Zum Inhalt springen

Das Phantasialand- Quiz!


MysteryFan

Empfohlene Beiträge

"in welches -burg(h) hab ich mich hier

verirrt???? "

 

der Satz triggert mich und blockiert mein Gehirn :000_lol4:.

Gibt es noch etwas anderes namentlich burgiges neben Rookburgh? Oder im übertragenen Sinn ? Und wieso bist du deshalb verwirrt, Frank?? 🧐😃
Hättest du deshalb nicht nach Rookburgh gefunden? 😂

Da fällt mir nur der Eisenmeister ein. Du wurdest in der Burg von Klugheim eingelocht. Hast du wieder die Zeche an der Bumpenhude geprellt?
 

In dem Meme-Ton hat einer der Mitarbeiter uns immer abgefertigt bei F.L.Y beim auschecken letztes Mal 😂. DAS meintest du jetzt aber auch nicht oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb kix6:

"in welches -burg(h) hab ich mich hier

verirrt???? "

 

der Satz triggert mich und blockiert mein Gehirn :000_lol4:.

Gibt es noch etwas anderes namentlich burgiges neben Rookburgh? Oder im übertragenen Sinn ? Und wieso bist du deshalb verwirrt, Frank?? 🧐😃
Hättest du deshalb nicht nach Rookburgh gefunden? 😂

Da fällt mir nur der Eisenmeister ein. Du wurdest in der Burg von Klugheim eingelocht. Hast du wieder die Zeche an der Bumpenhude geprellt?
 

In dem Meme-Ton hat einer der Mitarbeiter uns immer abgefertigt bei F.L.Y beim auschecken letztes Mal 😂. DAS meintest du jetzt aber auch nicht oder?

Ob -burgh oder -burg, das ist mir gleich.

Wirf einen Blick über den großen Teich!

Was dort in Ehren schon ergraut,

wurde hier phantastisch neu erbaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dann will ich jetzt mal mein Glück versuchen.

In dem Durchgang von Berlin nach Rookburgh ist ein Werbeplakat mit der Aufschrift "Sunset Route; Steam Power" zu finden. Dies bezieht sich auf den die Dampflok, welche sich über dem ersten Launch befindet.

 

Die Sunset Route, wie sie damals 1874 genannt wurde, startete unter anderem in Galveston, Harrisburg und San Antonio.

 

Also die Dampflok / Harrisburg / Werbeplaket?

 

:D

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Simisu:

Ok, dann will ich jetzt mal mein Glück versuchen.

In dem Durchgang von Berlin nach Rookburgh ist ein Werbeplakat mit der Aufschrift "Sunset Route; Steam Power" zu finden. Dies bezieht sich auf den die Dampflok, welche sich über dem ersten Launch befindet.

 

Die Sunset Route, wie sie damals 1874 genannt wurde, startete unter anderem in Galveston, Harrisburg und San Antonio.

 

Also die Dampflok / Harrisburg / Werbeplaket?

 

:D

 

 

Du kommst näher! Die Dampflok ist nicht gesucht, aber etwas was es in vielen amerikanischen Städten gab und gibt. Und eine der ersten Anlagen ihrer Art stand meines Wissens nach in Harrisburg. Es wird WÄRMER. 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, dachte ich hätte es schon geschafft.

 

Meinst du dann vielleicht die dampfenden Gullideckel? Das gibt es tatsächlich in Rookburgh und in Amerika in älteren Städten zu sehen. Wie zum Beispiel in Harrisburg, wo das Heizkraftwerk mit Dampf betrieben wird und dadurch die Gullideckel ab und zu dampfen?

Bearbeitet von Simisu
Rechtschreibung (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Simisu:

Wow, dachte ich hätte es schon geschafft.

 

Meinst du dann vielleicht die dampfenden Gullideckel? Das gibt es tatsächlich in Rookburgh und in Amerika in älteren Städten zu sehen. Wie zum Beispiel in Harrisburg, wo das Heizkraftwerk mit Dampf betrieben wird und dadurch die Gullideckel ab und zu dampfen?

So sieht’s aus! In älteren amerikanischen Heizkraftwerken wird die Wärme als Damof und nicht als Wasser geliefert. Daher dampfen die Gullideckel. Genau wie in Rookburgh. Und eines der ältesten Werke steht in Harrisburg. DU HAST DAS QUIZ!!!

D962AB8D-F77F-4DCD-BAEF-8294C492022E.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann mal auf eine neue Runde :D

 

 

Erst ist dir kalt, aber wenn du mich benutzt, gebe ich dir gerne was von meiner Wärme ab.

Manch einer möchte mich gerne mit nach Hause nehmen, allerdings bleiben die meisten meiner Geschwister im Park zurück.

Nun sag mir schnell, wer ich bin! :)

 

Viel Spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...