Zum Inhalt springen

Besucheraufkommen Wintertraum


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo alle ;-)

Wir haben uns für 19,50 (statt 39,50) Euro vor einer Woche ein Ticket zum Wintertraum gesichert, gültig von Nov-Jan. Wisst Ihr, wie viel da so in der Zeit los ist, was die Schlangen / Wartezeiten an den Attraktionen angeht? Wir wollten unter der Woche gehen und hoffen, dass man keine 60 Min anstehen muss, um Achterbahn & Co. zu fahren.

Danke für Eure Infos / Erfahrungen,

lg Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu :) Also ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, das im Winter eindeutig weniger los ist als im Sommer. Vorallem Chiapas hat dann nicht so hohe Anstehzeiten. Ganz genau kann ich das natürlich nicht sagen, aber ich denke mal so im Allgemeinen sollte man dort im Winter mehr Glück haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlechtes Wetter erhöhen die Chancen auf einen leeren Park auch noch mal...kannst aber trotzdem Pech haben und zig Schulklassen sind da ;) Wird aber sicherlich nicht so voll, wie in der Hauptsaison, wir gehen nur außerhalb der Schulferien und unter der Woche und da war noch nie ein wirklich voller Tag dabei. Viel Spaß und vielleicht magst du ja dann hier nochmal berichten, wie es war!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich bisher so gehört habe, dass der Winter immer voller wird. Ob es stimmt kann ich nicht bestätigen, da ich erst 2mal im Wintertraum da war (die letzten beiden jahre).

Aber ich denke unter der Woche wird es ruhiger als im Sommer sein.

Es wurden dieses Jahr aber auch sehr lange (oder irre ich mich da?) Wintertraum Tickets verkauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir waren 2013 zum 1. Mal dort, am 27. Dezember.. Es war erträglich, die Wartezeiten soweit ich mich erinnern kann immer um die 25-30 Minuten. 
Letztes Jahr im November ebenfalls.. Ich denke, dass es wie in der Sommersaison ist. Man hat Tage da ist komischerweise kaum was los & Tage an denen der Park aus allen Nähten platzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mario, 

meine persönliche Erfahrung ist, dass man im Wintertraum generell geringere Anstehzeiten hat, als in der Sommer-Saison.

Die Attraktionen die im Winter tendenziell immer voll sind, sind die mit beheizten Anstehbereichen.:P:D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Was man zur Fülle sagen kann sind einzig Vermutungen und logische Schlussfolgerungen:

Bei sehr kalten teilweiseschlechtem Wetter genauso wie unter der Woche außerhalb der Ferien eher weniger Besucher als im Sommer!

Outdoor Attraktionen deutlich leerer als indoor!

Alle Shows unglaublich überfüllt unbedingt halbe Stunde vorher da sein für annehmenbare Plätze und 15min um eine sichere Chance zu haben einen Platz zu bekommen!

 

Generell machen den Winter im Phantasialand vorallem die Atmosphäre und die Shows aus. Ich rate daher immer: Lieber auf eine Attraktion die man auch im Sommer fahren kann verzichten und eine der großen Shows gucken: Crazy Christmas, Tiempo de Fuego, The magic Rose!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da das Phantasialand in der meisten Zeit immer mit voller Kapazität fährt, dürften trotz hohem Besucheraufkommen die Wartezeiten an den Attraktionen relativ gering sein. Ich empfehle aber wie Badu auch eher den Besuch der Shows und den Genuss der Atmosphäre besonders in Alt-Berlin und China Town. Anstatt nur eine Show zu schauen, würde ich auf jeden Fall Tiempo de Fuego und The Magic Rose gucken. Beide Shows sind definitiv Pflicht! Auch die Eisshow versprüht eine tolle Atmosphäre und im Wintergarten bekommt man tolle Akrobatik zu sehen. Jede Show ist eigentlich empfehlenswert, wenn man sie noch nicht gesehen hat. Die sonstigen Attraktionen kann man eigentlich sehr gut dazwischen packen und sollte trotzdem das meiste schaffen. Die ein oder andere Achterbahnfahrt im dunkeln und eine Runde Chiapas sollten auch drin sein. Und zum Schluss auf keinen Fall die Auswahl an Glühwein und alkoholfreien heißen Getränken verpassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...