Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb MatMiller:

Das Cocorico klingt nach Spanien. Tapas kommen aus Spanien und das Wort Cocorico hat seinen Ursprung eher im französichen und bedeutet soviel wie Kikeriki

Da gehts doch massiv in die richtige Richtung!!! Du bist im Cocciriccco? Grüß den Opa von mir....

Ich bin in der Speisekarte auf den spanischen Kartoffelsalat gestoßen. Obwohl das Gericht ja sehr "eingedeutscht" ist, habe er wohl seinen Ursprung in Amerika (u.a. auch Mexiko), wo die Kartoffel herkommt.

Oder Corona-Bier. Was man momentan unter Corona versteht, muss ich wohl nicht erläutern. 😂

vor 8 Stunden schrieb Paul Nachtigall:

Meines Wissens nach gibt es im Cocorico ja auch Tequila .. und den glaube ich gibt es wohl auch in unterschiedlichen Altersklassen von Jung bis Alt ! 🙈

Gibt es, aber ein Getränk ist nicht gesucht!

vor 5 Stunden schrieb Phantadani:

Ich bin in der Speisekarte auf den spanischen Kartoffelsalat gestoßen. Obwohl das Gericht ja sehr "eingedeutscht" ist, habe er wohl seinen Ursprung in Amerika (u.a. auch Mexiko), wo die Kartoffel herkommt.

Oder Corona-Bier. Was man momentan unter Corona versteht, muss ich wohl nicht erläutern. 😂

Die Speisekarte ist ein guter Ansatz... Was steht da als allererstes drin und ist DAS typische spanische Essen???