falls man vorhat in dem Zeitraum in den Park zu gehen. Wer fragt denn schon nach
Guest Paula Pö Posted October 4, 2016 Ich persönlich würde am 31.10 gehen. Es könnte dann zwar voller sein, jedoch warte ich lieber bei Taron als im Stau. Viele nutzen das lange Wochenende und fahren weg, am 01.11 ist dann Rückreiseverkehr.
ralalla Posted October 11, 2016 Haben eigentlich auch vor am 31.10. noch das 2 für 1 Ticket zu nutzen. Die Frage ist ob man doch besser an einem Tag in den Ferien fahren sollte oder hoffen das der 31.10. nicht sooo voll wird ?
TOTNHFan Posted October 11, 2016 Viele sind auch am 31. auf entsprechenden Halloween-Veranstalltungen.
ralalla Posted October 11, 2016 Das stimmt, denke es ist schwer für den Tag abzuschätzen wie voll es werden könnte ? Das Wetter spielt zu der Zeit wohl auch eine Rolle.
Guest Sahara Posted October 30, 2016 Wir haben auch vor morgen zu fahren. Die Bereiche für die Kids werden aber bestimmt nicht allzu voll sein, oder? Es haben ja doch nicht so viele Schulen morgen frei...
Guest Ralalla Posted October 30, 2016 Mit dieser Hoffnung fahren wir auch morgen hin. Dann sehen wir mal wie es wird, denke schon das es voll wird
Guest Paula Pö Posted October 30, 2016 Also bei mir in der Kleinstadt und den Nachbarorten sind alle Schulen unter irgendwelchen Argumentationen geschlossen, es wird halt gerne ein Brückentag auch vom Lehrpersonal genommen. Zudem habe ich die Erfahrung gemacht, das viele Eltern gerne in so einer Situation (1 Schultag zwischen zwei "Sonmtagen") ihre Kinder aus der Schule lassen (Krankheit-lach), was mit ein Grund unserer Schulen gewesen ist, einen Brückentag zu gewähren.
Jokie Posted October 30, 2016 Meiner Erfahrung nach sind Brückentage oft wesentlich schlimmer als der Feiertag ansich. Hängt wohl, analog Sommerferien, mit dem Rudeldenken zusammen.
Guest Sahara Posted October 31, 2016 hm...dann sind wir mal gespannt und hoffen das Beste. Heute ist eh der einzige Tag wo es für uns machbar ist, also haben wir keine Alternative und als absolute Disneyland-Fans sind wir was anstehen angeht abgehärtet glaub ich
Guest Ralalla Posted October 31, 2016 Taron hat aktuell mindestens 80 Minuten Wartezeit. Black Mamba ca. 30-40
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.