Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

PhantaFriends.de - Deine Community

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Henrik

Verifiziert
  • Registriert

  • Letzter Besuch

Alle Beiträge von Henrik

  1. Henrik hat auf stauti's Thema geantwortet in Fantasy
    Dass das Thema mit der Thematisierung gegessen ist, zieht wohl niemand mehr in Zweifel. Auch die Vogel Rok-Variante...da bräuchte man ja ausgewiesene Plätze mit Sound und welche ohne. Und der Nutzen ist außer für uns wenige nicht messbar.
  2. Henrik hat auf stauti's Thema geantwortet in Fantasy
    Der Gang ist ja der Ausgang, Platz genug wäre also da. Aber glaube nicht, dass das sich mit der Absicht des Parks deckt, da bräuchte man doch zumindest Musik um das ganze verkaufbar zu gestalten. Mit Musik und ein paar LEDs an den Schienen...wäre schick
  3. Henrik hat auf PHLfan01's Thema geantwortet in Mexiko
    Auf Wunsch vom Krümelmonster: 1. Rechts von der Fahrrinne im Camelback 2./3./4. Links von der Fahrrinne Camelback, sind insgesamt drei Stück aus zwei verschiedenen Quellen 5. In der normalen Warteschlange 6. In der Quickpasswarteschlange 7. Überlauf des Beckens in die Senke des Camelbacks 8./9. Rechts von 7., aus einer Quelle 10./11. Rechts neben 9. 12. Der große hinter der Brücke (frontal) 13./14. hinter der Brücke seitlich in der Wand Richtung Colorado 15. direkt neben der steilen Abfahrt 16./17./18. Hinter der ersten Abfahrt in Fahrrichtung rechts 19./20./21./22. Gleiche Stelle in Fahrtrichtung links So über die zählweise was ein Wasserfall ist und ob man Wasserfälle oder Quellen zählt...kann man beliebig weiter diskutieren
  4. Der Nahverkehr richtet immer dort eine Baustelle ein, wo ich ihn nutzen möchte
  5. Henrik hat auf PHLfan01's Thema geantwortet in Mystery
    Bei RQ bleiben sonst auch dauernd Plätze leer - 9 sind da irgendwie eine ungünstige Zahl Bei Chiapas ist die Aufteilung auf die Boote so schon furchtbar, finde da könnte auch die Aufteilung in 2er Gruppe oder 3+ wegfallen und stattdessen der Single rider wieder öffnen. Von der Auslastung her kann ich zumindest kaum einen Vorteil erkennen bei der momentanen Abfertigung. Greift ja nur bei 4er Gruppe wirklich gut mit 4+2, 3+2 erzeugt ne Lücke, 5 ebenfalls, 3+4 passt nicht.
  6. Timeride ist ne einzige Enttäuschung, lass die Finger davon, die Qualität ist so schlecht, dass man jeden Euro bereut. Besser von dem Geld ein Eis essen gehen
  7. Henrik hat auf Prada79's Thema geantwortet in Nostalgie
    Das sollte der Park aber hinbekommen ein paar Hotelzimmer für Tagungsgäste zu blocken, denn wenn Hotel ausgebucht, gab es auch vorher kein Anrecht auf 35% Zimmer.
  8. Henrik hat auf stauti's Thema geantwortet in Fantasy
    Ist das echt abgeblättert oder einfach vergessen worden zu lackieren?
  9. Die gibt's auch noch in höherer Auflösung bei Google.
  10. Unglücklich die Bewertungen als "Muss" zu deklarieren, da fehlt die Auswahl "Kann ich nicht bewerten". (Phantasy/Hotels in meinem Fall)
  11. Die Organisation der Essensstände im Phantasialand ist ein Graus.
  12. Henrik hat auf Prada79's Thema geantwortet in Nostalgie
    Die Art und Weise wie diese Sonderevents vergeben werden, ist aber auch verbesserungswürdig. Entweder sollten alle die Möglichkeit haben teilzunehmen oder aber eine angemessene Zeit zur Registrierung und Verlosung der Karten - sonst führt das auch zu bösem Blut wenn alle Plätze weg sind bevor die letzten die E-Mail bekommen haben.
  13. Henrik hat auf Prada79's Thema geantwortet in Nostalgie
