Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Stellt hier vor und diskutiert alles über Musik die von Euch in irgendeiner Weise kreativ gestaltet, kompiliert, gemischt oder komponiert etc. wurde, gegebenenfalls auch in Zusammenhang mit erklärenden oder künstlerisch untermalenden Bildern und Videos.

 

Ich freue mich auf Eure Beiträge ?

_________________________________

 

Ich selbst bin leidenschaftlicher Hobby Vinyl-DJ und mich würde Eure konstruktive Kritik zu meinem Pop vs. Drum'N'Bass Mix auf meinem Kanal "Brain Town" interessieren (gerne auch über die Darstellung im Video an dem ich im übrigen nix verdiene ?)

Vielen Dank schon mal an Alle die mir zurück schreiben ?

 

Bearbeitet von Elector
Ergänzung (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die likes zu meinem Eingangsbeitrag☺️

 

Schreibt gerne auch etwas dazu, wenn ihr Anregungen oder Verbesserungsvorschläge habt...
___________________________________

 

Hier nun ein mehr auf die Kombination zweier Stücke bezogener Beitrag

 

 

"Barber's Adagio For Strings" vs. "Out Of The Blue" Inside-Out-Wrap Vinyl Mix

 

Einst suchte ich einen Remix von "Barber's Adagio for Strings", konnte aber keine Schallplatte dieser außergewöhnlichen Version zu kaufen finden:

 

William Orbit Barber s Adagio For Strings (Ferry Corsten Remix)

 

Dann realisierte ich, dass es nur die zweite Hälfte des Ferry Corsten Remixes ist. Es beginnt in der Mitte bei der melodischen Stelle als sanfte Einführung in den Song. Die Kombination mit "Out Of The Blue" macht es noch besser.

Nun - obige Zusammenstellung scheint ein Auszug aus einer DJ-Session zu sein und hat ein abruptes Ende sowie eine kleine Stille beim Übergang zu "Out Of The Blue".
___________________________________

Seit ich nun beide Songs auf Schallplatte habe, bekam ich die Idee zu einem "Von Innen nach Außen Ummantelnden Mix" ("Inside-Out-Wrap Mash Up" hört sich besser an ? ).

 

Was bedeutet das?

 

1. "Von Innen nach Außen": Ich beginne mit der zweiten Hälfte von "Adagio For Strings" bei der melodischen Stelle und ende mit der ersten Hälfte wieder mit der melodischen Stelle.

 

2. "Ummantelnden": "Out Of The Blue" ist ummantelt von der zweiten und ersten Hälfte von "Adagio For Strings"
___________________________________

Es gibt zwei Audio Versionen:
# PART 1 nutzt den Mixer Ausgang (gewünschter Mix)
# PART 2 nutzt die Kamera Mikrofon Aufnahme (HiFi Lautsprecher + Umgebungsgeräusche)

Letzteres habe ich hinzugefügt, um zu zeigen wie es sich anhört wenn man neben mir steht. Gerade die Kopfhörer sind gut hörbar speziell bei 12:42.

 

Lasst mich wissen was Ihr denkt...
___________________________________

Künstler:

# Rechte Schallplatte 1999
William Orbit (Ferry Corsten Remix)
"Barber's Adagio For Strings"

 

# Linke Schallplatte 1999
System F (Essential Recordings)
"Out Of The Blue"

Bearbeitet von Elector
Video Einbettung (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo da! 

Hier hab ich mal einfach Musik mit meinen Platten nach alter DJ Manier life zusammen gemischt! Ich habe da nicht größartig vorher was zusammengestellt, sondern so ein bischen nach Lust und Laune in meine Plattenkisten gegriffen.

An das jeweilige Gengre habe ich mich aber in etwa gehalten.

 

Viel Spaß!!!

 

Elektro Swing ca. 2h20min:

House Music ca. 3h (geiler alter Scheiß):

 

Bearbeitet von Elector
Formulierung, Form und Rechtschreibung! (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich habe früher viel als Party DJ gemacht aber irgendwann habe ich dann zur Bassgitarre gewechselt. 

 

Am 03.10. haben wir übrigens endlich mal wieder einen Gig nachdem in diesem Jahr ja fast alles wegen Corona abgesagt wurde. 
Wir spielen in Wesseling. Ist ja nicht so weit weg von Brühl. Vielleicht mag ja einer von euch Phantafriends vorbei kommen?

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...