7. August7. Aug Ikonsich waren die alten schon aber ich fand die schon immer... Wie soll ich sagen....bisschen schwitzig? Speckig? Fettig? Keine Ahnung, aber immer abschreckend. Die neuen find ich super. Schön flauschig
vor 10 Stunden10 h Heute kam es zum großen Stromausfall im Park, ich stand währenddessen in der Warteschlange von Fly, dass Licht ging aus, alles wurde still. Danach war der Strom wieder da und wir sollten alle die Warteschlange verlassen. Später hat sich dann herausgestellt, dass alle großen Attraktionen (alle Achterbahnen, Chiapas usw.) down waren. Ein Mitarbeiter meinte, dass wohl in dem Zuge die Stadtwerke mit involviert werden mussten. Der Ausfall war am Ende ca. 30 Minuten. Ich hätte mir generell eine zentrale Durchsage gewünscht, weil "Bald wieder geöffnet" etwas schwammig ist. Ist halt fraglich ob es allgemein einfach bei der Strommenge zu Problemen kommen kann?! Fly speziell war heute allgemein öfters down.
vor 10 Stunden10 h vor 14 Minuten, NighthawkFAN hat gesagt:Heute kam es zum großen Stromausfall im Park, ich stand währenddessen in der Warteschlange von Fly, dass Licht ging aus, alles wurde still. Danach war der Strom wieder da und wir sollten alle die Warteschlange verlassen.Später hat sich dann herausgestellt, dass alle großen Attraktionen (alle Achterbahnen, Chiapas usw.) down waren. Ein Mitarbeiter meinte, dass wohl in dem Zuge die Stadtwerke mit involviert werden mussten.Der Ausfall war am Ende ca. 30 Minuten. Ich hätte mir generell eine zentrale Durchsage gewünscht, weil "Bald wieder geöffnet" etwas schwammig ist. Ist halt fraglich ob es allgemein einfach bei der Strommenge zu Problemen kommen kann?!Fly speziell war heute allgemein öfters down.Wie lange was das Licht aus?
vor 10 Stunden10 h vor 4 Minuten, Alax hat gesagt:Wie lange was das Licht aus?Puh, habe nicht mitgezählt. 20 Sekunden?
vor 9 Stunden9 h vor 7 Minuten, flaffstar hat gesagt:Jetzt ist übrigens wieder alles down.Jap, stellenweise fällt auch nach wie vor Licht aus und so weiter. Stehe gerade in Wuze Town.
vor 9 Stunden9 h Ich kann nur lachen.... Die Schlange vor der Eisdiele wird länger (wenn auch überschaubar), weil Gutscheine für 2 Gratis Kugeln Eis ausgegeben werden. Die Laune ist bei vielen im Keller, aber Hauptsache man wirbt mit >50% Rabatt auf den Wintertraum.🤣 Bearbeitet vor 9 Stunden9 h von flaffstar (Bearbeitungshistorie anzeigen)
vor 8 Stunden8 h vor 2 Minuten, flaffstar hat gesagt:>50% Rabatt auf den Wintertraum.🤣50% Rabatt auf Wintertraumtickets? Was ?Wie Wo? 😆Undatierte oder Datierte? Bearbeitet vor 8 Stunden8 h von Alax (Bearbeitungshistorie anzeigen)
vor 8 Stunden8 h Ich habe mich gar nicht in der Schlange angestellt, um so einen Gutschein zu bekommen. Ich kapiere echt nicht, warum der Park keine durchsage macht, jeder normal denkende Mensch würde es doch verstehen und nachvollziehen können, wenn extern ein stromproblem auftritt. Zu dem frage ich mich auch warum es kein Backup für solche Ausfälle gibt. Na ja, ich fahre dann mal nach Hause
vor 8 Stunden8 h Gerade, Alax hat gesagt:50% Rabatt auf Wintertraumtickets? Was ?Wie Wo? 😆Undatierte oder Datierte?Ach das ist die Werbung für die Online Tickets - die ist immer da.Noch zwei Momentaufnahmen. Kann das sein, dass nur Eisgutscheine (Zwei Kugeln gratis) rausgegeben werden, weil das erstens eh kaum Warenwert hat, die EC Geräte derzeit sowieso nicht funktionieren und das Eis eh kaputt gehen würde?
vor 8 Stunden8 h vor 4 Minuten, flaffstar hat gesagt:Ach das ist die Werbung für die Online Tickets - die ist immer da.Noch zwei Momentaufnahmen. Kann das sein, dass nur Eisgutscheine (Zwei Kugeln gratis) rausgegeben werden, weil das erstens eh kaum Warenwert hat, die EC Geräte derzeit sowieso nicht funktionieren und das Eis eh kaputt gehen würde?Nee, die Stände haben alle Strom, es sind halt alle Attraktionen down.
vor 8 Stunden8 h Wie voll war es denn heute?War das eine geplante Abschaltung?Mein Vorschlag:Ich habe mir mal ein paar Gedanken zum Stromverbrauch im PHL gemacht und finde, dass sich dort ein Akku-Großspeicher (BESS) richtig lohnen würde. Das Ganze hätte enorme Vorteile für den Park, das Netz und am Ende sogar für uns Besucher.Stromausfälle oder Netzprobleme sind in Deutschland im internationalen Vergleich zum Glück extrem selten. Ein Speicher wäre hier also weniger als klassischer Notstrom-Diesel gedacht, sondern vielmehr als intelligenter Puffer für das Stromnetz und die eigenen Finanzen.Wenn wir mal davon ausgehen, dass der Park im Hauptbetrieb eine Leistung von ca. 5.000 kW benötigt, würde ein einziger moderner Großcontainer (wie ein Tesla Megapack mit ca. 5 MWh Kapazität) rein rechnerisch reichen, um den Park eine Stunde lang zu versorgen.Der Vorschlag sieht vor, fünf Akkocontainer mit 20 bis 25 MWh Gesamtkapazität im Phantasialand aufzustellen, um günstigen Strom zu laden, diesen zu Spitzenzeiten selbst zu nutzen oder gewinnbringend einzuspeisen, während permanent eine einstündige Sicherheitsreserve im Speicher verbleibt.Dieses Konzept schützt das Klima durch Netzvorrang für Ökostrom, bringt dem Phantasialand dauerhafte Einnahmen über Strombörsen-Arbitrage sowie Peak-Shaving, und bietet Besuchern einen Mehrwert durch stabilere Ticketpreise sowie ein nachhaltiges Freizeiterlebnis.Was haltet ihr von der Idee? Meint ihr, die Logistik und der Platz auf dem kompakten PHL-Gelände würden das hergeben?
vor 8 Stunden8 h Auweia, jeder Quadratmeter ist ein heißes Eisen ... Aber je nachdem, wie laut die Lüfter sind (und ob sie Herrn Dr. Müller stören), wäre das natürlich eine sinnvolle Nutzung des toten Endes. Müssten halt deutlich leiser sein als geräuschlos dahin gleitende Boote.
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.