-
-
[Diskussion] Wartezeit im Park
Den Effekt der Billigtickets auf die Art der Besucher sehe ich auch sehr negativ. Das Klientele, das früher nur im Movie-Park war, ist jetzt auch im PHL. Finide ich nicht so schön. Schon gar nicht, wenn man dann nicht die günstig Tickets kaufen würde... Auch in den Ferien gibt es leere Tage... Dieses Jahr waren wir vor den Ferien dort, da mein Jüngster jetzt Abi gemacht hat und schon seit den schriftlichen Abiprüfungen keinen Unterricht mehr hatte, aber letztes Jahr waren wir zB am ersten Ferientag im Park und es war voll, aber überhaupt nicht schlimm. Maximale Wartezeit war über eine Stunde bei Chiapas, weil super Wetter war... Und in den Osterferien oder Herbstferien ist es auch nie extrem voll gewesen. Am WE muss man am Sonntag gehen, da ist weniger los als Samstags... Geht also auch mit Schulkindern...
-
-
-
Weissnich hat auf Ein Beitrag in einem Thema reagiert: Neu 202X: Weltneuheit im ehemaligen Schauspielhaus
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Die Sache mit der Erweiterung...
Ich denke, der Park wird verkauft, wenn Herr Löffelhardt in Rente geht. Bis dahin wird das PHL aufgehübscht, damit es später einen guten Verkaufspreis gibt. Ob noch groß investiert wird (also eine neue große Attraktion) hängt sicher auch vom Zeitrahmen ab... Sind es noch einige Jahre, dann gibts noch was Großes, wenn nicht, dann wird nur weiter (wie in den letzten Jahren) der Bestand weiter thematisiert. Gut fürs PHL ist auf jeden Fall, dass der Moviepark auch selten neue Attraktionen baut. So gibt es in direkter Nähe in D keine nennenswerte Kokurrenz. Inwieweit das Toverland irgendwann ans PHL aufschließen kann, muss sich auch noch zeigen. Da fehlen dann halt noch 1-2 Weltklasse Achterbahnen... Aber langfristig wird es schwer werden, wenn in Brühl nicht expandiert werden kann...
-
-
-
-
-
-
-
-
Die Sache mit der Erweiterung...
In diesem Zusammenhang übrigens interessant: due Stadt Brühl hat finanzielle Probleme und hat eine Haushalttssperre verhängt. Sollte man dann nicht die noch verbleibenden Gewerbetreibenden in ihrer Expansion unterstützen damit diese dann mehr Steuern in die Stadtkasse zahlen? Diese Verhinderungspolitik macht dann für mich aktuell noch weniger Sinn als ohnehin schon. https://www.rundschau-online.de/region/rhein-erft/bruehl/bruehl-kaemmerer-verhaengt-ab-sofort-eine-haushaltssperre-1056279
-
-
Rassismusvorwürfe gegen das Phantasialand
Wie sollte denn der Bereich gestaltet werden, damit niemand sich davon angegriffen fühlt? Das würde mich mal interessieren. So wie in den USA einfach die Achterbahn auf ein Betonfundament gestellt und keine Thematisierung mehr damit man niemanden unbeabsichtlich beleidigt? Das wäre dann aber kein Phantasialand mehr, sondern eher Six Flags. Denn egal, was du als Thematisierung nimmst, irgendjemand wird sich vermutlich davon angegriffen fühlen.
-
Neu 202X: Fantasy Baustelle
Das klingt ja mega-lecker. Ist heute jemand im Park und hat schonmal getestet?
-
-
Rassismusvorwürfe gegen das Phantasialand
Dahinter steckt irgendeine Influencerin habe ich gehört. Vermutlich will sie damit vor allem ihre Click-Zahlen erhöhen. Was ihr damit gelungen sein wird. Wir sollten solche Trolle nicht noch weiter füttern, sondern ignorieren.
-
Die Sache mit der Erweiterung...
