Zum Inhalt springen

Henrik

Verifiziert
  • Gesamte Inhalte

    475
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    3

Alle erstellten Inhalte von Henrik

  1. Die Show war okay, mehr aber auch nicht. Der erste Teil ist sehr gleichmäßig, die LED Wand noch das Highlight mit schönen stimmigen Bildern - und die leuchtenden Eisschollen. Als die "Feuerstangen" kamen wurde es unterhaltsamer, persönlich kann ich den Handstand/Akrobatikeinlagen auf dem Eis nichts abgewinnen, obwohl der Eisläufer sonst echt gut war. Die Arena ist diese Saison ungeheizt, dass mein Vorhaben mich einmal aufzuwärmen leider gescheitert ist, bin gespannt wie das bei Frost gehandhabt wird. Gestern war es geschätzte 10 Grad in der Arena. (Mütze und Jacke und mir wurde trotzdem kalt während des Sitzens) Stimmungsvoll und thematisch passend, aber für ne halbe Stunde Show schauen war das zu wenig ohne Heizung. Alles in allem gefiel mir Alle Jahre wieder besser.
  2. Oder eine Jackentasche/Hosentasche mit Reißverschluss. Ich nehme nur Portemonnaie, Brillenband und die Wasserflasche immer mit in den Freizeitpark. Regenkleidung kam dann mit, wenn ich bei 12 Grad Riverquest im Kreis fahren wollte. Ohne JK kommt das aber im PHL nicht mehr vor, nun wird Excalibur im Kreis gefahren wenn es leer ist
  3. Henrik

