Zum Inhalt springen

TaronLover19

Verifiziert
  • Gesamte Inhalte

    191
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von TaronLover19

  1. Beim Umbau zum Winter letztes Jahr konnte man sehen das die Scheinwerfer mit Steigern und Staplern da hoch gebracht wurden um in den Turm zu kommen haben die Techniker eines der Fenster ausgebaut von aussen.
  2. Es sollte doch wohl allgemein bekannt sein das es am ersten Tag des neuen Parkjahres (Jap so heißt es offiziell beim Phantasialand) sehr voll wird ? Beim MC laufen glaube ich seit Jahren nicht mehr alle Gondeln gleichzeitig.
  3. Sorry aber gibt es nicht bereits einen Diskusionsthread zu dem Thema ? Der KSTA hat vor ca einem Jahr genau das gleiche schonmal geschrieben xD
  4. Glaubt ihr die wollen die Dächer vielleicht über die ganze Länge machen ? Um zu testen wie es aussieht ? Die liebe Technik xd aber generell ist es ja gut das da was passiert in dem Bereich.
  5. Das Personal von Talocan ist während Tiempo und dem Einlass zur selbigen Show mit dem Crowdmanagment beschäftigt . Ebenso das Personal von Chiapas . Ich denke der Betrieb von Talocan würde die Show schon stören , in dem Bereich kommt man ab ca 10 min vor Tiempo eh nicht mehr rein .
  6. Der Park ist ordentlich voll heute . Ich denke die Grenze an dem was sie reinlassen ist definitiv erreicht .
  7. Man konnte Mitarbeiter von drei verschiedenen Eventfirmen auf dem Kaiserplatz erkennen . Die Firma Lunatx die unter anderem Tiempo de Fuego mit Effekten ausstattet und damals das Feuerwerk für die Rose gemacht hat , war auch fleißig beschäftigt . Auf der Obstwiese ist eine riesige Gerüstkonstruktion entstanden die sich vom Quantum bis an den Lentersbach weg erstreckt und genau so hoch wie das Dach des Arkadengangs ist . Könnte ein Hinweis auf ne Abendshow sein ?
  8. Irgendwas großes passiert auf dem kaiserplatz aktuell
  9. Die Dachpappe ist schon seit 2022 da und der Schriftzug genau solange nur halb zu sehen
  10. Unterschiedliche Konstelationen sind durch freie Tage und auch evtl Krankheit sehr normal und kommen immer wieder vor.
  11. Ist ein normales vorgehen bei kleineren Störungen die keine relevanz für die Sicherheit haben. Der Wartebereich wird leer gefahren damit die Gäste nicht umsonst angestanden haben und danach die Störung behoben.
  12. Und aufgrund welcher Grundlage fällst du dein Urteil das die Lampen Low Budget sind ? Alleine die Opus S5 kosten ca 5000 € Netto. Das ist vergleichbar mit Lampen der gleichen Klasse der Großen Firmen wie Martin / JBLightning / Clay Paky.
  13. Und genau da ist der Grund warum Chiapas schon um 18 Uhr schliesst. Falls es noch nicht aufgefallen ist, sind die Chiapas Mitarbeiter auch schon 30min vor der Show auf der Plaza Marachi um den Besucherstrom zu lenken (die mit den roten Blinkedingern) . Die Projektionsanlage muss auch jeden Tag neu Kalibirert werden , damit die Bilder alle über einander liegen , das geht auch nicht wenn die Anlage läuft. Ihr müsst mal drauf achten wie lange die Anlage noch mit leer Booten fährt nachdem die letzten Gäste raus sind , das Parken dauert teilweise bis zu 30min.
  14. Am 30.10.2022 finden die letzten Show´s der Sommer Saison statt.
  15. Korka ist tatsächlich 7 x am Tag für 45 min in seiner Lodge
  16. Das ist natürlich alles nach B1 Impregniert........
  17. Der Boden besteht aus einer Art Wellblechplatten (allerdings aus Kunsstoff) und kann geringe Lasten tragen. Also mit 2 oder 3 Personen dort rumlaufen klappt. Die Flucht und Rettungswege befinden sich jedoch nicht auf dem Boden , sondern das sind Stege die mit den Stützen verbunden sind Sollte mal ein Zug auf freier Strecke evakuiert werden müssen (wie 2013) , muss zuerst der Boden großflächig mit Holzplatten ausgelegt werden um das Gewicht der Leitern / Personen zu verteilen.
  18. Das kann ich bestätigen! Die Züge des Tempels werden in der großen Off-Season komplett auseinander gebaut und zu einer Spezialfirma geschickt, die alle Sicherheitsrelevanten Bauteile per Ultraschall und Mikroskop auf Risse und Sprünge überprüft. Deutschland ist wenn es um Sicherheit geht ganz oben mit dabei !
  19. Als Kind bin ich Mitte der 90er auch mal in den Genuss des Liftes gekommen. Allerdings ist er wohl aus Sicherheitsrelevanten gründen nicht mehr in betrieb. Der Park an sich hat gutes potenzial , allerdings müsste einiges Investiert werden.....
  20. Das Drehkreuz ist von Anfang an da an der stelle. Es funktioniert allerdings nicht mehr.... Und ja..die MA zählen ehrlich...das kann ich mit 100% Sicherheit sagen.
  21. Darf ich fragen was das drehen des Drehkreuzes bewirken soll ??? Falls Ihr versucht damit die Besucherzahlen nach oben zu drücken...das klappt nicht. Den die Mitarbeiter im Fahrstand zählen jedes Boot manuell
  22. Wie gesagt das kann an den Endstufen liegen , ich weiß das die MA im Tempel nix umstellen können und auch nicht dürfen.
  23. Also an den Tempeln Mitarbeitern liegt es nicht Den die können die Musik nicht leiser drehen , da die Anlage zum Steuern der Musik in einem Abgeschlossenen Schrank stehen , dazu hat nur der Tontechniker des Parks einen Schlüssel Allerdings kann es daran liegen das damals lediglich die Lautsprecher und nicht die Verstärker erneuert wurden. Bei alten Verstärkern ist es üblich das sie, bei solch einer Laufzeit, mit der Zeit einfach leiser werden.
×
×
  • Neu erstellen...