-
-
- Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Neu 202X: Weltneuheit im ehemaligen Schauspielhaus
Ich mein, spekulieren bringt fast schon nichts mehr, allerdings fällt mir ein Video ein, dass das Phl kürzlich auf IG geposted hat, in dem recht aufwendig mit einer Drohne der Streckenverlauf von F.L.Y. abgeflogen wird...wer weiß, vielleicht ein Bestandteil des Films (kam mir beim LEsen des Anfangs in den Kopf)?
-
EP_Daniel hat auf Ein Beitrag in einem Thema reagiert:
Neu 202X: Weltneuheit im ehemaligen Schauspielhaus
-
Neu 202X: Weltneuheit im ehemaligen Schauspielhaus
Schon allein deshalb hätte ich es mir dann doch auch anders überlegt. Vor allem, bei aller Werbestrategie des Parks, sollte dieser kein bisschen öffentlich dazu posten oder schreiben, dass JETZT die neue Attraktion geöffnet hat?
-
Neu 202X: Weltneuheit im ehemaligen Schauspielhaus
Das hatte ich auch schon im Kopf...
-
rollercoaster_cologne hat auf Ein Beitrag in einem Thema reagiert:
Neu 202X: Weltneuheit im ehemaligen Schauspielhaus
-
Neu 202X: Weltneuheit im ehemaligen Schauspielhaus
Ich bin so nah dran, aber doch so fern, da mich die Arbeit davon abhält, spontan hinzufahren. Warten wir auch erst einmal ab, ob es das wert ist - es ist immerhin keine neue Achterbahn...
-
rollercoaster_cologne hat auf Ein Beitrag in einem Thema reagiert:
Neu 202X: Weltneuheit im ehemaligen Schauspielhaus
-
Allgemeines
Oh Gott...ich muss Holländisch lernen 😄
-
Die Sache mit der Erweiterung...
Welche Parkplätze genau meinst du?
-
Die Sache mit der Erweiterung...
Ich hab mir das auf Google Maps gerade einmal grob angeschaut, da es ja gerade wieder um die Verlegung auf externe, entferntere Parkfplätze geht. Die Fläche des Parkplatzes in Berlin ist tatsächlich viel größer, als ich dachte - Ungefähr so groß wie DiA und Mexiko inklusive Silverado Theatre siwe Colorado zusammen. Dort befindet sich ja dieses Gebäude mit dem Imbiss. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich zwar weiß, dass dieser da ist, aber der gehört ja nicht zum Park und weiß jemand, wie es sich um das Grundstück dieses externen Gebäudes verhält? Ist das komplett in Privatbesitz oder ist das gar nur vom Park verpachtet?
-
- Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche
-
Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche
Find ich einen interessanten Gedanken, aber ich denke vielmehr, dass man da eher beim Ersatz doch nach der Art des Rides schaut. Was nicht heißt, dass ich meine CB wird erst geschlossen, wenn eine neue Attraktion dafür entsteht. Ich denke man wird eher schauen, dass die Kapazität, wenn auch nur ansatzweise, abgefangen werden kann.
-
-
Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche
Hmm okay, rein von der Zeit her sollten CB und CCC ähnliche VR-technische Möglichkeiten haben, aber m.M. nach funktioniert das beim CCC viel besser, der Film sieht besser aus und läuft stabiler, die Brillen halten besser und sind zuverlässiger. Na klar kann man mutmaßen, ob man sich für eine günstigere Variante/Ausführung, die technisch nicht so qualitativ ist, entschieden hat, um für ein VR-Erlebnis nicht extra zahlen zu müssen. Jedoch fahre ich zuletzt CB lieber "klassisch" im Dunklen als mit einem unscharfen, teils schlecht zur Fahrt synchronisierten Film und Kopfhörern mit Wackelkontakt, was man manchmal auch erst bei der Fahrt bemerkt, sodass es zu spät ist, um das Headset noch zu tauschen. Der Zustand der kompletten VR-Geschichte ist schon so dermaßen überholt, sodass da noch einmal ordentlich VR-Technik überholt werden muss. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das noch passiert. Auch wenn ich den Film an sich super finde, da man es hinbekommen hat, Illusionen zu schaffen wie z.B., dass man das Gefühl hat man drehe sich und fährt ein kurzes Stück rückwärts (im Raum mit dem großen Esstisch, meine ich), freue ich mich, wenn da wirklich bald angegangen wird, etwas komplett Neues entstehen zu lassen. Natürlich schwebt da bei vielen Nostalgie mit und wahrscheinlich teiwleise Kindheitserinnerungen. Bei mir z.B. wahr Space Center eine meiner aller ersten Achterbahnen als Kind...nur Hand aufs HErz, kommen diese Zeiten der Attraktion selbstverständlich nicht zurück. Dann lieber in Loving Memory die Attraktion mit seinen vershiedenen Phasen im Kopf (und Herz) behalten, als am Ende mit Gedanken "was für eine Schandfleck" sich freuen, wenn das Ding endlich weg ist.
-
-
-
Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche
Noch einmal zurück zu den Spekulationen und evtl. Neuerungen: Ich finde man sollte alles, was nach Rookburgh kam nicht unterschätzen. Die neuen sehr aufwendigen Thematisierungen sowie Adventure Trail, Avoras, etc. werten den Park enorm auf und sind notwendig, um in der nationalen sowie internationalen Konkurrenz mitzuhalten. Vor allem gegen den EP und auch andere deutsche Parks holen zur Zeit enorm auf, selbst die kleineren. Es wirkt letztlich so als gäbe es keine große Neuheit, weil ich mal unterstelle, dass Fans von Freizeitparks natürlich im Großteil sehr auf Achterbahnen achten. Als ein Park für die Familie, der das Phl immer war, ist es wie schon häufig hier im Forum besprochen, zwingend notwendig auch dazu investieren. Es gilt die ganze Bandbreite abzudecken. Großes Vorbild sind eben PArks wie der EP oder Efteling, nur mit der Herausforderung der Fläche. Wo wir grade beim Thema sind: Ich bin zuletzt zum ersten mal ehemals Eurosat in der VR-Variante gefahren. Mich beschlich da auch das winzige Gefühl, dass CB einfach das Versuchskaninchen für Mack Media war. Und zum Retheme CB: die Warteschlange zu Zeiten des TOTNH war auch nicht viel besser mit seinen grün angemalten Wänden. Da hat sich schon viel länger nichts mehr getan. LEdiglich in der Station gab es da die Kunstpflanzen an der Decke.
-
Die Sache mit der Erweiterung...
Ich denke kaum, die Fläche ist zu klein dafür, das Grundstück müsste eine Nutzungsänderung benötigen, da es als höchstwahrscheinlich Wohngebiet ist und so ein Theater wie für Fantissima braucht Anlieferung, Küchen etc. Allein die Lautstärke all dessen, was drumherum passiert oder passieren könnte...
-
-
-
-
Neu 202X: Fantasy Baustelle
Okay, vielleicht engt es mit (Holz-)Schindeln zu sehr ein. Ich fände selbst Dachpfannen aus Stein oder Beton schöner und authentischer sowie wertiger als angemalten Beton.
-
Neu 202X: Fantasy Baustelle
Dem stimme ich leider zu. Man hätte z.B. wenigstens einen Teil der Dächer mit echten Schindeln bedecken können. Immerhin gibt es ja Dachbereiche, bei denen Schindeln imitiert werden, warum dort nicht auch echte nehmen?