Quantcast
Jump to content
Sign in to follow this  
Flipfuchs

Moooin aus Oldenburg !

Recommended Posts

Hi Leute :D

 

wollte auch mal die Gelegenheit nutzen mich einmal hier vorzustellen ;)

Ich bin 31 Jahre jung  und wohne im schönen Oldenburg (das coole in NDS, nicht der abklatsch in Holstein :D )

Das Phantasialand hat mich mein ganzes Leben hindurch begleitet, so war damals als Kind, der jährliche Besuch im Phantasialand mitte der 90er das absolute Highlight! Früher war ja bekanntlich immer alles besser, aber ich bin tatsächlich sehr froh,  noch die alten Attraktionen und den Zauber von damals erlebt zu haben. So ist das Phantasialand für mich kein einfacher Freizeitpark, sondern das Land der unbegrentzen Möglichkeiten :)

Ich erinnere mich an den Märchenwald, die Gondelbahn (bei uns hieß sie Gnade-Bahn, weil wir Kinder immer "Gnaaaade!" riefen als wir in das Drachenmaul fuhren^^). Das Space Center, welches in meiner Erinnerung eine der bis Dato mit am coolsten thematisierten Achterbahnen war. Galaxy, und die gute alte Silbermiene, welche zum Phantasialnd gehörte wie Pirates zu Disneyland (hoffe immernoch auf ein Comeback, vielleicht angelehnt an Mexico und Chiapas^^ ). Und den Ruf "EXXXXXTRA BLAAAAAT" aus der Stunt Show hab ich heute noch den in Ohren :)

Auch wenn ich vielen dieser Dinge hinterher trauere, so hat der Park immernoch einen ganz besonderen Charm und versetzt mich wenn möglich einmal im Jahr wieder in eine ganz eigene Welt. Frei nach dem Motto "ein jedes Herz wird wieder jung" :D

So fahre ich sehr gerne die Winjas, Rikscha, HT (welche früher immer unsere erste Bahn, nach dem Frühstück im Petit Paris war, (der Frankenstein der die Leute erschreckt hat :D ))

Aber auch die neuen Coaster sind Klasse, so hat jede Bahn doch eine gewisse Besonderheit an sich, welche einfach das gewisse Etwas ausmacht, was schon fast Disneyland flair aufkommen lässt.

Ich hoffe, dass der Park in der Zukunft wieder etwas mehr in Richtung Familienpark geht. sowohl bei den Attraktionen als auch der allgemeinen Stimmung im Park. So sind mir bei meinen letzten Besuchen doch vermehrt viele Kinder und Jugendliche aufgefallen, die sich sehr respektlos gegenüber anderen Gästen und dem Park selber verhalten ( BT-Lautsprecher in den Warteschlangen, Wandalismus, pöbeln usw. )

Ich bin gespannt , mit was uns der Park in den nächsten Jahren noch überrascht, und wo die Entwicklung hingeht :) vielleicht sieht man sich ja mal !

 

so, ich glaube das reicht erstmal :)

 

bis Dann ! 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Herzlich willkommen in unserer kleinen Gemeinde! Schön daß du den Weg hierher gefunden hast.

 

Disneyland durfte ich leider noch nicht kennenlernen, daher fehlt mir der Vergleich, aber grundsätzlich ist es immer wieder ein schönes Erlebnis im PHL zu sein. Deine Erfahrung mit respektlosen Gästen musste ich leider vor 2 Wochen mit dir teilen. Natürlich locken Attraktionen wie Chiapas, Taron und co. nicht nur Familien an, sondern auch viele Jugendliche und hier wird es immer einen Teil geben, der sich besser benimmt und einen Teil, der das eben nicht tut. Allerdings hält sich das meiner Erfahrung nach meist im Rahmen.

 

Ansonsten wünsche ich dir weiterhin viel Spaß im Forum und man liest sich!

 

Gruß Mathias

Share this post


Link to post
Share on other sites

Herzlich Willkommen hier im Forum 

@Flipfuchs.

Ist schon irre wie der Park sich entwickelt und verändert. Ich liebe Klugheim und Taron,  aber der Silbermine trauer ich immer noch hinterher. Ich wünsche mir einen richtig tollen Darkride🤩

Vielleicht sieht man sich mal. Kleiner Tipp: an der Humpenbude findet man immer den ein oder anderen Phantafriend. Hab ich so gehört🤭

Viel Spaß hier im Forum und danke fürs vorstellen. 

Liebe Grüße, 

Andrea 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallöchen @Flipfuchs,

 

herzlich Willkommen auch von mir hier bei den Phantafriends und vielen Dank für deine Vorstellung. :)

Ich hab das Phantasialand auch noch sehr gut von früher im Gedächtnis. War schon eine tolle Zeit. Allerdings gefällt mir auch die Entwicklung des Parks sehr gut.

Grade die Humpenbude ist schon zu einem festen Ritual geworden, wo man immer auf weitere Phantafriends trifft, wie @Mümpfchen schon gesagt hat.

Vielleicht sieht man sich ja dann auch mal. 

 

Liebe Grüße

Alexandra

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

vielen Dank für die freundlichen Begrüßungen ^^

 

ich muss tatsächlich gestehen, dass ich grade garnicht so richtig vor Augen habe welche Humpenbude das ist (die heißt wirklich so? :D

die letzten Male bin ich aber durch Klugheim meist nur so durch maschiert, ohne großartig zu verweilen, wenn man alles an einem Tag schaffen will wirds ja sonst schon echt knapp :o

Share this post


Link to post
Share on other sites
Gerade eben schrieb Flipfuchs:

und lass mich raten, dieser Name ist nicht nüchtern entstanden

 

Der Name BumpenHude ist durch den guten @Frank2500 entstanden :D

 

Auch von mir noch ein liebes Willkommen hier im Forum.

Ich kann auch nur ein entspanntes Andechs an der BumpenHude empfehlen.

Dort triffst Du auch mit Sicherheit desöfteren ein paar Phantafriends!

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 36 Minuten schrieb Peddaaa:

 

Der Name BumpenHude ist durch den guten @Frank2500 entstanden :D

 

Auch von mir noch ein liebes Willkommen hier im Forum.

Ich kann auch nur ein entspanntes Andechs an der BumpenHude empfehlen.

Dort triffst Du auch mit Sicherheit desöfteren ein paar Phantafriends!

...bei einem leckeren BeizenWier!

Share this post


Link to post
Share on other sites

da hatte ich doch echt gedacht: Yeaaaah, noch ein Schleswig Holsteiner .... 🎉

 

Nun denn: dennoch willkommen :). (ganz ehrlich)

 

Meine Phantasialand-Lieblinge sind Black-Mamba, Taron und die ewigen Wettstreite in Maus au chocolat mit Frau und Kinder.

 

Bis demnächst mal.

Tschüss

 Bernd

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke ! :D

 

Ja, die Black Mamba find ist wirklich klasse, alleine die Thematisierung ist der Oberhammer, gibts bei mir auch jedesmal zu erst ( erste Reihe wenn möglich ), und danach entspannen in der HT ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Privacy Policy.