JayPeck Posted August 26, 2018 Share Posted August 26, 2018 Der Freizeitpark Toverland präsentiert an sechs Abenden die bekannten Halloween Nights. Mit drei neuen Scare-Zonen und mehr Charakteren als jemals zuvor, wird dies die spannendste Ausgabe bis jetzt. Während der Halloween Days in den Herbstferien finden besondere Halloween Aktivitäten tagsüber für kleinere Kinder statt. Halloween Nights Während der Halloween Nights werden die Besucher den Schrecken Ihres Lebens in fünf Scare-Zonen, zwei Spukhäusern und einem Labyrinth erleben. Drei Scare-Zonen sind neu dabei: In Morgana’s Frozen Souls spielt die Eishexe Morgana die Hauptrolle, indem sie mit ihrer eiskalten Magie über Avalon herrschen möchte. Die Clowns werden im Cirque ihre Zelte aufstellen und in Shadows Of The Sea treiben furchterregende Seemonster ihr Unwesen. Es werden insgesamt 80 Charaktere eingesetzt. Die Abende beginnen mit einer großen Halloween Parade. Halloween Days Das überdachte Land van Toos steht während der Herbstferien im Zeichen von Happy Halloween. Flatternde Geister, gruselige Hexen und aufregende Kürbisse sind in diese Themenwelt eingezogen. Daneben können die jungen Besucher eine besondere Halloween-Show und ein Grusel-Labyrinth genießen. Die Halloween Nights finden in diesem Jahr am 13., 17., 18., 19., 20. und 27. Oktober statt. Die Spukhäuser Screaming Swamp und Villa Phobia sind ab 17:00 Uhr geöffnet, alle anderen Halloween Aktivitäten starten um 19:00 Uhr. Das Toverland ist während der Halloween Nights bis 23:00 Uhr geöffnet. Für Angsthasen gibt es den Toverland Zauberstab: Sobald das Licht des Stabs entfacht wird, verschwindet der Grusel von alleine. Die Halloween Days finden täglich vom 13. bis 28. Oktober statt. [Mit Texten vom Toverland] Zeige kompletten Eintrag bababoel, Ruechrist and cephista 2 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
JayPeck Posted September 6, 2018 Author Share Posted September 6, 2018 Hallo Andrea! Ich konnte zu den Altersfreigaben keine Informationen finden. Ich frage mal beim Park nach. Schlussbremse 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schlussbremse Posted September 6, 2018 Share Posted September 6, 2018 Ich kenne es vom letzten Jahr so, dass die Scare Zones mit einem ca. fünf-stufigen "Scare Index" versehen waren. Auf dem Flyer konnte man also zumindest grob abschätzen, ob das was für einen ist. Der Zauberstab war glaube ich auch nur auf den normalen Wegen für die Walking Acts "gültig". Die Zones werden über separate Eingänge betreten. Ich würde sagen, das hängt auch individuell vom Kind ab. Schau Dir am besten den Flyer/die Infos an und entscheide aus dem Bauch heraus. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vanillerille Posted September 7, 2018 Share Posted September 7, 2018 Hat jemand Erfahrungen, wie voll es an den Halloween Tagen ist? Hatte vor dieses Jahr mal den Movie Park auszulassen und das Toverland bzw. Fort Fun zu besuchen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schlussbremse Posted September 7, 2018 Share Posted September 7, 2018 @Vanillerille Das wird vermutlich etwas schwanken. Als ich letztes Jahr da war, war es in etwa vergleichbar mit den (ebenfalls letztjährigen) Mittsommertagen. Also durchaus gut gefüllt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
JayPeck Posted September 7, 2018 Author Share Posted September 7, 2018 Nach meiner Erfahrung lohnt es sich, den oder die ersten Termine zu besuchen. Bevor es sich rumgesprochen hat... cephista and Nachtfalke 1 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
jen_f13 Posted September 13, 2018 Share Posted September 13, 2018 Musste man letztes Jahr eigentlich durch die Scare Zone bei Troy durch um zum Eingang von Troy zu gelangen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Ibims Posted September 13, 2018 Share Posted September 13, 2018 Nein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schlussbremse Posted September 13, 2018 Share Posted September 13, 2018 @jen_f13 Wird dieses Jahr vermutlich eh anders gelöst sein, da die Q verlegt wurde und jetzt genau dort verläuft, wo letztes Jahr die Zone war. Link to comment Share on other sites More sharing options...
jen_f13 Posted September 13, 2018 Share Posted September 13, 2018 Ok danke euch Mein Geburtstag fällt auf einen der Halloween Tage, weshalb ich höchstwahrscheinlich dort sein werde. Einerseits finde ich das wegen der langen Öffnungszeit ja super, aber ich bin leider überhaupt kein Grusel Fan Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Ibims Posted September 13, 2018 Share Posted September 13, 2018 vor 2 Stunden schrieb Schlussbremse: @jen_f13 Wird dieses Jahr vermutlich eh anders gelöst sein, da die Q verlegt wurde und jetzt genau dort verläuft, wo letztes Jahr die Zone war. Die werden einfach den alten Eingang zu (Des)Troy wieder aufmachen und das Maze in die jetzige Queue legen. That's it! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schlussbremse Posted September 13, 2018 Share Posted September 13, 2018 vor einer Stunde schrieb Gast Ibims: That's it! Not quite... Da hätte man bei hohem Andrang vermutlich ein Problem. Die Zig-Zag-Q (a.k.a. Viehgatter) wurde ja zum Glück zugunsten eines normalbreiten Weges entfernt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts