-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
[Rookburgh] F.L.Y.
Interessant. Wie hat man das festgesetllt, dass der Gurt nicht richtig saß? Hat der Fahrgast sich bemerkbar gemacht? Hat das ein Ride Op gesehen (Viedoüberwachung?) oder hat irgendein Sicherheitssystem ausgelöst? Ich würde so gerne soviel mehr über FLY wissen, wie die Technik da funktioniert... Schade, dass es dazu keine background-Berichte gibt...
-
Wintertraum 25/26
Nee, eher so Tussis, die sich zwar die Lippen auf Ballongröße aufspritzen lassen, aber wenn, dann nur gefälschte Luis Vuitton Taschen dabei haben und generell, um es politisch korrekt zu sagen, eher etwas unterkomplex im Denken sind. Tussis eben. Deren Begleitung sind irgendwelche Typen die sich für die Größten halten, laut sind und drängeln und sich an keine Regeln halten, weil sie sich für ach so toll halten. Eben genau dieses Klientel, dass man als Familie mit Kindern nicht um sich haben mag. Und eher nicht besonders reich... Vielleicht gibt es verschiedene Gruppen von Ballonlippen-Menschen?😉🤷♀️
-
-
-
-
Wintertraum 25/26
Das "Schlauchbootlippen"Publikum gab's früher in der Masse nucht im PHL. Das war mjt eun Grund warum wir gerne dorthin fahren. Mit den Billigtickes hat sich das negativ verändert. Es ist eher so wie im Moviepark. Und ob diese Klientele dann viel Geld in der Gastro lässt wage ich auch zu bezweifeln.
-
-
-
Wintertraum 25/26
Dann warst du noch nie bei Universal. Da kannst du dir anschauen, wie ein Park ausschaut, der absichtlich überfüllt wird um den sündhaft teuren "Quickpass" zu verkaufen. Wir haben teilweise Wartezeiten von bis zu 3 Stunden oder länger gesehen. Also es geht noch deutlich schlimmer 😉 Ich wurde nir ja eher so ein virtual line System wie im EP wünschen...
-
Wintertraum 25/26
Aber woher kommt die schlechte Abfertigung?. Früher lief das bei Taron wie am Fließband. Auch im Winter...
-
Wintertraum 25/26
wenn man dann auch bei FLY in der Schlange für die erste Reihe ganz nach vorne durchgehen kann, dann wäre es ein echter Vorteil. Denn da hab ich ab den Schließfächern auch schon bis zu ner halben Stunden gewartet, wenn es voll war.
-
Weissnich folgt nun Wintertraum 25/26
-
Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche
ich hab auch gleich gedacht, das wäre genial fürs PHL. Entweder als Rikscha Ersatz oder für die Tempel-Halle... Vielleicht kündigt Intamin ja auch gemeinsam mit dem PHL was in Orlando an? Glaube ich zwar nicht wirklich, aber warum nicht? Würde auch weltweites Interesse an der Neuheit generieren, also noch mehr internationales Publikum. In D kennt eh jeder das PHL.
-
Phantastische Mobilität - Bahn, Bus, Shuttle, Autobahn, Parkplätze, Radwege...
Ich vermute, dass es auch für den Haupteingang Pläne gibt. Die aber vermutlich auch wieder davon abhängen werden, ob das PHL nun erweitern darf oder nicht. Auch die Eingänge in China oder Mystery vom Parkplatz aus sind nicht schön. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man damit glücklich ist. Aber auch das wird wieder von den künftigen Bauplanen abhängen. Den Haupteingang habe ich übrigens als Autofahrer schon ewig nicht mehr benutzt. Wie vermutlich die Mehrheit aller Besucher.
-
Phantastische Mobilität - Bahn, Bus, Shuttle, Autobahn, Parkplätze, Radwege...
Ja, wenn man das nur als einzelnes Invest sehen will, bringt es mehr, in MSCI World zu investieren. Aber nochmal: es geht hier um das Gesamtpaket. Und ein Park, der sich als Premium-Park vermarktet, braucht heutzutage Ladesäulen. Natürlich will in D das mal wieder keiner wahrhaben, aber es wird kein Weg daran vorbeiführen. In unseren Nachbarländern hat man das verstanden. Wir waren am WE in Gent in Belgien. Die Messe dort hat ihren Parkplatz gerade renoviert und zig, vermutlich sogar hunderte neue Ladesäulen aufgebaut. Warum? Weil man den ganzen Tag in der Messehalle bleibt und das Auto dann entspannt laden kann. Wird sehr gut angenommen. Und auch auf dem Weg von Belgien zurück nach NRW, durch die Niederlande fiel auf, dass es dort an der Autobahn überall neue Ladeparks gibt. Kommt man in D von Venlo aus auf die A40, dann gibt es NICHTS. Wir haben da wie immer, den Anschluss verpennt. Aber gut, man kann noch die Augen davor verschließen. Lass uns in 2 - 5 - 10 Jahren nochmal darüber sprechen... Wie heißt es so schön: wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit. Sehen wir gerade ja auch bei der deutschen Automobilindustrie. Ungedachtet davon, dass der Park halt in der doofen Lage ist nicht Besitzer des Parkplatzes zu sein und auch die Stadt Brühl ja auch nicht wirklich unterstützt. Aber vielleicht könnte man ja auch die Gegner überzeugen, wenn man anfängt etwas ökologischer zu sein? Ladesäulen wären da bestimmt ein Pluspunkt..
