j2651828 Posted November 23, 2018 Share Posted November 23, 2018 Kennt sich hier vielleicht jemand mit der Geschichte von Warner Bros Germany aus? Soweit ich weiß hat Warner Bros (Unternehmen, USA) zunächst den Park in Australien gebaut und 2-3 Jahre später den in Deutschland. Dabei wurde das meiste/alles(?) aus Australien kopiert. Was ich aber nicht verstehe: Wie kommt das Bermuda Dreieck in die Warner Bros Movie World Germany? Das Bermuda Dreieck gab es nie in der Movie World Australien. Das stand in Sea World (Australien). Weiß das jemand? Edited November 23, 2018 by j2651828 (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bananenblatt Posted November 23, 2018 Share Posted November 23, 2018 Zitat von der Englischen Wikipedia Seite zur sea world: Zitat The park is commercially linked to Warner Bros. Movie World and Wet'n'Wild Gold Coast as part of the theme park division of Village Roadshow. Da es sich bei der Movie World nicht um eine 1:1 Kopie handelte sollte das als Antwort denke ich reichen Peddaaa and to b 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
j2651828 Posted November 23, 2018 Author Share Posted November 23, 2018 vor 5 Minuten schrieb Bananenblatt: Zitat von der Englischen Wikipedia Seite zur sea world: Da es sich bei der Movie World nicht um eine 1:1 Kopie handelte sollte das als Antwort denke ich reichen Danke. In der Deutschen Version stand davon leider nichts. Hätte auf englisch gucken sollen. Zitat In 1993, Sea World is taken over jointly by Warner Bros. and Village Roadshow. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mpgfreak Posted November 23, 2018 Share Posted November 23, 2018 @j2651828 Die deutsche WB Movie World wurde damals nicht 1 zu 1 aus Australien kopiert. Lediglich bei der Main Street handelt es sich um eine 1 zu 1 Kopie aus Australien. Auch einige Rides/Shows wurden kopiert, darunter zählt Gremlins Adventure Batman Adventure Looney Tunes Adventure Roxy Theatre Police Academy Stunt Show Movie Magic Special effect stage (Sollte ich etwas vergessen haben, ergänzt es gern.) Das Bermuda Dreieck wurde aus dem Australischen Schwesternpark "Sea World Gold Coast" übernommen, warum weiß ich nicht genau. Eventuell aber auch um Kosten zu sparen,in LT Adventure und Bermuda Dreieck kam ja bekanntlich das gleiche Fahrsystem von Intamin zum Einsatz. Ebenso das Fahrsystem der Unendlichen Geschichte kam aus dem Hause Intamin. Kostengünstig war damals auch die Bauweise, die man 1 zu 1 aus Australien übernahm, ohne zu prüfen, ob das Material den deutschen Wetterverhältnissen Stand hält. Diese Bauweise ist der berühmte "Bauachaum", der heutzutage überall aus der Fassade raus platzt. Auch die Standorte der Rides variieren im direkten Vergleich beider Parks. Um sich das mal vorzustellen, wo in Deutschland das Bermuda Dreieck seinen Platz gefunden hat, steht (bzw. Stand) im Australischen WB Park Batman Adventure. Auch das Looney Tunes Land, welches u.a. Looney Tunes Adventure beherbergte wurde für den deutschen Park grundlegend verändert. (LT Adventure wurde auch im Autralischen Park bereits "zurück gebaut" und durch eine Kinderfahrschule ähnlich wie Ninja Turtles im MP ersetzt, da lobe ich mir doch ICE Age Adventure bzw. Wrong turn) Die Unendliche Geschichte z. B. War im Australischen Park nie vorzufinden. Kleiner Tipp am Rande, Suche mal bei Google earth den WB Park an der Gold Coast, dort hast du die Möglichkeit via Street view virtuell durch den Park zu schlendern. Fand ich ziemlich interessant. Edited November 23, 2018 by mpgfreak (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bananenblatt Posted November 23, 2018 Share Posted November 23, 2018 vor 36 Minuten schrieb mpgfreak: Gremlins Adventure Batman Adventure Looney Tunes Adventure Roxy Theatre Police Academy Stunt Show Movie Magic Special effect stage (Sollte ich etwas vergessen haben, ergänzt es gern.) Der Vollständigkeit halber: Namenstechnisch wurde auch Lethal Weapon kopiert. Dabei handelte es sich aber in Autralien um einen SLC mit Helix, während man in Bottrop den Intamin Racing Coaster gebaut hat. Was meines Wissens nach Probleme gab weil man in der Werbung den SLC aus Australien gezeigt hat. Peddaaa and to b 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
j2651828 Posted November 23, 2018 Author Share Posted November 23, 2018 Danke für die Antworten. Wieder etwas schlauer Link to comment Share on other sites More sharing options...
Olli Posted March 28, 2019 Share Posted March 28, 2019 On 23/11/2018 at 14:30, mpgfreak said: Auch einige Rides/Shows wurden kopiert, darunter zählt Gremlins Adventure Mit der kleinen Änderung, dass hierzulande Alf den Part von Beetlejuice einnahm. Den Vergleich kann man z.B. hier sehen: https://www.youtube.com/watch?v=P0v9EUG9ckw Ruechrist 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts