Zum Inhalt springen

Eigene Attraktions Ideen


Spezy

Empfohlene Beiträge

vor 27 Minuten schrieb UP87:

Europa-Park-Stil? Die Hollywood-Tour und die Geisterrikscha haben sich angemeldet und wollen mit dir reden ;) 

 

Ja gut Geisterrikscha lass ich zählen, aber die Hollywood-Tour ist ja nicht wirklich unter einem Themenbereich wie zum Beispiel Snorri Touren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Wuze Dorfplatz gefällt mir. Die Kombination aus Trackless Darkride und Multidimension Coaster ist auch toll. Daumen Hoch von mir. 

 

Gleichzeitig noch eine andere zugegebenermaßen völlig bekloppte Idee, die mir schon länger im Kopf rum geistert. Definitiv nicht wirklich realisierbar aber man wird ja noch träumen dürfen...

 

Der Park führt das Weltraum Thema wieder ein. Eventuell in einer zu Rookburgh passenden Jule Verne mäßigen Steampunk Version.

Wie und wo genau im Park das auch immer integriert werden könnte. 

Die Attraktion wird dann aber keine klassische Achterbahn oder ähnliches, sondern der Bahnhof einer Hyperloop Strecke, die deutlich aus dem Park heraus führt. Ähnlich wie es mit dem Phantasialand Express damals auch geplant war. 

 

Strecke:

Strecke.thumb.PNG.4b2903fc4bf86f4db1c1e86f1636f2de.PNG

 

Eine etwa 30km lange Strecke, in sanftem Bogen an den betroffenen Ortschaften vorbei geführt, die mitten im derzeitigen Tagebau Hambach endet. Mit dem Kohleausstieg wird der ja obsolet und kann bebaut werden. Dort würde dann ein zweiter Park als abgesetzte Erweiterung entstehen. Planen ohne über mangelnden Platz nachdenken zu müssen.

Wenn man die Beschleunigung auf maximal 1g begrenzt und eine Höchstgeschwindigkeit von 480km/h ansetzt würde die fahrt etwa 4 Minuten dauern. 

 

Natürlich würde es am neuen Standort auch große Parkmöglichkeiten geben, eine Verkehrsgünstige Anbindung über die A3 und die A4.

 

Weltrekorde:

- Schnellste Fahrt in einem Freizeitpark.

- Erster dezentraler Freizeitpark.

- Größte Distanz zwischen zwei Parkeingängen.

- Eventuell GRÖSSTER FREIZEITPARK DEUTSCHLANDS (oder Europas?)

... Bestimmt noch ein paar andere die mir gerade nicht einfallen.

 

Als Forschungsobjekt wird das ganze mit öffentlichen Fördermitteln unterstützt. Verkehrswende und so... 

Da das Land eigentlich von RWE rekultiviert werden müsste, könnten da auch finanzielle Vorteile winken. Eventuell bekommt man das Land für den symbolischen Euro oder so etwas. 

 

Das Thema Erweiterung wäre damit auf jeden Fall vom Tisch. 

 

Hyperloop_all_cutaway.thumb.png.1ed21796f8dcad463ad184d0c356b126.png

Hyperloop.thumb.jpg.4975473ce501c7c3279808ae76fc05f1.jpg

 

PS. Ich bin mir gerade nicht ganz sicher, ob ich das nicht schon mal in einem anderen Thread geschrieben habe. Falls es ein Doppelpost ist, bitte ich schon mal um Entschuldigung. Hier passt es aber glaube ich ganz gut hin,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Witzige Idee. Aber davon träumen würde ich eher nicht wollen, das klingt eher nach einem Albtraum. Hyperloop, ja ne ist klar. 

Und nur so nebenbei. Die Beschleunigung, die man bräuchte, um die Strecke in 4 Minuten zu schaffen oder überhaupt auf die Geschwindigkeit zu kommen (mal abgesehen davon, dass der Hyperloop an sich sowieso ein unrealistische Spinnerei von Musk ist) würde die Fahrt wohl eher schnell bekömmlich machen.

Bearbeitet von laura (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kann man in den Tagebaugebieten günstiges geeignetes Land für einen neuen Park finden. Eine Verbindung mit dem existierenden Park ist aber eine ziemliche Phantasterei (was hier im Thread ja anscheinend erlaubt ist und auch irgendwie passt ;) ). Das wäre irgendwie ziemlich passend, denn das Gelände des (aktuellen) Phantasialands hat ja eine ähnliche Geschichte. Und an die Probleme mit dem schwierigen Grund ist man ja auch schon gewöhnt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.8.2022 um 14:58 schrieb Ðata:

Ein Wuze Dorfplatz gefällt mir. Die Kombination aus Trackless Darkride und Multidimension Coaster ist auch toll. Daumen Hoch von mir. 

 

Gleichzeitig noch eine andere zugegebenermaßen völlig bekloppte Idee, die mir schon länger im Kopf rum geistert. Definitiv nicht wirklich realisierbar aber man wird ja noch träumen dürfen...

 

Der Park führt das Weltraum Thema wieder ein. Eventuell in einer zu Rookburgh passenden Jule Verne mäßigen Steampunk Version.

Wie und wo genau im Park das auch immer integriert werden könnte. 

Die Attraktion wird dann aber keine klassische Achterbahn oder ähnliches, sondern der Bahnhof einer Hyperloop Strecke, die deutlich aus dem Park heraus führt. Ähnlich wie es mit dem Phantasialand Express damals auch geplant war. 

 

Strecke:

Strecke.thumb.PNG.4b2903fc4bf86f4db1c1e86f1636f2de.PNG

 

Eine etwa 30km lange Strecke, in sanftem Bogen an den betroffenen Ortschaften vorbei geführt, die mitten im derzeitigen Tagebau Hambach endet. Mit dem Kohleausstieg wird der ja obsolet und kann bebaut werden. Dort würde dann ein zweiter Park als abgesetzte Erweiterung entstehen. Planen ohne über mangelnden Platz nachdenken zu müssen.

Wenn man die Beschleunigung auf maximal 1g begrenzt und eine Höchstgeschwindigkeit von 480km/h ansetzt würde die fahrt etwa 4 Minuten dauern. 

 

Natürlich würde es am neuen Standort auch große Parkmöglichkeiten geben, eine Verkehrsgünstige Anbindung über die A3 und die A4.

 

Weltrekorde:

- Schnellste Fahrt in einem Freizeitpark.

- Erster dezentraler Freizeitpark.

- Größte Distanz zwischen zwei Parkeingängen.

- Eventuell GRÖSSTER FREIZEITPARK DEUTSCHLANDS (oder Europas?)

... Bestimmt noch ein paar andere die mir gerade nicht einfallen.

 

Als Forschungsobjekt wird das ganze mit öffentlichen Fördermitteln unterstützt. Verkehrswende und so... 

Da das Land eigentlich von RWE rekultiviert werden müsste, könnten da auch finanzielle Vorteile winken. Eventuell bekommt man das Land für den symbolischen Euro oder so etwas. 

 

Das Thema Erweiterung wäre damit auf jeden Fall vom Tisch. 

 

 

 

 

PS. Ich bin mir gerade nicht ganz sicher, ob ich das nicht schon mal in einem anderen Thread geschrieben habe. Falls es ein Doppelpost ist, bitte ich schon mal um Entschuldigung. Hier passt es aber glaube ich ganz gut hin,

ist witzig habe mal ein ganzes Resort (Phantasia World) für den Tagebau konzipiert mit 2 Parks(1x verbessertes Phantasialand und 1x Galactica ein Sci Fi Park) könnte ich auch mal vorstellen wäre nur ein ziehmlich langer beitrag und ich weiß nicht ob sich das irgendwer antun würde durchzulesen xD

Am 29.8.2022 um 16:20 schrieb Akkiraa:

Sooo jetzt habe ich mich auch mal an eine Idee (samt "beeindruckender" Skizze) gemacht.

Ich habe dafür zwar die Crazy Bats Halle entfernt, bin aber dem Grundkonzept treu geblieben: Stapeln! 

 

Idee.thumb.png.c84a29ba9bc38916c98896bc18fffd09.png 

 

Ich habe das ganze jedoch ein bisschen mehr im "Europapark Stil" gemacht. Das heißt: Den Darkride in den "Keller" unter den Themenbereich.

Dort wo früher der enge Gang zum Crazy Bats Eingang war gibt es jetzt eine breite Treppe, die die Besucher auf einen großen offenen "Dorfplatz" bringen. Dieser ist ca. auf der Höhe des Würmling Express. A propos Würmling Express: Dieser bekommt einen neuen Eingang und eine neue Schlange. Da wir uns in einem Wuze Dorf befinden macht es natürlich auch Sinn, dass es dort eine kleine Bahnhofshalle gibt von wo aus der Express startet. Neben dem neuen Würmling Express gibt es noch ein kleines Snack Restaurant, evtl. auch mit einer Terrasse mit Mondsee Blick.

 

Am Ende des Dorfplatzes gibt einen Wassergraben mit Fontänen und dahinter einen Family Flatride von Zamperla (https://www.zamperla.com/products/nebulaz/) in einer schön Fantasievollen Thematisierung.

