Zum Inhalt springen

Das Phantasialand- Quiz!


MysteryFan

Empfohlene Beiträge

Ich bin in der Speisekarte auf den spanischen Kartoffelsalat gestoßen. Obwohl das Gericht ja sehr "eingedeutscht" ist, habe er wohl seinen Ursprung in Amerika (u.a. auch Mexiko), wo die Kartoffel herkommt.

 

Oder Corona-Bier. Was man momentan unter Corona versteht, muss ich wohl nicht erläutern. 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Paul Nachtigall:

Meines Wissens nach gibt es im Cocorico ja auch Tequila .. und den glaube ich gibt es wohl auch in unterschiedlichen Altersklassen von Jung bis Alt ! 🙈

Gibt es, aber ein Getränk ist nicht gesucht!

vor 5 Stunden schrieb Phantadani:

Ich bin in der Speisekarte auf den spanischen Kartoffelsalat gestoßen. Obwohl das Gericht ja sehr "eingedeutscht" ist, habe er wohl seinen Ursprung in Amerika (u.a. auch Mexiko), wo die Kartoffel herkommt.

 

Oder Corona-Bier. Was man momentan unter Corona versteht, muss ich wohl nicht erläutern. 😂

Die Speisekarte ist ein guter Ansatz... Was steht da als allererstes drin und ist DAS typische spanische Essen??? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Enkel ist möglicherweise das Jambalaya im Baobab Snack in Africa? Zumindest rein kulinarisch sind die sich sehr ähnlich.

 

Edit: Laut Wikipedia hat das Jambalaya seinen Ursprung in New Orleans und nicht in Afrika

Bearbeitet von MatMiller (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb MatMiller:

Der Enkel ist möglicherweise das Jambalaya im Baobab Snack in Africa? Zumindest rein kulinarisch sind die sich sehr ähnlich.

 

Edit: Laut Wikipedia hat das Jambalaya seinen Ursprung in New Orleans und nicht in Afrika

...und es ist entstanden als Abwandlung der Paella! DU HAST DAS QUIZ!

B4C8DFDD-E2C8-4B54-B210-254D2B2839E8.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...