-
Phantastische Mobilität - Bahn, Bus, Shuttle, Autobahn, Parkplätze, Radwege...
Naha, eine Amortisationsdauer von 10 Jahten fur eune Investition ist ja nun auch nicht so ungewohnlich. Und es geht ja auch um eine Signalwirkung, die man auch marketingtechnisch gut nutzen könnte, weil man sich positiv als Park darstellen könnte, der auch an die Umwelt denkt. Könnte auch dazu beitragen die Akzeptanz bei den Brühler Grünen zu erhöhen was sich evtl. positiv auf due Erweiterung auswirken könnte.
-
Phantastische Mobilität - Bahn, Bus, Shuttle, Autobahn, Parkplätze, Radwege...
Wenn du den ganzen Tag auf dem Parkplatz stehst brauchst du keinen Schnellader, da würde eine einfache wallbox reichen um mein Auto aufzuladen... Da brauchst du nix umparken, sondern bleibst stehen und dein Auto ist voll. So machen das andere Parks auch, der EP, Efteling, MoviePark und auch im HeidePark gab es Ladesäulen auf den Parkplätzen... Andere Parks habe ich in letzter Zeit nicht besucht. Und Ladeinfrastruktur wird zukünftig benötigt werden, vermutlich schneller als so manchem lieb ist. Auch wenn die Bundesregierung jetzt wieder zurückgerudert hat, wass das Verbrenner-Aus angeht, so kommt die e-Mobilität letztendlich auch nach Deutschland. Schneller als so mancher denkt. Wie gut das funktionieren kann, sieht man in Norwegen, da findest du auch jenseits des Polarkreises in jedem Dorf eine Lademöglichkeit. Man kann das ignorieren, okay. Aber darf sich nicht wundern, wenn man dann abgehängt wird... Und nochmal: ein Park, der sich Premium-Park schimpft, sollte das anbieten. Ich sehe da auch kein Problem, ausreichend starke Stromleitungen wird es geben, für die Launches von Taron oder FLY sollten da passende Leitungen bereits existieren. Natürlich rechnet sich das. Eine simple wallbox kostet heute fast nix mehr... Elektriker wird der Park an der Hand haben. Man kann alles zum Problem machen, wenn man will. Jeder hat einen Preis. Bzw wenn man lange genug nervt... Aber schon schade, dass das PHL da jetzt in der dummen Lage ist, sich quasi von den Besitzern erpressen lassen zu können...
-
Phantastische Mobilität - Bahn, Bus, Shuttle, Autobahn, Parkplätze, Radwege...
Natürlich könnte man einen Solar-Parkplatz bauen... Es gibt ja noch Parkplatzflächen die dem PHL gehören... Und dann muss man irgendwann eben doch mal die Parkplätze den Betreibern abkaufen, denn deren Zustand passt inzwischen überhaupt nicht mehr zum PHL. Diese ollen Schotterplätze, ohne e-Ladesäulen ohne Beleuchtung im Dunklen, das passt weder zur Immersion noch zum Premium-Image das man sich selbst so gerne gibt. Man könnte sogar die Parkplätze mit Solarpaneelen überdachen und mit dem Strom Beleuchtung betreiben oder sonstwas... Es gäbe soviele Möglichkeiten da nachhaltig zu sein. Und wie gesagt, wer heutzutage keine e-Lademöglichkeiten hat ist wirklich nicht mehr up to date. Ich hab das Glück mit meinem Auto vollgeladen zum PHL und zurück zu kommen, aber das geht ja nicht jedem so. Und der Wagen steht beim Besuch mehrere Stunden rum. Es wäre nur sinnvoll und logisch dass zum Laden nutzen zu können. Selbst im Moviepark geht das, ganz zu schweigen von Efteling. In diesem Punkt hinkt man in Brühl der Zeit deutlich hinterher... Und nein, ich werde NICHT Bahnfahren, weil es von meinem Wohnort aus einfach nicht attraktiv ist. Da müsste die DB ganz erheblich nachbesser. Das sehe ich für die nächsten Jahrzehnte nicht..
-
Phantastische Mobilität - Bahn, Bus, Shuttle, Autobahn, Parkplätze, Radwege...
Due willen ja das PHL gar nicht. Wozu dann noch den ÖPNV dorthin ausbauen?
-
Phantastische Mobilität - Bahn, Bus, Shuttle, Autobahn, Parkplätze, Radwege...
Das hikft nur nichts, wenn man in diesen Orten nicht lebt... 😉
-
Phantastische Mobilität - Bahn, Bus, Shuttle, Autobahn, Parkplätze, Radwege...
Dann fährt mal von Köln aus nach Rust. Da musst du mehr als einmal umsteigen.... Es ist halt so, dass die DB aktuell einfach keine Akternative zum Auto darstellt. Ich bin mit dem Auto in einer Stunde im PHL, nit der Bahn brauche ich mind. doppelt so lang, falls der RE7 nicht wieder ausfällt. Bahnfahren funktioniert nur, wenn du von ICE Bahnhif zu ICE Bahnhof fährst. Wenn du aber auf den Nahverkehr angewiesen bist, dann funktioniert das nicht.