Zum Inhalt springen
  • 1

Kommt euch dieser Soundtrack bekannt vor?


Iar

Frage

Hallo,

 

ich spiel momentan Uncharted 4, und da ist mir ein Lied aus dem Soundtrack aufgefallen, was mir irgendwie bekannt vorkommt und aus irgendeinem Grund kann ich das nur mit einer Attraktion aus einem Freizeitpark assoziieren. Ich meine die Stelle ab 2:36.

 

Klingt vielleicht ein Theme aus dem Soundtrack von Chiapas so ähnlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Ich höre da kein Chiapas Theme raus und auch sonst nichts mir bekanntes.

Es gibt allerdings tatsächlich eine Stelle im Uncharted Soundtrack der einem Chiapas Theme sehr ähnelt.

 

@Thrillfreak: Der Soundtrack zu Uncharted ist speziell für dieses Spiel komponiert und von einen Orchester eingespielt worden.

 

Grüße

Nils

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 6 Minuten schrieb Rinya:

Ich höre da gewisse Ähnlichkeiten zu dem alten Soundtrack im Temple of the Night Hawk, als noch die ganzen LED-Effekte mit dem Falken drin waren. Ich war da etwa 7 oder 8, also ca. vor 11-12 Jahren. Kann mich aber auch irren :D

 

ich habe auch direkt an den Soundtrack von Temple of the Night Hawk gedacht ^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Verdammt, ich hätte schwören können, dass ich das aus irgendeiner Bahn kenne. Das klingt einfach hammer vertraut, ich weiß auch nicht. :D Den alten Temple Sound kannte ich auch nicht, deswegen kann's das nicht gewesen sein. Und man muss schon sagen: Zu Chiapas hätte das verdammt nochmal geil gepasst.

Naja, dann schwirrte mir da wohl irgendein Mist im Kopf rum, passiert schon mal. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 18/05/2016 um 00:01 schrieb Iar:

Hallo,

 

ich spiel momentan Uncharted 4, und da ist mir ein Lied aus dem Soundtrack aufgefallen, was mir irgendwie bekannt vorkommt und aus irgendeinem Grund kann ich das nur mit einer Attraktion aus einem Freizeitpark assoziieren. Ich meine die Stelle ab 2:36.

 

Klingt vielleicht ein Theme aus dem Soundtrack von Chiapas so ähnlich?

 

ja, dieser Teil erinnert an "Aufbruch ins Unerwartete", Titel der in der Chiapasstation läuft. Aber nicht die Melodie erinnert daran, sondern das Tempo, und vor allem die eingesetzen Instrumente in ihrer Kombination klingen wirklich wie dieser Chiapas-Titel..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...