Jump to content

Recommended Posts

Stellt hier vor und diskutiert alles über Musik die von Euch in irgendeiner Weise kreativ gestaltet, kompiliert, gemischt oder komponiert etc. wurde, gegebenenfalls auch in Zusammenhang mit erklärenden oder künstlerisch untermalenden Bildern und Videos.

 

Ich freue mich auf Eure Beiträge 😀

_________________________________

 

Ich selbst bin leidenschaftlicher Hobby Vinyl-DJ und mich würde Eure konstruktive Kritik zu meinem Pop vs. Drum'N'Bass Mix auf meinem Kanal "Brain Town" interessieren (gerne auch über die Darstellung im Video an dem ich im übrigen nix verdiene 😉)

Vielen Dank schon mal an Alle die mir zurück schreiben 🙃

 

Edited by Elector
Ergänzung (see edit history)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielen Dank für die likes zu meinem Eingangsbeitrag☺️

 

Schreibt gerne auch etwas dazu, wenn ihr Anregungen oder Verbesserungsvorschläge habt...
___________________________________

 

Hier nun ein mehr auf die Kombination zweier Stücke bezogener Beitrag

 

 

"Barber's Adagio For Strings" vs. "Out Of The Blue" Inside-Out-Wrap Vinyl Mix

 

Einst suchte ich einen Remix von "Barber's Adagio for Strings", konnte aber keine Schallplatte dieser außergewöhnlichen Version zu kaufen finden:

 

William Orbit Barber s Adagio For Strings (Ferry Corsten Remix)

 

Dann realisierte ich, dass es nur die zweite Hälfte des Ferry Corsten Remixes ist. Es beginnt in der Mitte bei der melodischen Stelle als sanfte Einführung in den Song. Die Kombination mit "Out Of The Blue" macht es noch besser.

Nun - obige Zusammenstellung scheint ein Auszug aus einer DJ-Session zu sein und hat ein abruptes Ende sowie eine kleine Stille beim Übergang zu "Out Of The Blue".
___________________________________

Seit ich nun beide Songs auf Schallplatte habe, bekam ich die Idee zu einem "Von Innen nach Außen Ummantelnden Mix" ("Inside-Out-Wrap Mash Up" hört sich besser an 😜 ).

 

Was bedeutet das?

 

1. "Von Innen nach Außen": Ich beginne mit der zweiten Hälfte von "Adagio For Strings" bei der melodischen Stelle und ende mit der ersten Hälfte wieder mit der melodischen Stelle.

 

2. "Ummantelnden": "Out Of The Blue" ist ummantelt von der zweiten und ersten Hälfte von "Adagio For Strings"
___________________________________

Es gibt zwei Audio Versionen:
# PART 1 nutzt den Mixer Ausgang (gewünschter Mix)
# PART 2 nutzt die Kamera Mikrofon Aufnahme (HiFi Lautsprecher + Umgebungsgeräusche)

Letzteres habe ich hinzugefügt, um zu zeigen wie es sich anhört wenn man neben mir steht. Gerade die Kopfhörer sind gut hörbar speziell bei 12:42.

 

Lasst mich wissen was Ihr denkt...
___________________________________

Künstler:

# Rechte Schallplatte 1999
William Orbit (Ferry Corsten Remix)
"Barber's Adagio For Strings"

 

# Linke Schallplatte 1999
System F (Essential Recordings)
"Out Of The Blue"

Edited by Elector
Video Einbettung (see edit history)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Privacy Policy.