Zum Inhalt springen

Phantasialandbesuch in den Osterferien 2019?


Gast Eric2509

Empfohlene Beiträge

Hallo,

in NRW beginnen ja ab dem 15.04. die Osterferien und gehen bis zum 27.04....

 

Genau in diesen zwei Wochen würde ich eigentlich gerne in das Phantasialand fahren, jetzt ist meine Frage wie erfahrene Stammbesucher den Andrang in dieser Zeit einschätzen

und ob ihr vielleicht einen Tipp habt wie man einen vollen Park umgehen kann (eher WE, oder unter der Woche, etc.).

Lohnt sich generell ein Besuch innerhalb dieser Ferien oder soll man es dann lieber verschieben / ganz bleiben lassen?

 

Viele Grüße und noch einen schönen Restsonntag!

Eric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tendenziell ist es am Sonntag am entspanntesten. Aber natürlich spielen viele Faktoren eine Rolle - nicht zuletzt auch das Wetter.

 

In der frühen Saison ist es meist etwas ruhiger als im Sommer.

 

Ein Besuch lohnt sich eigentlich immer. Notfalls kaufst Du Dir einfach für 15 Euro vier Quickpässe und sparst Wartezeit ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nicht vergessen:

Hol Dir eine Freikarte für Deinen 2. Besuch ab!

 

Im gesamten April gilt die Aktion "1xZahlen2xSpaß". Das hat auch den Vorteil, dass Du dich nicht ärgern brauchst wenn es doch sehr voll werden sollte, denn Du bekommst ja einen 2. Eintritt geschenkt bei welchem Du dann Sachen fahren kannst solltest Du sie nicht geschafft haben :) 

 

Weitere Informationen zu "1xZahlen2xSpaß":

https://www.phantasialand.de/de/park/tickets/1x-zahlen-2x-spass/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos 1x zahlen 2x Spaß: das könnte den Park gerade gegen Ende April hin natürlich zusätzlich "befüllen" (auch wenn wie in den Vorjahren eine "spontane" Verlängerung bis Ende Mai wahrscheinlich ist)

Habe tatsächlich schon einen Ostersonntag erlebt, an dem quasi nix los war. Da war Ostern aber auch deutlich früher (Ende März 2016) und es war ziemlich kalt.
Aber die versuchen natürlich auch die Sonntage durch ihre Brunch- und Übernachtungsangebote in den Hotels zusätzlich zu beleben.

Grundsätzlich denke ich, dass es während der (NRW)Ferien generell voller ist als sonst...aber Prognosen werden schwieriger. Gerade wenn andere Parks bereits Neuheiten eröffnet haben sollten (HePa Colossos, HaPa Highlander etc)...

So kann ich mir auch vorstellen, dass es Leute gibt, die sagen: ach wir fahren da erst wieder hin, wenn der neue Bereich/die neue Bahn offen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin aus NRW, war letztes Jahr in den Osterferien im PL und plane auch diese Osterferien hinzufahren. Letztes Jahr war es gut besucht, war glaube ich in der Woche nach Ostern der Mittwoch. Auf Taron sind wir als die WZ ungefähr 45 Minuten betrug, Black Mamba war immer so bei 15 - 20 Minuten, Colorado das selbe. Die Freikarten die man bekommt sind aber prima. Die haben wir dann irgendwann in der Nebensaison eingelöst, an einem Tag wo es so leer war, dass wir auf Taron sitzenbleiben durften.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...