Zum Inhalt springen

Entstehung von Warner Bros Movie World Germany


j2651828

Empfohlene Beiträge

Kennt sich hier vielleicht jemand mit der Geschichte von Warner Bros Germany aus? Soweit ich weiß hat Warner Bros (Unternehmen, USA) zunächst den Park in Australien gebaut und 2-3 Jahre später den in Deutschland. Dabei wurde das meiste/alles(?) aus Australien kopiert. Was ich aber nicht verstehe: Wie kommt das Bermuda Dreieck in die Warner Bros Movie World Germany? Das Bermuda Dreieck gab es nie in der Movie World Australien. Das stand in Sea World (Australien). Weiß das jemand? 

Bearbeitet von j2651828 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat von der Englischen Wikipedia Seite zur sea world:

 

Zitat

The park is commercially linked to Warner Bros. Movie World and Wet'n'Wild Gold Coast as part of the theme park division of Village Roadshow.

 

Da es sich bei der Movie World nicht um eine 1:1 Kopie handelte sollte das als Antwort denke ich reichen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Bananenblatt:

Zitat von der Englischen Wikipedia Seite zur sea world:

 

 

Da es sich bei der Movie World nicht um eine 1:1 Kopie handelte sollte das als Antwort denke ich reichen :)

 

Danke. In der Deutschen Version stand davon leider nichts. Hätte auf englisch gucken sollen.

 

Zitat

In 1993, Sea World is taken over jointly by Warner Bros. and Village Roadshow.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@j2651828

Die deutsche WB Movie World wurde damals nicht 1 zu 1 aus Australien kopiert. Lediglich bei der Main Street handelt es sich um eine 1 zu 1 Kopie aus Australien. 

Auch einige Rides/Shows wurden kopiert, darunter zählt

 

Gremlins Adventure 

Batman Adventure

Looney Tunes Adventure

Roxy Theatre

Police Academy Stunt Show 

Movie Magic Special effect stage 

(Sollte ich etwas vergessen haben, ergänzt es gern.) 

 

Das Bermuda Dreieck wurde aus dem Australischen Schwesternpark "Sea World Gold Coast" übernommen, warum weiß ich nicht genau. 

Eventuell aber auch um Kosten zu sparen,in LT Adventure und Bermuda Dreieck kam ja bekanntlich das gleiche Fahrsystem von Intamin zum Einsatz. Ebenso das Fahrsystem der Unendlichen Geschichte kam aus dem Hause Intamin. 

Kostengünstig war damals auch die Bauweise, die man 1 zu 1 aus Australien übernahm, ohne zu prüfen, ob das Material den deutschen Wetterverhältnissen Stand hält. Diese Bauweise ist der berühmte "Bauachaum", der heutzutage überall aus der Fassade raus platzt. 

 

Auch die Standorte der Rides variieren im direkten Vergleich beider Parks. 

Um sich das mal vorzustellen, wo in Deutschland das Bermuda Dreieck seinen Platz gefunden hat, steht (bzw. Stand) im Australischen WB Park Batman Adventure. 

Auch das Looney Tunes Land, welches u.a. Looney Tunes Adventure beherbergte wurde für den deutschen Park grundlegend verändert.

(LT Adventure wurde auch im Autralischen Park bereits "zurück gebaut" und durch eine Kinderfahrschule ähnlich wie Ninja Turtles im MP ersetzt, da lobe ich mir doch ICE Age Adventure bzw. Wrong turn) 

 

Die Unendliche Geschichte z. B. War im Australischen Park nie vorzufinden. 

 

Kleiner Tipp am Rande, 

Suche mal bei Google earth den WB Park an der Gold Coast, dort hast du die Möglichkeit via Street view virtuell durch den Park zu schlendern. Fand ich ziemlich interessant. 

 

Bearbeitet von mpgfreak (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb mpgfreak:

Gremlins Adventure 

Batman Adventure

Looney Tunes Adventure

Roxy Theatre

Police Academy Stunt Show 

Movie Magic Special effect stage 

(Sollte ich etwas vergessen haben, ergänzt es gern.) 

 

Der Vollständigkeit halber: Namenstechnisch wurde auch Lethal Weapon kopiert. Dabei handelte es sich aber in Autralien um einen SLC mit Helix, während man in Bottrop den Intamin Racing Coaster gebaut hat. Was meines Wissens nach Probleme gab weil man in der Werbung den SLC aus Australien gezeigt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...