Zum Inhalt springen

Euer Wintertraum Fazit 2015


TOTNHFan

Empfohlene Beiträge

Nachdem der Wintertraum nun zuende gegangen ist, könnt ihr hier euer Fazit ziehen.

 

Meine Punkte fallen etwas Mager aus, da ich nur 3x im Park gewesen bin.

 

+ :

Das Showangebot. Tiempo de Fuego hat mir echt die Sprache verschlagen.

 

Chiapas geöffnet.

 

 

- :

 

Pop-Musik in Berlin. Sry, aber das ging mal gar nicht. So etwas gehört nach Bottrop und nicht ins Phantasialand.

 

Kein Verkauf von Jahreskarten. Das hat mich zwar persöhnlich nicht betroffen, führte aber bei einigen zu Nachteilen.

 

Gefühlt leicht zurückgegangene Gestaltung.

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- :

Pop-Musik in Berlin. Sry, aber das ging mal gar nicht. So etwas gehört nach Bottrop und nicht ins Phantasialand.

Wenn du "All I want for christmas is you" meinst, finde ich das etwas übertrieben. Wenn dort jetzt Lady gaga abgespielt worden wäre, würde ich das noch verstehen.

Aber jeder hat ja wie bewusst eine eigene Meinung. :)

Bearbeitet von PHLFlorian (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das absolute Highlight des Wintertraums war für mich wirklich mit Abstand "Tiempo de Fuego". Sowas hätte ich persönlich nie für möglich gehalten. Positiv überrascht hat mich auch die neue Eisrevue mit einem wirklich stimmigen und modernen Konzept.

Die Musik in Berlin war dieses Jahr viel schöner, weil man damit einfach mehr verbinden kann, da man die Tracks fast alle kennt und so super in Weihnachtsstimmung kommt. Ich hatte auch den Eindruck, dass die Straße Alt Berlin wieder etwas mehr Dekoration erhalten hat. Auch die Qualität der Stände in Berlin war wirklich super, insbesondere die Pellkartoffeln mit Sour Cream :D

Meiner Meinung hätten ein paar Ecken des Parks und ein paar der Attraktionen noch ein kleines bisschen mehr an weihnachtlicher Dekoration vertragen können, jedoch möchte ich jetzt hier auch nicht zu kleinkarriert werden, denn der Park war wie immer super schön und ich hatte bei allen Besuchen ganz viel Spaß, und das ist doch die Hauptsache!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sehe ich ähnlich wie Felix. Man hat mit Tiempo de Fuego eine stimmige und atmosphärische Show geschaffen. Außerdem ist Tiempo de Fuego eine weitere große Abendshow und damit auch eine Alternative zur Magischen Rose.

Der Park verwandelt sich innerhalb von 3 Wochen in eine absolute Traumlandschaft, allerdings finde ich die Aufteilung der Dekoration nicht ganz Fair. Während Berlin einfach super schön geschmückt ist, sieht der Themenbereich Mystery oder auch Deep in Africa eher trist aus. Daran könnte man auch arbeiten.

Die Shows waren in diesem Winter eigentlich wieder alle gelungen, bis auf 5 vir Weihnachten. Dieser Show kann ich einfach nichts abgewinnen, aber auch da spalten sich die Meinungen. Mit Crazy Christmas ist dem Park wieder eine gute Show gelungen (auch wenn ich am anfangen gemeckert habe ;) ) und auch die Eisshow war wirklich gut.

Am Ende meines Beitrags sagen ich es kurz und knapp: Die Wintersaison war bis auf Startschwierigkeiten und kleineren Unannehmlichkeiten eine tolle Zeit. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war diese Saison das erste Mal im Wintertraum, von daher habe ich noch keine Vergleichsmöglichkeit. Muss aber sagen, das es mir wirklich gut gefallen hat. Besonders die Deko im Chinabereich hat mich sehr begeistert, aber auch Berlin und der Bereich hinten vor der Winjahalle sahen sehr schön aus. Letzterer vor Allem später im Dunkeln, vom Würmling Express aus gesehen.

Die Musik hat mir auch gefallen, und auch hier wieder besonders im Chinabereich (ich mag Fremdsprachen).

Von den Shows her konnte ich leider nur zwei mitnehmen, und zwar "Fünf vor Weihnachten" (die fand ich von den Kostümen, den Kulissen und den Akteuren her wirklich toll, nur... hatte das Ganze irgendwie einen zusammenhängenden Plot? Mir kam es ziemlich zusammengewürfelt und verwirrend vor. Spaß gemacht hat es aber) und "Crazy Christmas" (auch sehr schön, wobei die Musikwahl mich etwas zu sehr an die bei "Fünf vor Weihnachten" erinnert hat und sich einige Szenen schon etwas hinzogen. Prima fand ich den "Schnee" und die Zaubereule :D). Leider saß ich bei letzterer etwas zu weit vorne und der sehr großzügig benutzte Kunstnebel war von da aus recht unangenehm.

Im Großen und Ganzen ein guter erster Eindruck. Ich werde in Zukunft bestimmt jetzt öfter mal hingehen. :)

Allerdings setze ich mich dann bei den Shows hinten hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Kein Verkauf von Jahreskarten. Das hat mich zwar persöhnlich nicht betroffen, führte aber bei einigen zu Nachteilen.

 

 

Ich habe im Grunde selber gesehen, das im Gästeservice Jahreskarten verkauft worden sind. Der Mitarbeiter machte jedoch einen Hinweis auf die neuen Erlebnispässe.

 

Zum eigentlichen Thema kann ich nur sagen, das ich diese Wintersaison wieder richtig schön fand. Die Shows gefielen mir sehr gut, besonders das James in Crazy Christmas teilweise richtig abging :D

Sehr gefreut hat mich, das Chiapas im Wintertraum offen war. Wäre ja eigentlich auch schade für diesen schönen Themenbereich.

Die Show Tiempo Fuego hat auch mich sehr überrascht. So etwas in dieser Form habe ich selber noch nie gesehen.

 

Alles in allem eine wunderschöne Winterzeit im Phantasialand :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Park verwandelt sich innerhalb von 3 Wochen in eine absolute Traumlandschaft, allerdings finde ich die Aufteilung der Dekoration nicht ganz Fair. Während Berlin einfach super schön geschmückt ist, sieht der Themenbereich Mystery oder auch Deep in Africa eher trist aus. Daran könnte man auch arbeiten.

Könnte man, will man aber nicht. Das ist ja schon seit ewigen Zeiten so, also bewusst beabsichtigt.

 

Vermutlich findet man den Mysterybereich dafür noch zu klein und den Afrikabereich thematisch unpassend. Nachvollziehbar, wie ich finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...