Doubledom Posted April 4, 2015 Share Posted April 4, 2015 Hey Leute, nun ist es soweit. Heute stell ich euch mein neues Projekt vor: Chiapas in NoLimits 2. Was euch hier erwartet verrät euch eig. schon der Titel. Ich werde versuchen Chiapas so gut wie es geht nachzubauen, mit Musik und allem drum und dran. Phase 1: Das Modell aus SketchUp expotieren. (Hier nochmal ein großes dankeschön an Dennis Z. der mir es ermöglich hat das ganze Projekt erst zu starten durch unsere Patner Arbeit. Er macht das Modell ich die NoLimits Arbeit und alles drum und dran). Und hier ist schon der erste fehler aufgetreten... SketchUp ist die ganze Zeit abgestürtzt als ich versuchte das Modell als .3ds Datei zu expotieren (Lag nicht daran das mein PC zu schlecht ist). Erst durch ein umweg der mich viel Zeit gekostet hat, hat es anschließend funktioniert. Phase 2: Ein Script schreiben damit die Boote in NoLimits fahren können. An diesem Schritt saß ich heute dran. Als ich den Script geschrieben hatte, musste ich leider hier auch ein fehler feststellen undzwar, das die OnBoard Sicht falsch ist. Hier muss ich noch etwas ändern. Phase 3: Track bauen. Hier sitz ich zur Zeit dran. Zur Zeit steht noch so gut wie gar nichts. Nur der Bremsbereich nach dem Final Drop. Hier mal ein kleines Preview Video: https://www.youtube.com/watch?v=UxK-gCUeXbs&feature=youtu.be In echt sieht das ganze natürlich von der Qualität um einiges besser aus. (Musste die Datei Rendern damit sie kleiner wird zum Uploaden). Hier noch ein kleiner einblick in den Colorado Bereich um Chiapas: Morgen gehts weiter mit dem Track in der Schlusskurve der Station und dem ersten Lift :)! Ich hoffe euch gefällt mein Projekt! Ideen und verbesserungsvorschläge sind gerne erwünscht! PS: Das SketchUp Modell ist noch nicht 100% fertig, aber schon so weit das die NoLimits 2 Arbeiten beginnen können, also nicht wundern das es noch nicht komplett aussieht. Edited April 5, 2015 by Doubledom (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Salek Posted April 4, 2015 Share Posted April 4, 2015 Das sieht schon wirklich vielversprechend aus. Sehr schöne Arbeit!Ich habe vor einigen Monaten angefangen, Colorado Adventure in NoLimits 2 zu thematisieren und zu scripten. Alleine für eine Felswand habe ich Stunden in Blender gebraucht, obwohl ich nur Displacement- und Bumpmapping auf einer Plane benutzt habe, und trotzdem sehen die Felsen bei mir irgendwie falsch aus. Also deshalb: Respekt. Was ich bis jetzt sehen konnte, hat mich sehr überzeugt.Darf ich außerdem fragen, wie viele Vertices deine Felswände haben? Meine haben so ungefähr 28904 und ich denke, ich verschwende da nur meine Zeit mit. Edited April 6, 2015 by Salek Korrektur der Rechtschreibung, Frage hinzugefügt (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Doubledom Posted April 7, 2015 Author Share Posted April 7, 2015 Darf ich außerdem fragen, wie viele Vertices deine Felswände haben? Meine haben so ungefähr 28904 und ich denke, ich verschwende da nur meine Zeit mit. Wenn du mir verräts wie ich das nachgucken kann, kann ich es dir sagen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Doubledom Posted April 7, 2015 Author Share Posted April 7, 2015 So, heute gibts ein weiteres Update von mir. Da ich leider ein paar Fehler an der Schlusskurve und der ersten Kurve nach der Station