    Von der "Verwöhnt"-Diskussion halte ich gar nichts, der Park macht ein Angebot und wir können es kaufen oder auch nicht. Genauso sind Vergleiche mit dem EP fragwürdig - der EP bietet so viel mehr als das Phantasialand, allein auf Grund seiner Größe. Aber die wenigsten suchen sich aus neben welchem Park sie wohnen wollen. Mir fällt nur ein Grund ein warum die Hotelprozente gestrichen wurden und das ist eine zu hohe Auslastung in der Hauptsaison / Zu Stoßzeiten. Warum dann nicht den Rabat staffeln oder nur in bestimmten Zeitfenstern anbieten? Die Leute könnten planen und der Park hätte seine Auslastung optimiert. Eine Kürzung wäre es natürlich immer noch, aber das steht ja nicht zur Debatte. Wenn demnächst das dritte Hotel eröffnet und die Bettenanzahl steigt, wird es für den Park nicht einfacher eine dauerhafte hohe Auslastung zu fahren. Warum jetzt nicht die Gelegenheit nutzen und die Jahreskarteninhaber schon in die Richtung schubsen "Bucht außerhalb der Saison für 40% günstiger, in den Sommerferien können wir euch leider ab nächsten Jahr nur noch 10% / keinen Rabat anbieten, da unsere Hotels zu wenig Kapazität haben." Zu Phantissima kann ich nichts sagen, keine Ahnung wie gut die Show normalerweise gebucht wird und wie das übers Jahr schwankt, zumindest die Resttickets habe ich gefühlt häufig in meinen Mails, aber hab an der Veranstaltung einfach kein Interesse.
  14. Henrik hat auf stauti's Thema geantwortet in Fantasy
    Einmal im Umlauf, immer im Umlauf...
  15. Henrik hat auf stauti's Thema geantwortet in Fantasy
    Perfekt, das kommt auf's Handy für die nächste Fahrt ohne Brille Danke!
  16. Macht er des öfteren, auch den anderen Spökes und den roten Scheinwerfer
  17. Ob ein Freizeitpark ein Gesicht braucht...im Europapark ist es Ed Euromaus, im Disneyland na wer wohl - Wer einmal im Jahr mit Familie in einen Freizeitpark fährt, der sieht das Maskottchen, die Leute im Hintergrund dürfen dann ruhig unbekannt sein. Selbst die Familie Mack - ich wusste bei meinem ersten Besuch nicht, dass die hinter dem Park stecken. Das ist alles spezial Wissen. Es ist eine Möglichkeit des Marketings, wenn der Eigentümer/Mitarbeiter in der Werbung mitwirken wie im Phantasialand es auch geschieht. Es wird sich keiner entscheiden "ich fahre in das Phantasialand, der Eigentümer ist so sympathisch" - da zählt dann Taron oder Fly viel mehr um die Leute in den Park zu bekommen.
  18. Henrik hat auf Nachtfalke's Thema geantwortet in Toverland [NL]
    Wie war denn die Wartezeit in der nassen Stunde bei der Bahn? Also das finde ich hochinteressant!
  19. Hier fehlt am Ende die obligatorische Frage nach "Sonstiges" und dem Amazongutschein Die Frage: Fühlen Sie sich überfordert, wenn sie eine Achterbahn betreten, um sicher im Sitz zu sitzen? verstehe ich nicht.
  20. Henrik hat auf PHLfan01's Thema geantwortet in China Town
    Ich sage immer nur es ist eine harmlose Überkopf-Attraktion. Reaktionen sind unterschiedlich.
  21. ich brauche mal etwas weniger um die Ohren...
  22. Henrik hat auf PHLfan01's Thema geantwortet in Mexiko
    Schwall Wasser von vorn nach dem ersten Lift bzw. nach der letzten Abfahrt ist ja norman. Weiß auch nicht, ob der Nasssauger da etwas rettet, der sorgt ja nur dafür, dass die neuen Gäste ein wasserfreies Boot vorfinden. Zumindest könnte der Park am Eingang ein Schild mit "Sie werden sehr nass" aufhängen, damit Gäste vorgewarnt werden, die sich nicht jeden Tag mit Chiapas beschäftigen.
  23. Henrik hat auf PHLfan01's Thema geantwortet in Mexiko
    Bei über 30 Grad finde ich die Einstellung so gut, aber im Wintertraum...
  24. Es macht die Tagesplanung viel einfacher, wenn die Anmeldung für Crazy Bats schon abgelaufen ist bevor ich zuhause bin
  25. Henrik hat auf PHLfan01's Thema geantwortet in Mystery
    Geschätzt von mir: theoretische Kapazität bei immer vollen Booten: 1296 Pers. /h - entspricht 2,4 Booten/Minute Aktuelle Kapazität mit vollen Booten: 540 Personen / h - 1 Boot pro Minute - wer verifiziert die Zahl mal mit ner Stopuhr?

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.