Jump to content

Recommended Posts

Am vergangenen Wochenende fand im Wunderland Kalkar die diesjährige Convention des Freundeskreis Kirmes und Freizeitparks statt. Auch in diesem Jahr gab es wieder viele Vorträge aus der Branche, die einige exklusive Inhalte boten. Mit dabei waren u. a. Vertreter vom KMG, Panorama Park und dem Movie Park Germany. Seht in meinem Video Interviews mit allen Speakern sowie einigen Verantwortlichen des FKF. Zudem bietet das Video neue Informationen zur angekündigten großen transportablen Achterbahn, welche man bald auf den deutschen Kirmesplätze erleben kann. Auch zu der Kirmesneuheit von KMG gibt es einige neue Infos. Mit Manuel Prossotowicz vom Movie Park spreche ich zudem über die Zukunft von Lost Temple, Florian Otten zeigt euch seine neuen Achterbahnmodelle und Stefan vom FKF präsentiert euch die Gewinner des FKF Awards. Das alles und noch ganz viel mehr gibt’s hier im neuen Video auf YouTube. Schaut gerne rein.

Das video dauert knapp 1,5 Stunden. Wer die Zeit nicht hat:

Bildschirmfoto2025-02-06um11_46_50.thumb.png.272bb7bd0e638f3b55d4fb0d1d751f05.png

Bildschirmfoto2025-02-06um11_49_12.thumb.png.b005cbc65c3f4306ffc4533bd138e4f3.png

Quelle: das Youtube Video.

Es wird wohl eine Achterbahn eines chinesischen Herstellers "Jinma Rides" und geht an Jens Vorlop. Die Strecke ist 600 Meter lang und das Layout sehr kompakt.

Positiv finde ich, dass es wieder eine neue Achterbahn auf den Kirmesplätzen gibt. Ob sich Vorlop mit einem Chinesischen Fabrikat wirklich eine Freude macht, bleibt abzuwarten. Wünschen wir ihm viel Erfolg.