Zum Inhalt springen

crice

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    104
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Wohnort
    Kerpen

Freizeitparks

  • Lieblingsbahn
    Untamed
  • Lieblingspark
    Jeder

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Naja wir können auch wieder den ganzen Sommer darüber diskutieren das der Templekomplex bald aber auch endlich bald dran ist so wie seit 18 Jahren. Oder nochmal 3 Seiten lang über neue Anfahrtswege und Shuttle Bus Wege... Mal davon ab wenn es einen Park gibt wo keine Attraktion sicher ist, dann wohl das Phantasialand.
  2. Ein Problem habe ich auch nicht mit Mystery Castle ganz im Gegenteil für mich der beste Tower den ich bisher gefahren bin. Zu der Warteschlange joar das habe ich auch schon erlebt mit 2 Spuren ansonsten war bei meinen Besuchen wo der Park recht voll nie wirklich was los. Soll der Attraktion aber nicht absprechen wie gut sie ist.
  3. Das wäre halt die eheste und wohl auch die realistischste Möglichkeit.
  4. Ich meinte natürlich Klugheim Folgerichtig bin ich da auch eher auf deine Seite dass Mystery Castle einen neuen Eingang eher bekommt. Andersherum sollte Klugheim ein Bereich von mystery sein aber sind wir doch ehrlich ist der Bereich seit River Quest eingebunden worden ist mit der Thematisierung eher der Themenbereich als andersherum. Aus der Sicht bin ich das ganze angegangen. Meines Erachtens passt mystery Castle nirgendwo mehr hin da müsste dann schon eine komplette Umthematisierung der ganzen Anlage vorgenommen werden. Bei einem Abriss hätte man die Möglichkeit die ganze Ecke dort zu nutzen und eine immersive neue Welt zu bauen die entweder zu klugheim passt oder halt zu china/Tibet. Aber nochmal das alles ist Spekulation. Wovon ich auf jeden Fall nicht ausgehen ist das als nächstes der Tempelkomplex angegangen wird. Wieso sollte man jetzt dort im Rondell einen Abenteuerspielplatz bauen wenn daneben demnächst ne Baustelle ist. Dann noch die feuerwehreinfahrt die blockiert würde.
  5. Das ist tatsächlich auch das was ich mich am meisten frage. River quest passt thematisch mittlerweile perfekt zu rookburgh und man hat das so auch schon extra geplant. Wenn wirklich der neue Eingang irgendwann komme sollte wäre eigentlich mystery castle die einzigste Attraktion im Mystery Themenbereich. Dazu ist mystery castle auch kaum noch wirklich frequentiert. Die besten Zeiten sind schon lange vorbei. Die Attraktion ist mittlerweile auch einer der ältesten. Die Fahrsysteme sind oft problematisch. Thematisch zu China oder Rookburgh könnte man mystery castle auch nur schwer umgestalten. Ich glaube zwar selbst nicht dran aber bei galaxy hat man auch nicht dran gedacht und es gab einige parallelen meines Erachtens was das Ende anging. Wundern würde es mich nicht wenn mystery castle irgendwann abgerissen wird und wir dafür einen neuen Turm bekommen.
  6. Gar nicht möglich Taschenkontrollen. Selbst vertraglich rechtlich festgelegt nur in absoluten Ausnahmefällen möglich. Du kannst zwar verbieten deinen Mitarbeitern das Handy etc zu untersagen aber Taschenkontrollen sind Gott sei Dank Mal eben nicht so möglich. Mal davon ab ist dem Park das Risiko auch bekannt, das es passieren kann (wie eben hier) das Videos oder Fotos ans öffentliche komme. Das der Park wegen den Videos oder News sich nicht mit dem Express anlegt und in einen Rechtsstreit ist doch genauso logisch... Viel zu teuer und aufwendig, dem Park haben die Videos bzw Fotos doch auch gar nicht geschadet oder glaubt jemand ernsthaft das wegen der News jetzt weniger Besucher kommen? Es ist zwar eine Genugtuung dass der Park auch Mal einen drüber bekommt aber schaden hat es dem Park mit Sicherheit nicht zumal der Express seit Wochen ja auch noch die tollen neuen vergünstigten Tickets anpreist.
  7. Dafür bezahlt man doch schon extra die ganzen Youtuber.
