Jump to content

Recommended Posts

Hey ihr, ich hab mal ne möglicherweise etwas dumme Frage. 😅
Auf der Website vom Phantasialand steht, dass man normalerweise nur mit Onlineticket in den Park kommt, dass aber für Geburtstagskinder und Gäste mit Einschränkungen der Service Point geöffnet ist und man da die entsprechenden Tickets direkt am Besuchstag bekommt.
Jetzt springt mir da meine Paranoia in den Nacken und ich hab die Befürchtung, dass ich da entweder was falsch interpretiere (eingeschränkte Besucherzahlen für Normaltickets, aber Gäste mit Einschränkungen werden nicht gezählt?) oder womöglich der Service Point dann gar nichts davon wissen könnte.

Hat vielleicht irgendwer hier in letzter Zeit dieses Ticket genutzt und kann mir erzählen, wie das ablief?

Ich habe keine Erfahrung mit Tickets für Gäste mit Einschränkungen, aber ich kann dir versichern, dass es für Geburtstagskinder auch während Pandemie-Phasen mit stärkeren Einschränkungen keine Probleme an der Tageskasse gab. Für diese Freikarten ist ein ausreichendes Kontingent an Tickets zurückgestellt. Mit dem entsprechenden Behindertenausweis wird es also keine Probleme geben.

Danke für deine Antwort.
Es fühlt sich halt nur so komisch an, weil ja wie gesagt andere Besucher von der Zahl her begrenzt sind. Es gibt ja bestimmt auch mehr eingeschränkte Gäste als Geburtstagskinder.
Aber dass es mit Letzteren funktioniert, ist auch schon gut zu wissen. Ist vom Ablauf ja seit Wegfallen des Formulars ziemlich gleich.
Dann werd ich mich wohl die Tage mal wieder aufmachen nach Brühl. Ich wünschte nur, dieses unsichere Beiggefühl würde verschwinden.

-Oh! Eine Zusatzfrage hab ich noch:
Kommt man als Gast ohne Vorreservierung auch noch in den Shuttlebus? Oder muss man da eine vorher gekaufte Eintrittskarte vorzeigen? (Also für den Park, nicht das Busticket. Das kauft man ja im Bus.)

Edited by Latreylantras
Rechtschreibfehler (see edit history)
vor 14 Stunden schrieb Latreylantras:

Danke für deine Antwort.
Es fühlt sich halt nur so komisch an, weil ja wie gesagt andere Besucher von der Zahl her begrenzt sind. Es gibt ja bestimmt auch mehr eingeschränkte Gäste als Geburtstagskinder.
Aber dass es mit Letzteren funktioniert, ist auch schon gut zu wissen. Ist vom Ablauf ja seit Wegfallen des Formulars ziemlich gleich.
Dann werd ich mich wohl die Tage mal wieder aufmachen nach Brühl. Ich wünschte nur, dieses unsichere Beiggefühl würde verschwinden.

-Oh! Eine Zusatzfrage hab ich noch:
Kommt man als Gast ohne Vorreservierung auch noch in den Shuttlebus? Oder muss man da eine vorher gekaufte Eintrittskarte vorzeigen? (Also für den Park, nicht das Busticket. Das kauft man ja im Bus.)

Du kommst natürlich auch in den Shuttlebus ohne Vorreservierung 

Am 24.6.2022 um 11:29 schrieb Latreylantras:

Hat vielleicht irgendwer hier in letzter Zeit dieses Ticket genutzt und kann mir erzählen, wie das ablief?

Meine Frau muss auch bei jedem Besuch an die Sonderkasse. Das klappt immer problemlos. Soweit ich weiß, müsste auch an jedem Eingang eine Sonderkasse besetzt sein. Du musst dir also keine Gedanken machen, daß da irgendwas schief laufen könnte!

 

vor 21 Stunden schrieb Latreylantras:

Kommt man als Gast ohne Vorreservierung auch noch in den Shuttlebus?

Der Shuttlebus hat nicht direkt was mit dem Phantasialand zu tun. Den darf man sogar nutzen, wenn man gar nicht ins Phantasialand möchte, solange man die 3€ für die Fahrt bezahlt.

vor 3 Stunden schrieb MatMiller:

Soweit ich weiß, müsste auch an jedem Eingang eine Sonderkasse besetzt sein. Du musst dir also keine Gedanken machen, daß da irgendwas schief laufen könnte!


Die "Sonderkasse" am Haupteingang ist inzwischen der "Service Point" und nur von 9 bis 13 Uhr besetzt.

Mystery immerhin bis 14 Uhr. China-Eingang wird nicht erwähnt.

 

Solange ihr vor 13 mit dem Shuttle ankommt, sollte also alles passen.

vor 6 Stunden schrieb MatMiller:

Soweit ich weiß, müsste auch an jedem Eingang eine Sonderkasse besetzt sein.

"Gäste mit Einschränkungen [...] erhalten ihre Tickets direkt am Besuchstag gegen Vorlage des gültigen amtlichen Behindertenausweises am Service-Point an den Eingängen Berlin (09–13 Uhr) oder Mystery (09–14 Uhr)."  Zitat PHL Webseite

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...