-
-
-
- Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche
-
-
Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche
Ich habe noch etwas Interessantes gefunden: Auf der neuen Themepark-Seite wird nur von sechs immersiven Themenwelten gesprochen. Das stimmt auch, wenn man Rookburgh nicht mitzählt. Wenn man Rookburgh aber dazurechnet – was der Park auf der Info-Seite zu den Themenwelten ja eigentlich tut – dann wären es sieben. Keine Ahnung, was da vorher stand, aber die Themenwelten-Seite wurde anscheinend noch nicht aktualisiert und sieht, soweit ich das sehe, noch genauso aus wie letzte Season. Auch auf dieser Seite: Kein Bild von ChinaTown in Sicht.
- [China Town] Geister Rikscha
-
-
-
-
-
[China Town] Geister Rikscha
Ich meinte nur die überarbeiteten Webseitenteile, wie die neue Landing Page. Da ist bspw. eine Slideshow mit Bildern wo sogar Colorado drin ist, aber nicht das doch ästhetisch aussende ChinaTown. Das fand ich ein wenig auffällig. Das die Rikscha und Chinatown noch bei den Themenbereich und Attraktionen sind, liegt (hoffentlich) daran, dass hier einfach wieder auf die alten Versionen umgeschaltet worden ist. Hoffentlich wird das im laufe der Pause angepasst.
-
-
-
[China Town] Geister Rikscha
Was auch für den Abriss von CT spricht ist, dass auf der neuen Webseite keine Werbebilder von China sind. Jeder Bereich ist vertreten außer China. Natürlich ist die Rikscha noch bei Attraktionen, aber bei allem was erneuert wurde ist nichts mehr von China zu sehen. (Ausgenommen Hotels)
-
-
-
-
JayJayWriter folgt nun [China Town] Geister Rikscha
-
Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche
Die Gerüste bei RQ sind auch hinter dem neuen Eingang zu sehen. Man kann oben ein bisschen durchsehen. Ich glaube es gab noch nie so viele Anzeichen für das Ende der Rikscha. Ich trete jetzt mal meine (hoffentlich) letzte Fahrt mit der Rikscha an und schaue mich heute Abend mal genau um, wer da alles einsteigt…
-
Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche
Die Idee hatte ich auch schon, dagegen Spricht aber der neue Eingang von Colorado, das neue Silverado Theater Schild und die Neuinvestition der Lichterketten an Colorado dieses Jahr. (Wobei man die noch am ehesten Entkräften kann weil die ja auch nach einem Umbau weiter verwendet werden kann.)
-
-
JayJayWriter hat auf Ein Beitrag in einem Thema reagiert:
Neu 202X: Angepasste Berlin Thematisierung
-
-
[Diskussion] Wartezeit im Park
Ich muss hier mal meine Erfahrung vom 22. Dezember teilen, weil hier oft so negativ über die „Billig-Tickets“ und die angeblich leidende Experience geschrieben wird. Wir waren mit der GANZEN Familie dort – 25 Leute im Alter von 8 bis 78 Jahren. Und was soll ich sagen? Ausnahmslos jeder war, trotz der hier oft angekreideten „miserablen Umstände“, massiv vom Wintertraum begeistert. Mein Opa sagte heute beim Weihnachtsessen noch einmal zu mir, wie toll er alles fand. Ihm standen bei den Outdoor-Shows wirklich die Tränen in den Augen – sowas Schönes hat er lange nicht gesehen. Wir haben uns bei der Gruppengröße natürlich oft aufgeteilt, aber zusammen sind wir direkt früh am Morgen die Winja’s, Crazy Bats und das 4D-Kino gegangen. Oma und Opa und alle, die es ruhiger angehen wollten, haben die Shows besucht und waren durchweg begeistert. Shows auf diesem Level hatten sie einfach nicht erwartet. Auch das Essen in der Taverne und die Törtchen bei Törtchen & Co. haben alle absolut begeistert. Aber auch ich, der eher Wert auf die Outdoor-Attraktionen legt, habe alles Wichtige geschafft. Jede wichtige Bahn (außer MaC) war ohne Probleme machbar. Außerdem haben wir zusammen ALLE Outdoor-Shows gesehen und uns dabei wirklich nicht gehetzt. Das alles inkl. Nightrides auf FLY und auch ein Quickpass auf Taron (Sind Taron aber auch im hellen Gefahren.). Ich habe keine Ahnung, was hier viele falsch machen, aber mir ging es bisher bei jedem Wintertraum-Besuch so: Ich habe alles gesehen und genossen. Genauso wie unsere Familie, die jetzt wirklich nicht oft in Freizeitparks ist. Das Event ist trotz der Besuchermassen der absolute Wahnsinn – und das dann noch für 32 Euro.
-
-
Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche
Was mich auch zum Nachdenken anregt, ob sich nicht doch etwas in China tut, ist der Zustand des Ling Bao. Die Fassade sah bei meinem Besuch gestern echt heruntergekommen aus. Wenn jetzt der River-Quest-Eingang umgebaut werden sollte – was die Gerüste, die in RQ zu erkennen sind, erahnen lassen , dann würde ein Umbau von Chinatown in der nächsten Season sehr realistisch sein. Dafür sprechen: Zustand des Ling Bao: Die Fassade wirkt renovierungsbedürftig. Neue Treppen in Mexico: Diese verbessern den Guestflow nach Klugheim. Neuer Colorado-Adventure-Eingang: Umgestaltung des Zugangsbereichs. Die Eisenstange beim Colorado-Eingang: Für mich schwer zu glauben, dass es dabei nur um Lichterketten ging. Vielleicht deutet dies auf eine neue Thematisierung der Warteschlange hin. Fehlender Bildschirm bei der Geister Rikscha (GR). Allgemeiner Zustand der Geister Rikscha. Gastro-Erweiterung in Fantasy: Diese könnte den Verlust des Mandschu ein wenig ausgleichen. Sicherlich sind einige Thesen sehr gewagt, aber die Liste an Hinweisen wächst immer weiter an ...