 

Links auf dem Platz wird die Fassade der Wuzetown Halle etwas verschönert im Stile eines kleinen Schlosses, welches man durch den "Eingang Darkride" betritt. Nach ein wenig Anstehbereich oben im Schloss geht es die Treppen nach unten. Dort wird man in einer Preshow von der WuzeTown Königin (gibt es so was? Ich bin ehrlichgesagt nicht ganz der Experte im Wuze-Lore) und danach betritt man einen Trackless Darkride, der durch das Schloss, die Wälder und den angrenzenden Mondsee führt. Wenn jemand eine Idee für eine tolle Story hat sehr gerne :)

 

Die Hauptattraktion ist jedoch die Achterbahn: Ein Indoor Multidimension Coaster von Intamin. . Die Fahrt bietet 2 Launches (1x Vorwärts, 1x Rückwärts), einen Droptrack (Was ja aktuell noch einmalig in Deutschland wäre, oder?)  und einen Spike zum Richtungswechsel (wie bei Hagrid in Universal).  Auch hier darf sich gerne noch jemand eine Story überlegen.

 

Mit dieser Idee wird aus einer kleinen schmalen Gang zwischen zwei Hallen ein großer offener und lebendiger Dorfplatz. Die Achterbahn-Halle schirmt den Lärm der Gäste weiterhin von den Häusern direkt nördlich ab. Es gibt keine Sackgassen mehr durch 3 Zugänge zum Platz (beim alten Rondell, zum Mondsee hin und von der Wuze Town Halle aus.

gefällt mir mega gut. Und ja es gibt soweit ich weiß eine Wuze Königin: Winja also die Namensgeberin von Winjas Fear und Force. Story mäßig könnte ich mir etwas wie Symoblica vorstellen: eine Tour durchs schloss die durch einen Charakter auf andere Wege geleitet wird und man dann noch den Mondsee und Baumbergen besichtigt das würde auch in den sehr Familien orientierten Themenbereich passen. Für die Achterbahn: Ich würde es fühlen wenn man wieder TotNH zurück bringt nur dieses mal richtig thematisiert. Das würde ich mir wie folgt vorstellen: der eingang ist wirklich wie ein Tempel aufgebaut auch mit Abbildungen des Nachtfalken der eine der Gottheiten der Wuze ist. Die Fahrt ist eine Art Aufnahmeritual: zuerst begegnet man dem Falken(Animatronic), der einen durch die nacht trägt(aber mit nem wirklich gut gemachten Sternengefüllten Nachthimmel) und die besucher mehrere male fallen lässt (der punkt ist noch ausbaufähig halt für den Droptrack und den Spike😅)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.8.2022 um 21:32 schrieb laura:

(mal abgesehen davon, dass der Hyperloop an sich sowieso ein unrealistische Spinnerei von Musk ist)

Da will ich mal einhaken. Die Hyperloop ist weder eine Idee von Musk, noch Spinnerei, auch wenn es witzig ist, dass gerade eine Nation führend ist, in der die Technologie gar keinen Sinn macht, nämlich Deutschland. Jedenfalls gibt es bereits funktionierende Prototypen und könnte langfristig viele Langstreckenflüge z. B. in den USA ablösen. Für eine Strecke, wie sie hier beschrieben ist, macht es von der Energiebilanz allerdings tatsächlich keinen Sinn, weil zu kurz.

 

@Topic

Als Anwohner habe ich mir erst kürzlich Gedanken gemacht, wie sich das Verhältnis zwischen Anwohner und dem Phantasialand verbessern ließe.

Daher hier meine Idee: Der Mondsee wird öffentlich zugänglich gemacht und Häuschen wie in einem Märchenwald aufgestellt (quasi back to the roots), allerdings wird hier entweder die Geschichte der Wuze erzählt,  oder Geschichten aus der "Wuzewelt". Einschalten lassen sich die Häuschen über eine Art Fernbedienung (die Idee ist aus dem Toverland mit den Zauberstäben geklaut) einschalten, die man entweder gegen Gebühr IM Phantasialand ausleihen oder kaufen kann.

Wakobato kann als ruhige Fahrt bleiben und ebenfalls mit der Fernbedienung betreten werden. Kleinere Elemente, die sich mit der Fernbedienung einschalten ließen (zb ein Springbrunnen) würden die Fahrt interaktiv machen, ohne lautes Gelächter  oder ähnliches (ist ja bei Wasserschießen doch etwas anders).

Ein schönes Café (natürlich im Wuzestil) würde die Sache abrunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Idee, unabhängig von Park und Thema: Nehmen wir ein Förderband auf dem Boden, das in einem gemütlichen Tempo vorwärts läuft. (Darauf könnten noch Trenner oder Haltebügel angebracht werden, aber für meine Idee ist das erst einmal nicht relevant.) Jedenfalls gibt es dann verschiedene Räume oder zumindest abgetrennte Bereiche, die man dann betreten kann. Später kann man wieder auf das Förderband zurück und zum nächsten Bereich fahren.

