Zum Inhalt springen

Wintertraum Attraktionen


Gast Sebastian

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen :)

Ich habe mir die günstigen Wintertraum Tickets gesichert und werde dieses Jahr zum ersten Mal zum Wintertraum da sein. Daher habe ich auch keine Erfahrung damit und hätte ein paar Fragen:

1.Welche Attraktionen haben in der Regel geöffnet, wenn man von gewöhnlichem Winterwetter (recht kalt, aber weitgehend trocken) ausgeht? Gibt es häufige Probleme mit Colorado, Chiapas oÄ oder fährt in der Regel alles zuverlässig?

2.Wann haben die Attraktionen geöffnet? Die gesamten Öffnungszeiten des Parks (11 - 20 Uhr) lang oder gibt es hier Einschränkungen?

3.Was für Erfahrungen habt ihr mit den Wartezeiten beim Wintertraum werktags gemacht?

4.Habt ihr Empfehlungen für Shows oder sonstigen Besonderheiten zum Wintertraum?

 

Vielen Dank schonmal :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Sebastian,

ich versuche jetzt mal weitestgehend auf deine Fragen einzugehen.. 

1. In der Regel haben alle Attraktionen mit Ausnahme von River Quest und Wakobato geöffnet. Je nach Witterungsverhältnissen kann dies aber variieren. 

2. Die Attraktionen haben den gesamten Tag geöffnet. Nach meiner Erinnerung sind die Warteschlangen bis 19.45 geöffnet, aber das weiß ich gerade leider nicht ganz genau. Ich kann dir hier schon sagen, dass Chiapas im Zeitraum der Show "Tiempo de Fuego" nicht geöffnet sein wird, da im Bereich der Fahrrinne Pyrotechnik angewendet wird. 

3. Hier kann ich dir leider nicht helfen, da ich immer am Wochenende da bin. Ich würde sagen, dass die Wartezeiten in der Woche nicht allzu hoch sind bzw. in den letzten Jahren waren. Aber auch hier kann die Eröffnung von Klugheim mitspielen und es wird voller.
4. Auf jeden Fall "The Magic Rose" angucken - echt empfehlenswert. Zwar konnte ich das bis heute noch nicht, hoffe aber, dass ich es diesen Winter mal hinkriege. ;) Ansonsten gibt es immer ein paar kleine.. nennen wir sie "Spezialeinlagen" in der Lichttechnik. Manchmal - ich weiß leider gerade keine genaue Uhrzeit - werden die Lichter und die Wasserfontainen in Alt-Berlin bzw. am Wellenflug synchron zu einer eingespielten Musik gesteuert. Ein Video blende ich dir mal unten ein. Ebenfalls, gegen 16 Uhr, findet der "Wandel" statt. Durch eine kleine Showeinlage wandelt sich das Phantasialand in ein Lichtermeer um. Auch hier ist das Video unten.

So. Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen behilflich sein. :P  


Hier noch die Videos: 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür macht doch alles schon dirket um 11 Uhr auf, oder hab ich das jetzt falsch in Erinnerung?

 

Wir waren vor Weihnachten unter der Woche, da war es schön leer, dann im Januar sogar an einem Samstag und es war zwar voll, aber sehr viele Familien mit kleinen Kindern und den Großeltern - die haben die Attraktionen nicht belagert, auch wenn es insgesamt im Park voll wirkte ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.11.2016 um 17:16 schrieb PHLFlorian:

4. Auf jeden Fall "The Magic Rose" angucken - echt empfehlenswert. Zwar konnte ich das bis heute noch nicht, hoffe aber, dass ich es diesen Winter mal hinkriege. ;)

[...]

 

 

Sorry dass das jetzt so eine harte Kritik wird dein restlicher Post war nämlich sehr gut und hilfreich...