-
Wintertraum 25/26
Normal so eine kurze Nachfrage: Hat irgendwer eine Aufnahme oder ein Video wo die neue Morgenansage in voller Länge zu hören ist? Habe sie nämlich noch die richtig gehört weil ich sie immer ganz knapp verpasst habe…
-
JayJayWriter hat auf Ein Beitrag in einem Thema reagiert:
Neu 202X: Angepasste Berlin Thematisierung
-
-
-
Wintertraum 25/26
Ganz genau.
-
Wintertraum 25/26
Gestern Abend haben wir zuerst in der normalen Warteschlange von Taron angestanden – und das war ein absoluter Reinfall. Die Schlange hat sich gar nicht bewegt. Wirklich: null Fortschritt. Deshalb sind wir dann überhaupt erst in die Single Rider Line gewechselt, wo immerhin ab und zu mal ein paar Leute weiterkamen (Haben ca. 60 Minuten gewartet). Trotzdem hatte Taron 120 Minuten Wartezeit – und das lag klar an den typischen Operations-Problemen: ständig Schals und Mützen runter, Mitarbeiter gestresst bis zum Anschlag, und insgesamt einfach extrem langsame Abläufe. Da fühlt man sich irgendwann echt nur noch verarscht. Bei den anderen Attraktionen lief es leider auch nicht rund: Colorado fuhr mit maximal drei Zügen (Wir haben da gestanden und es hat sich auch fast nichts bewegt. Irgendwann mussten wir die Warteschlange nach 50 Minuten warten verlassen um die Kaisperlatz Illumination nicht zu verpassen.) und hat sich teilweise gestackt, und Winja’s Fear war mit sehr wenig Zügen unterwegs – die Kapazitäten wirkten überall wie aus der Mottenkiste gezogen. Einzige Ausnahme: F.L.Y.. Da habe ich fast ausschließlich perfekte Dispatches gesehen. Sobald du in der Station warst, ging es richtig flott voran. Man sieht also, dass es geht, wenn man es denn will. Doch dann wieder so ein Ding: Die Kaiserplatz-Illumination fand einfach 10 Minuten später statt – ohne jeden Hinweis. Da wäre doch mal eine kleine Durchsage das Mindeste! Man steht da, friert sich die Ohren ab und weiß nicht mal, ob überhaupt noch was passiert. (Mann will ja auch Anschlussshows erreichen. Pulse of Rookburgh wurde schon knapp.) Positiv überrascht war ich tatsächlich vom Crowdmanagement bei „Magic Symphony“. Der Einlass über zwei Wege klappt: oben über den neuen Gang zur Residenztheater-Seite (eng, aber ok) und über die Main Street Richtung Wintergarten (auch eng, aber ebenso gut kontrolliert). Das wirkte durchdacht und lief ohne größere Probleme. Chris hat sich das neue Gangsystem ebenfalls genau angeschaut… Alle Shows wirklich Weltklasse umgesetzt und wirklich schön. - So wie immer. Insgesamt das große Problem: Es ist einfach enttäuschend, wie sich der Park aktuell präsentiert. Für mich wirkt das alles zu sehr nach: „Wir wollen Quickpass-Sales boosten“ statt guten Betrieb zu liefern. Habe mich gestern ein bisschen wie in Porta Venutra gefühlt. Da wünsche ich mir echt lieber wieder eine richtige Wartungspause in den schwächeren Zeiten, anstatt so einen angeknacksten Alltagsbetrieb, der dem Wintertraum absolut nicht gerecht wird. Wenn es knirscht, merkt man’s – und im Moment knirscht es leider viel zu laut.
-
Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche
Dieses neue ETF x INTAMIN Ride System schreit ja praktisch nach einer Neuentwicklung anstelle der Geister Rikscha. Der Lift, die Flexibilität und die Customizability dieses Systems sind ideal für einen modernen Dark Ride an dieser Stelle. Wenn das Phantasialand nach dem Wintertraum richtig Gas gibt, könnte man mit einer hohen Baugeschwindigkeit und viel Optimismus pünktlich zum Jubiläum 2027 eröffnen. Die Zeichen, dass bald etwas Großes passiert, kennen wir alle, man denke nur an den neuen Colorado-Eingang und die neue Treppe nach Klugheim zur Entlastung des Besucherflusses. Außerdem muss diese Saison endlich mal wieder etwas wirklich Großes angekündigt werden, sonst bleibt der Park im internationalen Wettbewerb nicht mehr konkurrenzfähig. https://www.etfridesystems.com/product/multi-dimension-mover/
-
[Berlin] Residenz Theater
-
Wintertraum 25/26
Ob wir wohl dieses Jahr die neue Show „der Verbotene Tempel“ sehen können? Bin generell mal sehr gespannt wo dieses Jahr wieder größer aufgefahren wird. Die Sprünge der letzten Jahre waren ja alle recht gewaltig was die Shows angingen…