Zum Inhalt springen

Das Phantasialand- Quiz!


MysteryFan

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb Frank2500:

Diese Pavillons, die auf der Eisfläche stehen.

Nein mit den Pavillons hat und der Eisfläche hat es gar nichts zu tun ..sorry 😉

 

vor 4 Stunden schrieb Wintersun:

Geht es um den Popcornverkäufer, der zuvor in Fantasy arbeitete? :P

 

Oder meinst du den Wagen, der bei der Colorado Adventure steht (direkt an der Mauer von/nach China) , im Wintertraum allerdings als Deko-Objekt auf dem Kaiserplatz steht?

Wen du nicht alles kennst ? 😉 nein wir suchen keinen Popcornverkäufer 😂 und wir suchen auch leider keinen Wagen - aber deine Idee zur Lösung des Rätsels noch einen zweiten Themenbereich dazu zu nehmen ist schon mal ein sehr guter weiterer Schritt ! 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Ich war in mehreren Sommern bereits zu Gast 

und bin es nun im Winter wieder ! 

Und was soll ich sagen 

das Phantasialand ist an jedem Tag phantastisch ! "

 

ich hab mehrere Theorien:
1. Sänger und Sängerin im Sommer (berlin, Wintergarten) und im Winter (Mexico, Silverado Theater)

Geht es denn überhaupt um eine Person?

2.  Hier tippe ich auf den Gäste Service Stand, der ja ne Zeit lang auch in Mexico ist/war (glaube ich zumindest^^)

 

Kannst du bitte einen Tipp geben? :)

 

 

Es folgen nicht so ernstgemeinte Theorien:
1. Die Eisfläche ist natürlich gesucht, nur dank des Klimawandels ist es im Sommer nun wärmer als 5° Plus (wie früher in der guten alten Zeit)

 

2. Es geht um den Nikolaus, der im Sommer Urlaub im Phl macht :D

 

3. Es geht um das Feuerwerk, was ja aus China Kommt :D

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Wintersun:

"Ich war in mehreren Sommern bereits zu Gast 

und bin es nun im Winter wieder ! 

Und was soll ich sagen 

das Phantasialand ist an jedem Tag phantastisch ! "

 

ich hab mehrere Theorien:
1. Sänger und Sängerin im Sommer (berlin, Wintergarten) und im Winter (Mexico, Silverado Theater)

Geht es denn überhaupt um eine Person?

2.  Hier tippe ich auf den Gäste Service Stand, der ja ne Zeit lang auch in Mexico ist/war (glaube ich zumindest^^)

 

Kannst du bitte einen Tipp geben? :)

 

 

Es folgen nicht so ernstgemeinte Theorien:
1. Die Eisfläche ist natürlich gesucht, nur dank des Klimawandels ist es im Sommer nun wärmer als 5° Plus (wie früher in der guten alten Zeit)

 

2. Es geht um den Nikolaus, der im Sommer Urlaub im Phl macht :D

 

3. Es geht um das Feuerwerk, was ja aus China Kommt :D

 

 

 

Sehr geile Antwort ... Ich hoffe das darf ich so schreiben ...👍😃 deine nicht so ernstgemeinten Theorien lassen wir mal außen vor - wie du schon selber schreibst - nicht so ernstgemeint ! 😉

Du bist mit deinem ersten Ansatz schon sehr gut - als Tipp - es ist keine Person gesucht ! 

Aber mit deinem Ansatz mit dem Wintergarten im Sommer bist du schon mal sehr gut dabei - und  das zu diesem Teil des Rätsels passt die Idee mit einem Sänger/einer Sängerin sehr gut ! 👍

Das Rätsel hat in seiner letzten Zeile einen versteckten Hinweis mit zwei wichtigen Worten 😉 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Wintersun:

Es gab doch eine Diskussion über gewisse Moving Heads und meine auch über Lautsprecher/Boxen, die vom Silverado Theatre in den Wintergarten gezogen sind, sind die des Rätsel's Lösung?

 

 

Nein .. sind sie nicht .. 😉

 

Noch ein kleiner Tipp - Ich habe sogar schon in großen Filmstreifen mitgespielt - und im Winter kannst du mich im Phantasialand tatsächlich sehen ! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Wintersun:

Geht es um die Kostüme die in "der Goldene Faden" "ausgestellt sind. Da sind ja viele dabei, sicherlich einige auch aus Trailern, Filmen, SommerShows, Wintershows etc

Nein....Geh zurück zu deiner Idee mit dem Gesang ... wer oder was wurde denn im Wintergarten im Sommer einige Jahre  besungen ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...