Zum Inhalt springen

Airtime Radio - der deutsche Freizeitpark-Podcast


goldentapes

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Einige von euch kennen ja mein Projekt "Airtime Radio", dass ich Anfang diesen Jahres gestartet habe.

Für die, die es nicht kennen, und vielleicht noch nicht mal etwas mit dem Thema Podcast anfangen können, hier eine kurze Erklärung:

 

Was ist ein Podcast?

Ein Podcast ist in etwa vergleichbar mit einer Radioshow, die in einzelnen Folgen erscheint, welche man separat herunterlädt und typischerweise über ein Mobilgerät anhört. Hat man einen Podcast abonniert, erhält man im Feed neue Folgen direkt bei Erscheinen und kann gleichzeitig auf alle vergangenen Folgen zugreifen.

Bei den Shows kann es sich um Comedy, Wissensshows, Hörspiele, Geschichten, Interviews, News und Reviews oder einfach Gesprächsrunden handeln.

 

Was ist Airtime Radio?

Airtime Radio ist mein Versuch eines eigenen Podcasts, der in's Leben gerufen wurde, weil ich selber sehr starker Konsument verschiedenster Shows bin und die Lust darauf, eine eigene Show zu produzieren immer größer wurde. Das logischste Thema, was für mich dabei in Frage kam und noch dazu auf dem deutschsprachigen Markt noch nicht vertreten war, waren Freizeitparks!

 

Nachdem die Pilotfolge von gleichgesinnten gut aufgenommen wurde gibt es nun mittlerweile 12 Folgen, verschiedene Gäste und verschiedene Formate wie zB Tripreports, virtuelle Parkrundgänge bzw Park-Komplett-Besprechungen oder einfach unbeschwerten Schnack. Dabei geht es mir weder um Korrektheit irgendwelcher Fakten und Zahlen, noch um Professionalität. Hier wird einfach unbeschwert über die Leidenschaft Freizeitpark gequatscht!

 

Falls ich eure Neugier geweckt habe, könnt ihr hier mal in eine Folge reinhören - speziell geht es hier um das Phantasialand bzw Klugheim! Würde mich freuen, wenn es jemandem gefällt!

 

 

 

Natürlich müsst ihr euch die Folge nicht komplett auf YouTube anhören. Ich hoste lediglich aus dem Grund dort, weil ich da die YouTube-affine Freizeitpark-"Szene" am besten erreichen kann. Das eigentliche zuhause findet ihr in iTunes bzw der "Podcasts"-App auf dem iPhone, sowie jeder beliebiger Podcast-App auf Android-Geräten (ich empfehle "Pocketcasts")

 

Wer desweiteren Lust hat, das Projekt Airtime Radio zu unterstützen und mir zB dabei zu helfen, die Kosten des Hostings zu stemmen, der schaue mal hier rein - natürlich komplett freiwillig!

 

-> https://www.patreon.com/AirtimeRadio

 

Vielen Dank für das Interesse :)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Ich melde mich hier nochmal! Mittlerweile sind wir bei Folge 16 angekommen, in welcher ich mich mit 2 Gästen gediegenem Offseason-Schnack widme. Es geht um die vergangene Saison, die Offseason, und die kommende Saison, mit Bezug zum Phantasialand und vielen weiteren Parks. Auch wenn die Offseason nun fast überstanden ist, hört doch mal rein, ich würde mich freuen! :)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
  • 2 Jahre später...

Ich dachte, ich melde mich hier mal wieder, grade dieser Tage ist so mancher ja vielleicht für jede Art von Freizeitpark-Unterhaltung dankbar? ;D Jedenfalls ist Airtime Radio mittlerweile bei Folge #59 angekommen - zuletzt ging es um unseren ersten Freizeitparkbesuch 2020, abgesehen vom Wintertraum - im Toverland im Rahmen der neuen Pre-Season!

 

Ich poste euch hier den YouTube Link, das ganze gibts natürlich auch bei Spotify und allen anderen Podcast-Quellen!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Vielleicht interessiert sich ja hier auch der ein oder andere neben Freizeitpark und Achterbahn ja auch noch für das Thema Wasser, und zwar in Form von Wassperparks/Schwimmbädern und Wasserrutschen! Wenn dem so ist, habe ich hier ein Schmankerl für euch - wir haben mit Julian, einem der zwei Brüder die zusammen "Tuberides" betreiben im Podcast mit neugierigen Fragen gelöchert und dabei sehr viele spannende Fakten und auch einige witzige Anekdoten bekommen! Lohnt sich auf jeden Fall mal reinzuhören und vielleicht landet dann ja bei der nächsten Tour mal ein Bad auf der ToDo Liste :D

Ihr könnt den Podcast natürlich auch über Spotify und alle anderen Podcast-Quellen beziehen :)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...