feststellen musste, konnte ich an dem Teil vom Track nicht weiter Arbeiten (Die Kurven werden zur Zeit in SketchUp bearbeitet). Also musste ich rückwärts rum weiter machen. Dadurch hab ich jetzt schon den Final Drop + Cammelback + Bremsbereich fertig (Final Drop und Camelback sollten eig. zum schluss kommen). Zudem hab ich noch das Wasser bearbeitet, weil ich damit noch nicht zufrienden war. Vorher: Nachher: Mir gefällt das neue Wasser gleich viel besser! Damit dann alles noch mehr lebhaft wirkt, hab ich mal zum Testen einen Wasserfall eingesetzt. Und hier ist das Ergebniss: https://www.youtube.com/watch?v=n_L9DcU-FbU Ich hoffe euch gefällt das Update. Wie immer sind Ideen und Verbesserungsvorschläge zum ganzen Projekt erwünscht. Bis zum nächsten Update :)! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pearman Posted April 7, 2015 Share Posted April 7, 2015 Wenn du es später weitergibst, also zum Download freigibst, bitte nicht mein Boot mit weitergeben. Da sind nämlich Texturen enthalten wofür der Ersteller nur mir Nutzungsrechte gegeben hat. Sieht aber in NL2 deutlich besser aus als nackt in SketchUp Wirklich ein klasse Modell geworden über die Auszeit des Forums. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Salek Posted April 8, 2015 Share Posted April 8, 2015 Wie schon gesagt, sieht wirklich super aus bis jetzt. Wenn du mir verräts wie ich das nachgucken kann, kann ich es dir sagen Ich weiß leider nur, wie man das in Blender sieht, aber auf den Bildern sieht man, wenn man genauer hinsieht, dass deine Felswände aus viel weniger Vertices bestehen. Ich muss wiklich mal lernen, mit Texturen besser zu arbeiten, anstatt meine Graphikkarte einzuschmelzen . Link to comment Share on other sites More sharing options...
condor1990 Posted April 8, 2015 Share Posted April 8, 2015 Hallo zusammen,Wie viele Vertices das Modell hat kann ich leider nicht sagen. Es sind auf jedenfall sehr sehr viele. Bestimmt an die 50.000 Das Modell hat in Sketchup eine Größe von 47 MB. LG Dennis Z Link to comment Share on other sites More sharing options...
Doubledom Posted April 25, 2015 Author Share Posted April 25, 2015 Hey Leute, nach langen warten endlich wieder ein Update von mir (Es kam lange kein Update weil ich viele Arbeiten geschrieben habe und das schöne Wetter genutzt habe um raus zu gehen)! Ich kam seit dem letzten Update mit dem Track weiter. Dadurch steht nun folgendes: Die Kurve beim Maya Tempel + 3. Lift + Kurve vorm Final Drop + Final Drop + Cammel Back + Brems Bereich + Schlusskurve + Station! Hier ein Bild und 2 Videos dazu: Zudem kamen noch weitere Wasserfälle dazu: Und ich hab schon ein bisschen mit der Vegetation begonnen: Und nun noch ein paar Bilder die einfach so entstanden sind: Bis zum nächsten Update und ein schönen Abend noch :)! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tranquility Posted April 25, 2015 Share Posted April 25, 2015 Wahnsinn *-*Das sieht so verdammt echt aus Link to comment Share on other sites More sharing options...
RobRob Posted May 26, 2015 Share Posted May 26, 2015 Hey Ziemlich cool ! Sind die dinge in SketchUp , Blender , Maya oder 3Ds Max gemacht ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pearman Posted May 27, 2015 Share Posted May 27, 2015 Sketchup Link to comment Share on other sites More sharing options...
