Zum Inhalt springen

Chiapas defekt


Gast Ulla

Empfohlene Beiträge

Hallo an Alle,

hab hier in den letzten Tagen bisschen mitgegelesen und so wie ich es mitbekommen habe ist Chiapas wohl defekt. Wir wollen Montag in den Park und Chiapas steht ganz oben auf unserer Liste. Kann vielleicht jemand der die letzten Tage im Park war sagen wie es aktuell um Chiapas steht.

Danke :)

Gruss Ulla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute lief Chiapas durchgehend ganztägig. Lediglich die Bügel sind weiterhin ein Problem.

Wie früher werden Boote teilweise gar nicht oder nur teilweise besetzt. Auch das Wasser wird mit dem Sauger aus den Booten gesaugt. Ansonsten lief die Bahn aber im Gegensatz zu letzter Woche recht zuverlässig. Ob und wie lange es am Montag zu technischen Problemen kommt, ist nicht vorherzusagen. Die Chancen, fahren zu können, stehen aber eigentlich recht gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute lief Chiapas durchgehend ganztägig. Lediglich die Bügel sind weiterhin ein Problem.
Wie früher werden Boote teilweise gar nicht oder nur teilweise besetzt. Auch das Wasser wird mit dem Sauger aus den Booten gesaugt. Ansonsten lief die Bahn aber im Gegensatz zu letzter Woche recht zuverlässig. Ob und wie lange es am Montag zu technischen Problemen kommt, ist nicht vorherzusagen. Die Chancen, fahren zu können, stehen aber eigentlich recht gut.

Als@tigeridoo und ich heute Chiapas gefahren sind waren alle Boote besetzt und haben keine Probleme mit den Bügeln gesehen.

Taron The Best Ride.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chiapas hat zwar vergleichsweise viele Störungen, aber läuft für gewöhnlich jeden Tag. Es kann halt mal passieren dass sie für ein paar Stunden zu ist, aber das Risiko gibt es bei jeder Attraktion. 

In letzter Zeit wurden nur bei 2 Liften die Ketten gewechselt und am dritten etwas an den Ketten gearbeitet; dadurch war Chiapas natürlich länger zu. Aber an und für sich gilt: Chiapas läuft (wie jede andere Attraktion auch) jeden Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja es nervt nur noch. Immer dieses Gemecker hier und das bin ich nicht nur der das mit bekommt sondern auch ganz andere Leute.
Und das ist echt traurig.
Wir können froh sein das wir so ein super Park in unserer Nähe haben.
Man muss auch nicht jede Kleinigkeit posten mit , das fuhr heut nicht , das war kaputt , das funktioniert nicht usw. [emoji6]


Taron The Best Ride.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Borusse30:


Als@tigeridoo und ich heute Chiapas gefahren sind waren alle Boote besetzt und haben keine Probleme mit den Bügeln gesehen.

Taron The Best Ride.
 

 

Hmm, sowohl das Boot vor uns als auch das hinter uns wurden nicht besetzt. Auch alle Bügel, die wie bereits angesprochen gekennzeichnet waren, wurden nicht genutzt. Aber durch den niedrigen Andrang auf Chiapas hat das nichts ausgemacht. Von daher alles in Ordnung. Und wenn mal etwas ausfällt, dann ist es halt mal so. Unerwartete Störungen können in jedem Park passieren und je nach Attraktionstyp völlig normal sein. In der Regel läuft dann ja auch alles wieder nach recht kurzer Zeit :) In anderen Parks habe ich Tage- bis Wochenlange Schließungen erlebt, und da hat sich niemand für eine schnelle Wiedereröffnung interessiert! Somit kann man dem Phl sicher nicht vorwerfen, sie würden nicht mit Hochdruck an der Behebung von Störungen arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann diese Diskussion wegen kleineren Ausfällen nicht nachvollziehen. Sicherhlcih ist es ärgerlichm wenn man extra wegen Chiapas in den Park fährt und die Bahn dann geschlossen ist.