  8. Das ist vielleicht dein empfinden aber ich finde die Thematisierung der Outdoor Bereiche alles andere als schwach. Zu den Awards kann man stehen wie man will. Ich persönlich halte davon nicht all zu viel.
  9. Besser hätte ich es nicht schreiben können.
  10. Würde ich auch niemals anzweifeln dass dir das besser gefällt und vielen anderen auch, deswegen meine ich ja das ist Geschmackssache. Mal von der Immersion abgeht gefällt mir der EP zb sehr gut weil er einfach mehr Platz bietet und Natur. Gleiches gilt für Efteling aber dafür kann das Phantasialand nichts. Ich kann Themenbereiche wie Spanien im EP aber zum Beispiel mehr genießen als deep in africa einfach weil es nicht so verwinkelt ist und mehr Freiheit bietet. Aber im Endeffekt ist das sowieso alles Quatsch. EP und Phantasialand sind einfach Klasse Freizeitparks .
  11. Puh schwierig mit Immersion, kommt denke ich drauf an was man wirklich magt. Ich würde Immersion auch eher den Zuschlag an den Europa Park geben. Klar hast du mit fly, das Maximum an Immersion rausgeholt was eine Experience angeht (Hotel und Attraktion). Aber ansonsten fehlt mir die Bewegung in den Themenbereichen. Im Europa Park hast du mehr actors, stolperst auch Mal über einen Animatronic in der Warteschlange oder in den themenbereich. Sprechende Figuren etc. Ich finde damit lebt ein themenbereich mehr als ein bisschen Lichter, nebeldüsen etc. Zumal das meist eh nicht lang im Phantasialand läuft. Frage mich meist sowieso wieso man die überhaupt mit einplant. Bei der Gastronomie find ich beide gleich auf im Level.
  12. Da stimme ich dir bei das sieht man leider auch oft an den Wartezeiten wo Taron und Fly durch die Decke gehen bei nicht sehr stark besuchten Tagen, weil die restliche Attraktionsauswahl neben den Achterbahnen leider nicht viel bietet. Da fehlt dann leider so ein Ride ala ( ich übertreibe jetzt mal) Ratatouille. Ja ich weiss das ist nicht möglich aber man muss unbedingt abseits von Achterbahnen auch Rides bieten die eben den Pulk Taron und Fly etwas entkoppeln können. Edit: es war nicht auf das Zitat oben sondern auf das Themenbereich plus Achterbahn bezogen. Genau darauf bezog ich mich.
  13. Berichte mal gerne von deinen Trip. Ich habe jetzt von 08.01-10.01 gebucht. Würde mich über deine Tipps freuen. und viel spass
  14. Ja gut da muss ich durchaus Recht geben den Punkt mit den Online Tickets da macht es auch keinen Sinn. Wobei das Thema nur Online Tickets halt auch wieder so ne Sache ist die wie ich finde nicht geht. Mich hat es durchaus auch genervt als ich da war und bis Mittags zwei Hauptattraktionen nicht geöffnet hatten. Hätte ich kein Online ticket gehabt wäre ich aufgrund der Näähe wohl wann anders gekommen. Aber ich hatte ja wenigstens Glück das Fly dann noch auf machte. Nur war dann nach einer Fahrt weil jeder dort hingerannt ist genauso wie bei chiapas dann der Tag auch rum. Egal zu viel Offtopic.
  15. Wie ich schonmal sagte, dass ist Absicht und melken der Besucher. Da kann mir keiner erzählen, dass das Phantasialand es nicht schafft ein Schild aufzustellen. Das packt sogar bei uns ein kleiner Indoorpark namens Pippolino in Kerpen. Da gibt es auch für mich keine Ausrede, mir geht es hier auch nicht explizit um Fly sonder zb bei meinen Besuch um Wakobato (ja ich weiss wer fährt schon für wakobato in den Park aber es geht ums Prinzip). Generell halt um geschlossene Attraktionen. Das Phantasialand kann es sich leisten, kommt der eine Tagesgast nicht kommt halt der nächste. Ob das aber über die Jahre weiter gut geht ist dann eine andere Fragen gerade momentan bekommt man ordentlich Shitstorm ab und auch wenn manche das verbittert hier nennen, leider zu Recht! Die jetzigen Entschädigungen sind aber immerhin wirklich sehr gut, zumindest für die Hotelbesucher. Ob Tagesbesucher was bekommen haben am Anfang des Ausfalls haben wir ja leider noch nicht erfahren.
×
×
  • Neu erstellen...