Die Bereiche selbst könnten dann Miniattraktionen enthalten, je nachdem, was man schlussendlich damit anfangen möchte: Jahrmarktbudenspiele (Enten angeln, Pferderennen, etc.), kleine Spielplätze, interaktive (Such-)Spiele, Fun-House-Elemente, oder sonst was, was man sich da so ausdenken kann.

 

Die oben erwähnten Trenner könnten auch ein Laufen auf dem Föderband verhindern, da es sonst wahrscheinlich schnell zu wuselig würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo da bin ich wieder mit einer neuen Idee:

Dieses mal ist es ein Trackless Darkride der die Geschichte von Mystery Castle beleuchtet(Ich habe die Geschichte ganz leicht angepasst: in dieser Version ist die Rache des Bösen nicht, dass alle Bewohner unsichtbar werden, sondern, dass sie direkt zu Monstern werden. Außerdem sterben die Windhovens nicht sondern werden zu Geistern):

Story.thumb.png.04877bd6ed56cc5b492764022d75180a.png

 

Vorweg: alle Geister- und Transformationseffekte werden mit Peppers Ghost, Projectionmapping und Smokescreens umgesetzt. Alle Kreaturen sind natürlich Animatronics.

(und ich werde nicht immer sagen was der Erzähler in den jeweiligen Szenen erzählt)

 

Rot: Station

Man Fährt, in einer Gruppe aus 3-4 Vehikeln, durch den langen Gang(unten) vor den Vehikeln erscheinen immer wieder Geister

Bibliothek: Skelett auf Sessel begrüßt Besucher und beginnt die Geschichte des Schlosses zu erzählen(Raum transformiert von verfallen zu intaktem Status, Skelett wird zu Mensch)

Labor(von Friedhelm-Horatio(FH) von Windhoven): FH experimentiert ein seinem Labor an einem "Stein der Weisen" und verzweifelt daran

Dämonen Beschwörung: FH beschwört in seiner Verzweifelung einen Dämonen und geht einen Handel mit ihm ein. Der Dämon erschafft für ihn den Stein der Weisen.

Reicher:  FH erschafft mehr und mehr Gold, die Familie von Windhoven wird immer reicher, durch ein Fentser sieht man wie Mystery Castle erbaut wird

über 30 sterben: Szenen verschiedener Von Windhovens die im alter von 30 Jahren sterben, ihre Seelen werden zu Geistern

Fluch wird gehoben: Ulf von Windhoven kann den Fluch brechen, der Dämon erscheint und sagt er wird sich nun als Rache das Schloss und alle Bewohner zu eigen machen

Tranformation: der Raum wird transformiert sich zu einer "gruseligen" Version

Saal: Der Raum wird "gruselig", alle Bewohner werden zu Monstern

Korridor: Korridor mit Gestern(Ende der Erzählung)

Salon: die Decke ist eine Kuppel in der viele Geister ihre Runden ziehen, das Erzähler-Skelett sitzt auf einem Sofa, sagt dass es vermutet, dass Menschenofper sicher der Schlüssel sind, um den Dämon zu befriedigen und er will die Gäste opfern. Daraufhin kommen die Monster und die Geister dazu und beginnen die Gäste zu jagen

Jagd: Die Vehikel teilen sich auf und fahren durch den Raum vorbei an Monstern und Geistern die versuchen die Gäste zu fangen

Kerker: Die Vehikel fliehen in dieKerker und Verliese, die Geister und Monster flüchten und rufen Warnungen, man fährt durch die Verliese

Schatzkammer Drache: Die Schatzkammer der Windhovens bewacht von einem Drachen, der die Gäste angreift

Flucht vor dem Drachen

Gefangen von den Geistern und Monstern: Die Geister und Monster fangen die Gäste und führen sie un die Folterkammer

Folterkammer: Die Gäste werden unter Maschienen positioniert, die eindeutig zum töten gemacht sind, sie gehen an doch bevor sie die Gäste erreichen kommt Ulf von Windhoven in den Raum undsagt den Monstertn und Geistern dass dies nicht der richtige Weg ist das Böse zu vertreiben und dass sie die Gäste in sein Labor bringen sollen

Labor: Hier ist eine Maschiene ähnlich wie in Mystery Castle zu sehen, Ulf beginnt zu erklären, dass sie die positive Energie der Menschen sammeln und gegen das Böse verwenden kann

Erzählt: Ulf macht quasi Werbung dafür, auf Mystery Castle zu gehen

 

 

Soweit zum Darkride, doch es wird auch eine Renovierung von Mystery Castle selbst geben: das Böse wird mithilfe von Projektionen bzw Smokescreens während der Fahrt visualisiert

 

Würde mich über Feedback sehr freuen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...