    Walter Meier

    Das sollte in der Off-Season 2020 gewesen sein kurz vor dem Corona-Drama.
  4. Ach so verbittert bin ich nicht, ich frage mich nur ob ich nun neben Moviepark und Europapark noch extra ein Ticket kaufe oder lieber in die Parks gehe, bei denen ich ne JK habe Aber einmal pro Saison geht's trotzdem nach Brühl, vermutlich aber erst im Herbst, wenn es die nächste Angebotswelle gibt.
  5. Der Park sammelt einfach keine Pluspunkte aktuell, gestern Taron im 2-Zug Betrieb bei 50 Minuten Wartezeit, um 19:40 wird man bereits weggeschickt mit der Antwort "Die letzte Fahrt läuft". Positiv fand ich, dass die "kleinen" Showzeiten (Mysterycastle-Mapping-Show, die kleine Show am Wellenflug etc.) auf den Tafeln stehen sowie die Schnee-/Seifenkanonen auf dem Kaiserplatz. Aber an vollen Tagen auch noch mit halber Kapazität fahren, das kenne ich sonst vom Moviepark, das PHL hat in der Vergangenheit doch immer alles am rollen gehabt, das notwendig war. Und wenn 19:45 auf der Tafel steht, sollte man auch dann auch bis dahin die Attraktion betreten dürfen. Betrifft wohlgemerkt das Dampfkarussel, also nichts mit Warteschlange. Also auch wenn es günstige Tickets waren gestern, das geht besser. Aber gut, bis zum nächsten Angebot sieht mich das PHL bei den nun aufgerufenen Preisen und ohne neue JK eh nicht wieder in der Sommersaison.
  6. Lustig, dass die Dateien bis 17 benannt sind, obwohl es nur 14mp3s sind. Was fehlt denn da noch?
  7. Stand heute löschen die Nutzer aber lieber ihr Abo, weil der Inhalt nur Werbung ist - ganz exklusives Erlebnis also für die übrig gebliebenen.
  8. Warum begrenzt das PHL denn die günstigen Tickets nicht auf z.B. 30% der Parkkapazität und staffelt mit steigender Auslastung auch den Preis für den Tag? Würde den Andrang dann gleichmäßig steuern. Vermutlich zu einfach gedacht, sonst hätten wir ja auch ein gescheites Reservierungssystem für die Jahreskarten gesehen. Der Park macht sich keine Freunde aktuell.
  9. Der Park hat aktuell kein Interesse an Stammgästen mehr, also warum Details zeigen, an denen der normale Tagesgast kein Interesse hat? Für uns wäre das toll, aber für Tagesgäste braucht es nur den Werbe-Schubser "Es gibt das Phantasialand noch, können wir ja mal wieder hingehen". Europapark spielt in jeder Hinsicht in einer anderen Liga als das PHL...leider immer mehr.
  10. Die Schließtafel am Eingang ist aber auch nicht immer gepflegt, der Tempel war bei meinem Besuch ganztägig geschlossen, stand aber nirgends.
  11. Finde ich gut, besser als alles kommentarlos in die Mülltonne zu werfen.
  12. Single Rider braucht es für mich nicht, den Anstehbereich für die erste Reihe wieder herzustellen wäre viel sinnvoller, denn nur da entfaltet die Mamba ihr volles Potential.
  13. Am Ende kann der Park da auch mit Sicherheit mehr pro kwh zahlen als eine Privatperson.
  14. Ich habe die Club-Karte auch nur gekauft, damit ich so viel ins Phantasialand kann wie ich will, alles andere ist nett aber nicht ausschlaggebend für mich. Interessant fände ich eher, warum sich die Club-Karte bei Einführung scheinbar gelohnt hat, heute aber nicht mehr, die Rahmenbedingungen sind doch fast identisch geblieben. Corona-Einschränkungen sowie ggf. zu hohe Auslastungen der Hotels sind da die einzig erkennbaren Abweichungen für mich. Der Phantasialand Club wurde vom Park ja auch recht aktiv beworben lange Zeit lang.
  15. Sehe ich wie Pinselchen - die Mail sagt nichts aus. Die meisten haben sich doch eh schon anders orientiert und fahren aktuell in andere Parks.
  16. Die Studio-Tour in HHF-Version ist schick gemacht, sollte man nicht vergessen dort einen kleinen Abstecher hin zu unternehmen, auch wenn es etwas ab vom Schuss ist hinterm Nickland.
  17. Naja, auch das ist für den Park nur störende Kundschaft Die Karten sind bereits bezahlt, bringen also kein neues Geld in die Kasse, dann werden damit die Reste aufgefüllt um rechtlich sauber zu sein. Aber wundert dich das? Der Park handelt aus rein wirtschaftlichen Interessen, für Kundenzufriedenheit bleibt aktuell wenig bis kein Platz mehr. Ob das aktuelle Vorgehen zwingend nötig ist, weiß nur das Controlling des PHLs.
  18. Dieses Jahr habe ich z.B. auch einfach mal die Regeln des Landes NRW ab dem 1.10. für den Freizeitparkbesuch abgewartet. Einige Nutzer hier sollten hier mal an ihren Unterstellungen arbeiten.
  19. Mittlerer Block gut gefüllt, sonst fast leer. Eben durch die Einweisung in die Mitte hervorgerufen.
  20. Nobis war letzten Freitag Sitzplatzzuweisung. Rock on Ice aber freie Sitzplatzwahl bzw. Zuweisung in den Block, dort aber dann freie Wahl.
  21. Der Server war gestern von 18 bis 23 Uhr - da hab ich aufgegeben- nicht in der Lage eine Buchung durchzuziehen, also werde ich dieses Jahr den Wintertraum vermutlich nicht besuchen. Man kann doch nicht überall die Werbetrommel rühren und dann ist man nicht in der Lage die Buchungen durchzuführen.
  22. Die Frage ist nur, wo reserviere ich das? Beziehe mich mal hier drauf: https://www.movieparkgermany.de/content/dam/mpg/uploads/website/vorteile-saisonpassinhaber-(bonusclub(/update-15-08-2022/Vorteile für Saisonpassinhaber 2022_Freizeitparks, Zoos und Co.pdf.html Online reservieren auf der Efteling Homepage gilt doch nur für JKs von Efteling selbst, oder?
  23. Wisst ihr, ob man bei Efteling den freien Eintritt auch reservieren muss? Der Link war mal in den PDFs, auf aktuellem Stand gibt es aber keine Möglichkeit mehr? Auch nur zur Sonderkasse gehen genügt?
  24. Zusätzlich staut es sich dann auf der kreuzenden Straße vom anderen Parkplatz, der erstmal Vorfahrt hat. Also immer früh oder sehr spät fahren. Das Eskalieren wundert mich bei der Asi&Kanacken-Dichte im Moviepark leider auch nicht mehr.
  25. RQ hat doch erst ne technische Überholung bekommen - außerdem die beste Attraktion im Park. Ihr habt Ideen
×
×
  • Neu erstellen...