Das Phantasialand gibt sich größte Mühe damit, dass alle Attraktionen funktionieren. Besonders im Vergleich zu anderen Parks die mit Europas höchster Holzachterbahn werben - diese dann aber für den Rest der Saison wartungsbedingt ausfällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Theevildead
Am 15.10.2016 um 20:46 schrieb Borusse30:

Ja es nervt nur noch. Immer dieses Gemecker hier und das bin ich nicht nur der das mit bekommt sondern auch ganz andere Leute.
Und das ist echt traurig.
Wir können froh sein das wir so ein super Park in unserer Nähe haben.
Man muss auch nicht jede Kleinigkeit posten mit , das fuhr heut nicht , das war kaputt , das funktioniert nicht usw. [emoji6]


Taron The Best Ride.
 

 

Es gibt Leute die keine Dauerkarte haben und vielleicht nur einmal im Jahr den Park besuchen wie ich ;) Für solche Leute ist sowas schon ärgerlich , und man ist froh wenn man sowas eventuell schon vorher weiß und umplanen kann. Auch andere Parks haben Probleme, deshalb muss man die eigenen nicht verheimlichen :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 
Es gibt Leute die keine Dauerkarte haben und vielleicht nur einmal im Jahr den Park besuchen wie ich [emoji6] Für solche Leute ist sowas schon ärgerlich , und man ist froh wenn man sowas eventuell schon vorher weiß und umplanen kann. Auch andere Parks haben Probleme, deshalb muss man die eigenen nicht verheimlichen :wub:


Aber trotzdem: Für sich selbst kann man doch entscheiden, dass es sehr schade war, dass irgendetwas ausgefallen ist. Aber vom Rummeckern fährt die Bahn auch nicht wieder.
Das meine ich jetzt allgemein...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber hier wird teilweise so getan als wäre es an der Tagesordnung dass eine Attraktion mehrere Tage oder gar Wochen ausfällt. Beispiel Taron, ich kann mich noch an Posts erinnern wie "ich fahre 200km in den Park, dann muss Taron auch laufen!". 

Taron lief soweit ich es weiß JEDEN Tag seit der Öffnung. Klar gab es manchmal Störungen, aber eine Neuheit hat natürlich immer mal wieder mit Kinderkrankheiten zu kämpfen. Chiapas zickt zwar gerne mal rum, ist aber nur in seltenen Fällen mehr als nur ein paar Stunden geschlossen. Und mal ehrlich: Keiner fährt den ganzen Tag Chiapas wenn er keine Jahreskarte hat. Dann fährt man in der Zeit halt was anderes.

 

Das Beispiel mit Europas höchster Holzachterbahn passt diesbezüglich auch sehr gut; das ist dann aber ok weil das ja auf der HP steht. Soll das PHL jetzt jeden kurzen Ausfall auf der HP schreiben? Den längsten Defekt den ich mitbekommen habe war River Quest diese Saison, da war wohl eine Pumpe kaputt. In einem anderen Park war auch mal eine Pumpe kaputt, die Bahn war mehr als die halbe Saison geschlossen. Bei RQ waren es glaube ich 2 Wochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erinner mich daran wie wir vor zwei Jahren in den Heide-Park im Sommer gefahren sind und die Wasserbahn dort defekt war....war sehr doof da wir uns aufs Wasserbahnfahren sehr gefreut hatten, damals stand diese Info nicht auf der Homepage da unklar war wie lange sie ausfällt, erst später gabs ne Info. Wir hatten einen superlangen Anreiseweg, viel Geld bezahlt und es war klar dass wir aufgrund des Aufwands und des Anreisewegs nicht so schnell wieder hinfahren werden. Kinder und ich waren auch abgetörnt wegen der Wasserbahn aber wir haben uns dadurch nicht den Aufenthalt vermiest und sind eben alle anderen Attraktionen gefahren?! Aber rummeckern in den sozialen Netzwerken oder vor Ort hab ich erst gar nicht, für was denn???!! Alles Einstellungssache!! Ich persönlich habe erst 1 Tag im Phantasialand erlebt, dass Chiapas ganztägig geschlossen war, bin dieses Jahr auch öfter im Park...für mich ist das Gemecker größtenteils übertrieben, kann da nur mit den Augen rollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...