Alle Beiträge von Henrik
-
[Fantasy] CrazyBats VR
Dass das Thema mit der Thematisierung gegessen ist, zieht wohl niemand mehr in Zweifel. Auch die Vogel Rok-Variante...da bräuchte man ja ausgewiesene Plätze mit Sound und welche ohne. Und der Nutzen ist außer für uns wenige nicht messbar.
-
[Fantasy] CrazyBats VR
Der Gang ist ja der Ausgang, Platz genug wäre also da. Aber glaube nicht, dass das sich mit der Absicht des Parks deckt, da bräuchte man doch zumindest Musik um das ganze verkaufbar zu gestalten. Mit Musik und ein paar LEDs an den Schienen...wäre schick
-
[Mexico] Chiapas - DIE Wasserbahn
Auf Wunsch vom Krümelmonster: 1. Rechts von der Fahrrinne im Camelback 2./3./4. Links von der Fahrrinne Camelback, sind insgesamt drei Stück aus zwei verschiedenen Quellen 5. In der normalen Warteschlange 6. In der Quickpasswarteschlange 7. Überlauf des Beckens in die Senke des Camelbacks 8./9. Rechts von 7., aus einer Quelle 10./11. Rechts neben 9. 12. Der große hinter der Brücke (frontal) 13./14. hinter der Brücke seitlich in der Wand Richtung Colorado 15. direkt neben der steilen Abfahrt 16./17./18. Hinter der ersten Abfahrt in Fahrrichtung rechts 19./20./21./22. Gleiche Stelle in Fahrtrichtung links So über die zählweise was ein Wasserfall ist und ob man Wasserfälle oder Quellen zählt...kann man beliebig weiter diskutieren
- 2.270 Antworten
-
- Wasserbahn
- Intamin
- Chiapas
- Mexico
-
Mit dem Tag versehen:
-
Deine Erkenntnis des Tages
Der Nahverkehr richtet immer dort eine Baustelle ein, wo ich ihn nutzen möchte
-
[Mystery] River Quest
Bei RQ bleiben sonst auch dauernd Plätze leer - 9 sind da irgendwie eine ungünstige Zahl Bei Chiapas ist die Aufteilung auf die Boote so schon furchtbar, finde da könnte auch die Aufteilung in 2er Gruppe oder 3+ wegfallen und stattdessen der Single rider wieder öffnen. Von der Auslastung her kann ich zumindest kaum einen Vorteil erkennen bei der momentanen Abfertigung. Greift ja nur bei 4er Gruppe wirklich gut mit 4+2, 3+2 erzeugt ne Lücke, 5 ebenfalls, 3+4 passt nicht.
-
[Geschlossen] Kölner Innenstadt Aktivitäten
Timeride ist ne einzige Enttäuschung, lass die Finger davon, die Qualität ist so schlecht, dass man jeden Euro bereut. Besser von dem Geld ein Eis essen gehen
-
2019 - 2022: Phantasialand Club
Das sollte der Park aber hinbekommen ein paar Hotelzimmer für Tagungsgäste zu blocken, denn wenn Hotel ausgebucht, gab es auch vorher kein Anrecht auf 35% Zimmer.
-
[Fantasy] CrazyBats VR
Ist das echt abgeblättert oder einfach vergessen worden zu lackieren?
-
1975-2001: Bobbahn I (1989-2001: Gebirgsbahn)
Die gibt's auch noch in höherer Auflösung bei Google.
-
Antonia sucht Phanta-Friends für kurze Umfrage für ihre Abschlussarbeit :)
Unglücklich die Bewertungen als "Muss" zu deklarieren, da fehlt die Auswahl "Kann ich nicht bewerten". (Phantasy/Hotels in meinem Fall)
-
Deine Erkenntnis des Tages
Die Organisation der Essensstände im Phantasialand ist ein Graus.
-
2019 - 2022: Phantasialand Club
Die Art und Weise wie diese Sonderevents vergeben werden, ist aber auch verbesserungswürdig. Entweder sollten alle die Möglichkeit haben teilzunehmen oder aber eine angemessene Zeit zur Registrierung und Verlosung der Karten - sonst führt das auch zu bösem Blut wenn alle Plätze weg sind bevor die letzten die E-Mail bekommen haben.
