Zum Inhalt springen
  • 0

Mund/Nasenschutz


CM72

Frage

Sind so genannte Schlauchschals aus Mikrofaser als Mund und Nasenschutz im Phantasialand erlaubt. Ich meine die Dinger, die auch als Piratentuch oder Schweissband benutzt werden können. In der Broschüre zum Download steht nur etwas von Schals. Die haben bekanntlich 2 offene Enden.Das die verboten sind, sollte logisch sein  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Ich hatte das mal bei einem der Verantwortlichen im Phl angefragt: Die sind zugelassen - scheint nur noch nicht bei jedem Mitarbeiter angekommen zu sein. Irgendwer hatte  neulich berichtet, das er vor Taron noch auf einen "normale" MNS wechseln musste.

 

Bezüglich der anderen Parks:

Es gibt Parks, da sind Schaluchtücher/Buffs explizit nicht erlaubt, z.B. der Hansa-Park oder das Rastiland. In vielen ist es aber kein Problem. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

ich finde diese Schals grundsätzlich sehr angenehm, zumindest die, die für's Laufen gedacht sind. Man kann sehr gut durch den Stoff atmen, deckt gut ab, ist bequem und wirkt nicht so wie eine Fremdkörper wie ein klassischer Mundschutz (Bänder ziehen oft an den Ohren, rutschen manchmal runter)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

das ist natürlich richtig. für das Atmen und Sprechen wird dennoch genügend Schutz gegeben sein, wobei das natürlich auch von dem verwendeten Stoff abhängt. Ein Nieser vermögen aber selbst die meisten "klassichen" Mundschütze nicht einzudämmen, da viel an den Seiten, und oben austritt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...