 

Trotzdem finde ich es interessant wie man eine Show erst echt empfehlenwert nennt wenn man im gleichen Atemzug mitteilt dass man diese Show selbst noch nicht gesehen hat :D Das finde ich schon echt Hammer unprofessionell bei einer Antwort (und das dann als Teammitglied) muss ich sagen :'D

Naja jedenfalls finde ich muss das jeder selbst entscheiden was seinem Geschmack entspricht und deshalb empfehle ich persönlich eher Tiempo de Fuego. Ich habe beide Shows schon gesehen und Tiempo de Fuego entschpricht mehr meinem Geschmack bzw. anders formuliert "The Magic Rose" war mir einfach zu langweilig.

Beim ersten Besuch würde ich aber deshalb auf jeden Fall beide Schows besuchen da man sich meiner Meinung nach ein Bild davon machen muss! (Videos können zwar ein Hinweis sein aber durch die eigenen Augen wirkt doch einiges deutlich anders ;) Und Spoilern empfehle ich sowieso nicht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Badu:

 

Sorry dass das jetzt so eine harte Kritik wird dein restlicher Post war nämlich sehr gut und hilfreich...

 

Trotzdem finde ich es interessant wie man eine Show erst echt empfehlenwert nennt wenn man im gleichen Atemzug mitteilt dass man diese Show selbst noch nicht gesehen hat :D Das finde ich schon echt Hammer unprofessionell bei einer Antwort (und das dann als Teammitglied) muss ich sagen :'D

 

Unprofessionell würde ich nicht sagen. Trotzdem ist die Show ein Highlight im Park und genau das wird auch so kommuniziert. Das ich sie dann jemandem empfehle, der das erste Mal im Wintertraum ist, ist nicht ganz verwerflich. ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Badu:

 

Sorry dass das jetzt so eine harte Kritik wird dein restlicher Post war nämlich sehr gut und hilfreich...

 

Trotzdem finde ich es interessant wie man eine Show erst echt empfehlenwert nennt wenn man im gleichen Atemzug mitteilt dass man diese Show selbst noch nicht gesehen hat :D Das finde ich schon echt Hammer unprofessionell bei einer Antwort (und das dann als Teammitglied) muss ich sagen :'D

 

 

Gemeint ist hier sicherlich, dass er die Show noch nicht Live gesehen hat, dafür allerdings in Videos. Und außerdem bedeutet Team nicht gleich, dass man zu allem und jedem Thema die richtigen Antworten liefern kann, als wäre man Gott persönlich. Ich finde diese Anmerkung nämlich noch unprofessioneller. Außerdem muss man nicht unbedingt sofort auf einen kleinen Fehler oder eine unlogische Aussage anspringen, das ist äußerst kleinlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Nachbuddler:

 

Gemeint ist hier sicherlich, dass er die Show noch nicht Live gesehen hat, dafür allerdings in Videos. Und außerdem bedeutet Team nicht gleich, dass man zu allem und jedem Thema die richtigen Antworten liefern kann, als wäre man Gott persönlich. Ich finde diese Anmerkung nämlich noch unprofessioneller. Außerdem muss man nicht unbedingt sofort auf einen kleinen Fehler oder eine unlogische Aussage anspringen, das ist äußerst kleinlich.

 

Ok sorry ich hatte vergessen dass hier ja der Altwersdurchschnitt 13 Jahre ist. Hab Lange überlegt ob ich auf sowas antworten soll...

 

1.) Hast du meinen Post komplett gelesen oder warst du ab dem Wort "unprofessionell" so voller Wut dass du deinen Freund direkt "verteidigen musstest?" :D Ich hatte nämlich auch was zu Videos geschrieben

 

2.) Nein Team bedeutete nicht dass man ales richtig machen muss aber Team steht nunmal unter dem Profilfoto und das verleiht Autorität und Verantwortung der man sich bewusst sein muss. Denn das suggeriert dem Fragenden vlt. auch dass er Ahnung hat und jetzt kommen wir zu unprofessionell:

 

3.) Ich äußere mich lieber gar nicht wenn ich etwas nicht beurteilen kann! Das ist Professionell

 

4.) Und doch man muss sofort auf "einen kleinen Fehler anspringen" Einfach nur um dem Fragenden vlt auch die andere Sicht zu zeigen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...