Und nur für die Bahnanreise lohnt sich das nicht. Zumal die wenigsten mit der Stadtbahn kommen. Wer von weiter weg anreist (wie ich zB) landet idR zuerst in Köln am Hauptbahnhof und steigt dann in die DB nach Brühl. Ein Umstieg in die Stadtbahn werden die wenigsten machen. Ich definitiv nicht. Obwohl das im Moment eh illusorisch ist, denn der RE7 von uns nach Köln fällt permanent aus und ist so unzuverlässig, dass das keine Alternative zum Auto ist. Und ich fahr eh elektrisch. Wo wir dann wieder zu meinem Lieblingsthema: Ladesäulen kämen... Die fehlen auch im PHL. Stromanschluss sollte ja für Taron und Fly eh schon groß genug sein, dass da auch ein paar Autos noch geladen werden können.
-
Die Sache mit der Erweiterung...
Nein. Die Grünen wollen vermutlich dass du mit dem ÖPNV anreist. Dann braucht man gar keine Parkplätze. 🤣
-
Neu 202X: Weltneuheit im ehemaligen Schauspielhaus
Ja, das Drachenthema bietet sich ja sooo an. Verstehe eh nicht, warum das PHL das bisher nicht genutzt hat. Ein Drachen-Film, ein Drachen-Darkride, eine Drachen-Achterbahn... Da gäbe es soviele Möglichkeiten noch mehr aus den Maskottchen zu machen.
-
Neu 202X: Fantasy Baustelle
Ich hoffe, es wird, wie in niederländischen Pfannkuchenhäusern, auch herzhafte Pfannkuchen geben. Meinetwegen auch die kleinen fluffigen amerikanischen, obwohl die weniger mein Fall sind...
-
Sommersaison 2025
Dafür gibts ja nun auch Fachplaner, die dir auch ne Entwässerung für den Park planen und bauen könenn. Ich denke, wenn es nötig wäre, würde man es auch machen, bzw auch machen müssen, weil die Behörden das verlangen.
-
Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche
Und... ich finde schon, dass man merkt, dass das nur als Zwischenlösung konzipiert wurde. Die Thematisierung ist bei CB bei weitem nicht so gut wie bei anderen Atrraktionen. Das sieht für mich wirklich so aus als wollten sie schnell was Neues drüberlegen, dass dann aber auch schnell wieder abgebaut werden kann, falls richtig neu gebaut wird... Und es ist ja auch richtig lästig, dass CB an Tagen, wo Fantissima stattfindet, immer früher schließen muss. Die ganze Ecke ist nicht mehr up to date und müsste grundlegend neu gemacht werden, inkl auch einer neuen Location für Fantissima.
-
Neu 202X: Fantasy Baustelle
Also ich finde zB die Warteschlange von den Winjas ganz furchtbar: dunkeln, stickig und eng und wenig mmersiv. Und die Winjas Halle hat für mich wenig Atmosphäre. Die ist einfach zu leer: die Menschen sind in der Winjas Warteschlange und nur ein paar Nicht-Fahrer sind einsam in der leeren Halle... Draußen finde ich den Bereich echt schön und gelungen. Innen eher nicht.
-
Wie ist das mit dem Tragen von Brillen auf den Attraktionen?
Hast du die Brille bei jeder Attraktion im Heidepark aufbehalten? Und sie ist nicht weggeflogen? Auch bei Flug der Dämonen oder Big Loop oder Desert Race?. Bei Desert Race flog nämlich bei einer Fahrt einem Mitfahrer die Kappe vom Kopf... Der guckte beim Ausstieg auch sehr bedröppelt...
-
Wie ist das mit dem Tragen von Brillen auf den Attraktionen?
Ich setzte die Brille aus Schierheitsgründen sowieso immer ab. Wenn ich sie verlieren würde oder sie kaputt geht, könnte ich abends nicht mehr nach Hause fahren... Bei der ersten Fahrt auf irgendwelchen Bahnen ist das manchmal doof, weil ich ohne Brille auch keine Schilder und Sicherheitshinweise lesen kann aus Entfernung. Aber man kann dann ja fragen, was da steht... Bei Wiederholungsfahrten ist das eh egal. Und ein Vorteil ohne Brille zu fahren ist definitiv dass die Höhe nicht so hoch aussieht und die Höhenangst weniger stark kickt... Hab das letzte Woche auf Colossos im Heidepark gemerkt, da alles unscharf war, war mir die Höhe egal... Ab und an nehme ich Kontaktlinsen. Aber dann kann ich im Nahbereich nix lesen und bräuchte noch ne Lesebrille (oder könnte mein Handy zuhause lassen weil ich zB dann auch keine park-app lesen kann).