Zum Inhalt springen

Disneyland Paris - First Visit to Jahreskarte (Tipps / Erfahrungen)


faulwurf

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...

Danke. dein-dlrp.de sieht auf den ersten Blick gigantisch aus, aber viele Beiträge sind dann doch irgendwie alt wenn man diese durchliest. 

 

Die Idee wächst übrigens weiter. Ich denke ich werde mir am Wochenende eine Jahreskarte online bestellen und dann Ende November hinfahren. Leider ist niemand in meinem Bekanntenkreis so verrückt für sowas Geld und Urlaub zu opfern. Werde ich wohl oder übel alleine hinfahren. 

 

Ich hatte Montag bis Mittwoch geplant. Vermutlich ist das besser als Mittwoch bis Freitag, weil ich mir vorstellen könnte, dass der Freitag schon tendenziell wieder voller ist?

Übernachten werde ich vermutlich im B&B HOTEL Marne-la-Vallée Bussy-Saint-Georges. 

 

Könnt ihr eine bestimmte Route aus der Region Aachen empfehlen die Zeit und Mautoptimiert ist?

Gibt es eigentlich den Infinity Parkplatz und die besonderen Plätze bei der Parade noch?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi da ich auch gerne meinen erstbesuch planen würde (kommen auch aus der gleichen Ecke) und keine Begleiter habe, wäre ich ggf bereit mich anzuschliessen. 

Jedoch habe ich erst ab dem neuen Jahr Zeit und würde mir auch keine Jahreskarte kaufen. Können ja schauen ob wir da zusammen kommen.

 

Kannst dich ja gerne mal per PN melden.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Woche ist vergangen und bisher nichts Neues. Ich muss dazu sagen, dass ich die Jahreskarte im Abo genommen habe. Leider ist der Ablauf nicht voll digital und man muss noch ein Formular unterschreiben und zusammen mit der Ausweiskopie per Brief nach Frankreich senden. Müsste ja eigentlich schon angekommen sein nach einer Woche...

 

Das Hotel ist jedenfalls reserviert und Dank Groupon habe ich sogar für 10 € so ein Maut-Ding von Bip&Go bestellt. Keine Ahnung ob ich das brauche aber man muss sich ja optimal vorbereiten :D

 

Leider liest man ja von DLP, dass das Reservierungssystem für Jahreskarteninhaber auch nicht gerade optimal ist. Ich hoffe natürlich, dass ich auch die 3 ins Auge gefassten Tage dann reservieren kann, sobald die Jahreskarte aktiv ist. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb faulwurf:

Eine Woche ist vergangen und bisher nichts Neues. Ich muss dazu sagen, dass ich die Jahreskarte im Abo genommen habe. Leider ist der Ablauf nicht voll digital und man muss noch ein Formular unterschreiben und zusammen mit der Ausweiskopie per Brief nach Frankreich senden. Müsste ja eigentlich schon angekommen sein nach einer Woche...

 

Das Hotel ist jedenfalls reserviert und Dank Groupon habe ich sogar für 10 € so ein Maut-Ding von Bip&Go bestellt. Keine Ahnung ob ich das brauche aber man muss sich ja optimal vorbereiten :D

 

Leider liest man ja von DLP, dass das Reservierungssystem für Jahreskarteninhaber auch nicht gerade optimal ist. Ich hoffe natürlich, dass ich auch die 3 ins Auge gefassten Tage dann reservieren kann, sobald die Jahreskarte aktiv ist. 

 

 

Brauchen tut man das Ding nicht, aber es entspannt etwas. Man kann dann in langsamen Tempo auf extra Spuren durch die Mautstationen fahren ohne anzuhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...