Zum Inhalt springen

[Freizeitparks Weltweit] Energylandia in Polen gibt Eröffnung von spektakulärer Hybrid-Achterbahn "Zadra" bekannt


JayPeck

Empfohlene Beiträge

Am kommenden Donnerstag, den 22.08.2019 wird das Energylandia in Polen (nahe Krakau) die neue Hybrid-Achterbahn des amerikanischen Herstellers Rocky Mountain Construction eröffnen.

 

Die Bahn, die noch in diesem Jahr bei einem Sturm schwer beschädigt wurde, wird damit früher als zuletzt geplant eröffnen. Zadra verfügt über drei Inversionen, eine Höhe von 61 Metern und eine Höchstgeschwindigkeit von 121 km/h sowie eine Länge von 1316 Metern, wie der Park bei Instagram mitteilt. Die Bahn soll eine theoretische Kapazität von ca. 1050 Personen / Stunde haben.

 

Die neue Bahn liegt im mittelalterlich thematisierten Bereich mit Drachen, welcher ebenfalls in diesem Jahr eröffnet wurde.

 

Das Energylandia wurde erst 2014 eröffnet und hat mit Zadra nun bereits 12 Achterbahnen, unter anderem den Hyper Coaster "Hyperion" des Herstellers Intamin, mit einer Höchtsgeschwindigkeit von 140 km/h.

 

Weitere Achterbahnen sollen bald entstehen. Wir können also gespannt sein!

 

Foto: Energylandia


Zeige kompletten Eintrag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Park scheint es aber als Holzachterbahn verkaufen zu wollen, sonst würde man nicht explizit das "Wooden Coaster" in den Namen einbinden. Spaß machen wird das Teil, aber denke ich so oder so. Wobei ich mich immer noch Frage, ob dieser Park sich bei all seinen Ausgaben, in irgendeiner Form refinanzieren kann. Grad wenn man bedenkt, daß Polen nicht unbedingt zu den reichsten Ländern gehört und für größer ausgelegten Tourismus ist das Klima meiner Meinung nach auch nicht prädestiniert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...