Doubledom Posted June 7, 2015 Author Share Posted June 7, 2015 Endlich gibts von mir mal wieder ein neues Update nach sehr langer Zeit :D!Dafür hat sich aber auch etwas getan am Modell. Der 1. Lift wurde fertiggestellt. Hier das passende Video dazu: Zudem wurde noch der 1. Drop und die 1. Weiche fertiggesstellt. Leider gibts vom 1. Drop noch kein Video, da mir persönlich der Bereich um den 1. Drop noch nicht so gefällt, sodass ich dort noch etwas Pflanzen muss ! Und bei der 1. Weiche gibts leider auch noch Probleme, undzwar das NoLimits keine Weichen hat, die sich am Scheitelpunkt drehen, wie die erste Weiche bei Chiapas (ich hoffe ihr wisst was ich meine) sodass ich mir dafür auch noch etwas einfallen lassen muss. Da ich euch aber nach so langer Zeit nicht nur ein Video präsentieren wollte, gibt es hier noch einen kleinen Rundgang um das Modell: Wenn ihr fragen oder Verbesserungvorschläge habt, schreibt sie hier drunter!Ich hoffe euch gefällt das kleine Update und bis zum nächsten! Link to comment Share on other sites More sharing options...
SnowLeo Posted June 8, 2015 Share Posted June 8, 2015 Wirklich einfach nur Klasse! Wenn ich mir noch was wünschen würde wäre es ein download! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Doubledom Posted June 8, 2015 Author Share Posted June 8, 2015 Wirklich einfach nur Klasse! Wenn ich mir noch was wünschen würde wäre es ein download! Dann erfüll ich mal dein wunsch :D! Wenn das Modell fertig ist, wird es ein Download geben! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sascha6000 Posted June 8, 2015 Share Posted June 8, 2015 Echt? Das ist ja mal richtig geil, dass es einen Download geben wird. Zu jeder Zeit im Themenbereich sein, egal wann Link to comment Share on other sites More sharing options...
SnowLeo Posted June 8, 2015 Share Posted June 8, 2015 Finde ich super! Das ist schon fast wie Weihnachten und Ostern zusammen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted June 8, 2015 Share Posted June 8, 2015 Sieht echt genial aus. Ich bin mal gespannt wie ihr die Effekte bei den Weichen und die "Templo de Fiesta" umsetzt! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Doubledom Posted June 8, 2015 Author Share Posted June 8, 2015 Sieht echt genial aus. Ich bin mal gespannt wie ihr die Effekte bei den Weichen und die "Templo de Fiesta" umsetzt! Danke für dein Lob :)! Die 2. Weiche und die Fiesta Cave werden wahrscheinlich super funktionieren, jedoch wird die erste Weiche sehr schwierig sein umzusetzen, da es die Weichenart nicht in NL2 gibt. Jedoch wird es möglich sein, dass der Nebel erst dann auslöst wenn das Boot auf der Weiche ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sascha6000 Posted October 8, 2015 Share Posted October 8, 2015 Machst an deinem Projekt noch weiter? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Doubledom Posted October 11, 2015 Author Share Posted October 11, 2015 Heute muss ich mich leider mit einer schlechten Nachricht melden. Im Modell wurden ein paar Fehler festgestellt die erst einmal behoben werden müssen. Deshalb geht es mit Fortschritten im Modell erst nächsten Jahr weiter. Damit ihr wisst um was für Fehler es sich handelt, hier mal ein paar Screenshots: Der 1. Lift ist leider zu lang geraten. Dieser muss ''gekürzt'' werden. Dadurch das der 1. Lift zu lang ist, hat das auswirkungen auf den nächsten Teil der Strecke. Die Grade nach dem 1. Lift ist dadruch viel zu kurz. Wegen diesen Fehlern, bekommt die 2. Weiche kein Anschluss an den 2. Lift und an die 2. Abfahrt. Da wir ein Modell haben wollen was am Ende perfekt ist, haben wir uns dazu entschlossen diese Fehler auszubessern. Trotzdem gibt es noch eine kleine Neuigkeit zum Schluss. Der User ''Ingrosso'' aus dem Coasterfriends Forum hat mir freundlicherweise das Black Mamba Lifthill-Gebäude zur Verfügung gestellt und somit sieht Chiapas ein wenig vollständiger aus. Hierzu mal 2 Bilder: Ich hoffe wir sehen uns im nächsten Jahr alle gesund wieder! Und hier noch ein schönes Abschlussbild aus dem Modell. Edited October 11, 2015 by Doubledom (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
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