-
2019 - 2022: Phantasialand Club
Von der "Verwöhnt"-Diskussion halte ich gar nichts, der Park macht ein Angebot und wir können es kaufen oder auch nicht. Genauso sind Vergleiche mit dem EP fragwürdig - der EP bietet so viel mehr als das Phantasialand, allein auf Grund seiner Größe. Aber die wenigsten suchen sich aus neben welchem Park sie wohnen wollen. Mir fällt nur ein Grund ein warum die Hotelprozente gestrichen wurden und das ist eine zu hohe Auslastung in der Hauptsaison / Zu Stoßzeiten. Warum dann nicht den Rabat staffeln oder nur in bestimmten Zeitfenstern anbieten? Die Leute könnten planen und der Park hätte seine Auslastung optimiert. Eine Kürzung wäre es natürlich immer noch, aber das steht ja nicht zur Debatte. Wenn demnächst das dritte Hotel eröffnet und die Bettenanzahl steigt, wird es für den Park nicht einfacher eine dauerhafte hohe Auslastung zu fahren. Warum jetzt nicht die Gelegenheit nutzen und die Jahreskarteninhaber schon in die Richtung schubsen "Bucht außerhalb der Saison für 40% günstiger, in den Sommerferien können wir euch leider ab nächsten Jahr nur noch 10% / keinen Rabat anbieten, da unsere Hotels zu wenig Kapazität haben." Zu Phantissima kann ich nichts sagen, keine Ahnung wie gut die Show normalerweise gebucht wird und wie das übers Jahr schwankt, zumindest die Resttickets habe ich gefühlt häufig in meinen Mails, aber hab an der Veranstaltung einfach kein Interesse.
-
[Fantasy] CrazyBats VR
Einmal im Umlauf, immer im Umlauf...
-
[Fantasy] CrazyBats VR
Perfekt, das kommt auf's Handy für die nächste Fahrt ohne Brille Danke!
-
[Berlin] Musarteum – Die Show zur Geisterstunde (Bis 2020)
Macht er des öfteren, auch den anderen Spökes und den roten Scheinwerfer
-
Informationspolitik des Phantasialands
Ob ein Freizeitpark ein Gesicht braucht...im Europapark ist es Ed Euromaus, im Disneyland na wer wohl - Wer einmal im Jahr mit Familie in einen Freizeitpark fährt, der sieht das Maskottchen, die Leute im Hintergrund dürfen dann ruhig unbekannt sein. Selbst die Familie Mack - ich wusste bei meinem ersten Besuch nicht, dass die hinter dem Park stecken. Das ist alles spezial Wissen. Es ist eine Möglichkeit des Marketings, wenn der Eigentümer/Mitarbeiter in der Werbung mitwirken wie im Phantasialand es auch geschieht. Es wird sich keiner entscheiden "ich fahre in das Phantasialand, der Eigentümer ist so sympathisch" - da zählt dann Taron oder Fly viel mehr um die Leute in den Park zu bekommen.
-
Allgemeines
Wie war denn die Wartezeit in der nassen Stunde bei der Bahn? Also das finde ich hochinteressant!
-
Masterarbeit - Hilfe bei Umfrage
Hier fehlt am Ende die obligatorische Frage nach "Sonstiges" und dem Amazongutschein Die Frage: Fühlen Sie sich überfordert, wenn sie eine Achterbahn betreten, um sicher im Sitz zu sitzen? verstehe ich nicht.
- [China Town] Feng Ju Palace
-
Deine Erkenntnis des Tages
ich brauche mal etwas weniger um die Ohren...
-
[Mexico] Chiapas - DIE Wasserbahn
Schwall Wasser von vorn nach dem ersten Lift bzw. nach der letzten Abfahrt ist ja norman. Weiß auch nicht, ob der Nasssauger da etwas rettet, der sorgt ja nur dafür, dass die neuen Gäste ein wasserfreies Boot vorfinden. Zumindest könnte der Park am Eingang ein Schild mit "Sie werden sehr nass" aufhängen, damit Gäste vorgewarnt werden, die sich nicht jeden Tag mit Chiapas beschäftigen.
- 2.270 Antworten
-
- Wasserbahn
- Intamin
- Chiapas
- Mexico
-
Mit dem Tag versehen:
-
[Mexico] Chiapas - DIE Wasserbahn
Bei über 30 Grad finde ich die Einstellung so gut, aber im Wintertraum...
- 2.270 Antworten
-
- Wasserbahn
- Intamin
- Chiapas
- Mexico
-
Mit dem Tag versehen:
-
Deine Erkenntnis des Tages
Es macht die Tagesplanung viel einfacher, wenn die Anmeldung für Crazy Bats schon abgelaufen ist bevor ich zuhause bin
- [Mystery] River Quest