Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

PhantaFriends.de - Deine Community

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Henrik

Verifiziert
  • Registriert

  • Letzter Besuch

Alle Beiträge von Henrik

  1. Lüsterklemmen geben eine hervorragende Wellenkupplung ab - zumindest bei geringem Drehmoment
  2. Er führt manchmal die Leute kreuz und quer durch den Wintergarten - incl. Scheinwerferlicht das ist schon cool.
  3. Das ist auch die Gelegenheit mal im Scheinwerferlicht zu stehen oder sich einfach lustig im Kreis zu drehen ?
  4. Henrik hat auf Sting's Thema geantwortet in Fantasy
    Danke für die Informationen, aber ich muss leider sagen mit dem technischen Hintergrund sinkt die Anlage noch weiter in meinem Ansehen, das ist ja ein Rückschritt sondergleichen im Vergleich zur Jahrzehnte alten Wikingerbootsfahrt.
  5. Henrik hat auf Sting's Thema geantwortet in Fantasy
    Und warum brauchen die Boote Wlan? Haben die etwa eine Positionssteuerung, dass sie einen definierten Mindestabstand halten? Nur zum Steuer der Be- und Entladung in der Station kann es doch nicht nötig sein so ein aufwendiges System zu verwenden?
  6. Ja, Youtube bietet durchaus unter Suchbegriffe Berlin+Musik+Phantasialand brauchbare Ergebnisse.
  7. Henrik hat auf PHLfan01's Thema geantwortet in Mexiko
    Kugel mit ner leichten Feder vorgespannt, wird während der Fahrt von Feder und anstehendem Wasserdruck abgedichtet, sprich es ist nicht möglich, dass das Boot ausversehen absäuft, weil die Kugel hängt. Im Lift drückt das Wasser aus dem Boot die Kugel nach unten und kann abfließen. So würde ich das mal probieren
  8. Henrik hat auf PHLfan01's Thema geantwortet in Mexiko
    Wo ist das Problem da ein Ventil einzubauen, dass durch das anstehende Wasser schließt und ohne Wasser öffnet? *rätsel* Außer Undichtigkeiten wenn der Gummi alt wird, sollte das auch ewig funktionieren.
  9. Da fehlen ein paar Nullen am Preisgeld.
  10. Henrik hat auf Ein Beitrag in einem Thema geantwortet in Kurz nachgefragt!
    Nachfrage beim Gästeservice kann man sich schenken, das ist doch genauso wie die Leute, die mit dem Ausruf "Ich hab nen Quickpass" sich durch die normale Q drängeln wollen.
  11. Henrik hat auf Ein Beitrag in einem Thema geantwortet in Kurz nachgefragt!
    Ja klar, wenn du schon mit dem Gedanken spielst und es machen willst, dann kauf den EP
  12. Ich bin froh drum noch ein wenig im Sommerpark herumlaufen zu können. So ein Event für ein Wochenende wäre okay, mehr brauche ich aber auf gar keinen Fall. Ob es schlau ist...ist der Park leergefegt, weil alle im Moviepark sind?
  13. Ich bleib neugierig Im Modellbau habe ich da keine andere Idee als eine Art Powered Coaster draus zu bauen, alles andere führt zu unrealistisch schnellen Zügen - außer man beeinflusst die -einfach umsetzbar- Reibung und -noch einfacher- die Gravitation...
  14. Sieht ja genial aus, bekommst du den Taronzug auf 1:160 skaliert gedruckt? Dann würde der gut auf meine Ablage passen - von Start incl der ersten Kurve In welchem Maßstab bastelst du an der funktionsfähigen und wie möchtest du die Technik umsetzen?
  15. Henrik hat auf PHLfan01's Thema geantwortet in Mystery
    Bei Mystery Castle spielt da die Belastung der Wirbelsäule mit rein. Die ist bei jüngeren Kindern eben noch nicht (unbedingt) genügend ausgereift ist um sicher den Kräften gewachsen zu sein. Daher...bei den Altersbeschränkungen auf Grund einer Belastung besser mal einhalten, auch wenn man dem Kind nicht ansieht ob es nun 9 oder 10 ist.
  16. Erstell erstmal etwas mehr Inhalt, Überschriften tauschen können wir am Ende
  17. Henrik hat auf Ein Beitrag in einem Thema geantwortet in Kurz nachgefragt!
    Ich verwende Churros, wenn ich hungrig bin...so statt einem Like
  18. Die Kontrollen im Stadion sind doch auch nicht besser, wer Kiloweise Feuerwerkskörper reinschmuggeln kann, könnte auch andere Dinge mitnehmen. Für mich geht es bei den Kontrollen einfach um die Vermeidung von Alltagsproblemen wie zerdepperte Glasflaschen, keine absichtlichen oder unabsichtlichen Verletzungen durch ein offenes Messer, keine Betrunkenen usw. Die Verhinderung eines Terroranschlags sollte man dann doch den Nachtichtendiensten überlassen, das kann keine Sicherheitskontrolle leisten, nicht mal die von Disney.
  19. Henrik hat auf PHLfan01's Thema geantwortet in Mystery
    Na dann muss sich der Park zumindest bis April nächsten Jahres mal anstrengen, ne ganze Saison ohne RQ wäre mal ein Novum.
  20. Henrik hat auf hanakulare's Thema geantwortet in Allgemeines
    Die 10% auf Speisen und Getränke bekommen wir doch auch nur, damit viele nicht auf die Idee kommen doch ihr eigenes Zeug mit zu nehmen sondern schön im Park einkaufen. Mit dem Parkplatz oder Shuttle wäre das Phantasialand auch nur bereit Dauerkarten zu verkaufen, wenn sie dementsprechend daran verdienen unterm Strich. Sprich wenn das Phantasialand ein eigenes Parkhaus hätte, dessen Einnahmen in den Park fließen würden...könnte man da bestimmt drüber reden. Aber es muss sich rechnen. Die Quickzugänge kosten den Park nichts, die Preisnachlässe auf Speisen/Getränke/Merchandising sollen zu höheren Einnahmen führen und die Gäste sollen sich gut beim Geld ausgeben fühlen, weil sie gespart haben. Selbst die Vergünstigungen in anderen Parks wird den Park kein Geld kosten, das sind vermutlich Tauschgeschäfte und führen so zur mehr Gästen. Bei gratis parken hat der Park, nach aktuellem Stand der Dinge, handfeste Kosten und nichts zu gewinnen. Der "Trick" mit dem Hotel funktioniert auch nur solang es nicht zu viele machen, sonst kommst da auch ein Mindestumsatz o.ä. um dort parken zu dürfen.
  21. Henrik hat auf PhLucas's Thema geantwortet in Forenspiele
    pant mit dem User über ihr vermutlich wieder irgend ein Event
  22. Okay, denn für den Sommer finde ich ja schön die Auflistung wie lange der Park geöffnet hat, für den Winter ist (bisher) eben nichts detailliertes zu finden.
  23. Hallo zusammen, weiß jemand wie lang der Europapark am 31.12. geöffnet hat und seine Attraktionen betreibt? Mir geht es nicht um buchbare Events wie Party etc. sondern um die ganz normale Parköffnung. Auf der Homepage finde ich nur die min. 19 Uhr und Google sagt "Öffnungszeiten außer 31.12", ich finde nur keine genaue Aussage wie lange der Park geöffnet hat, kennt sich jemand aus?
  24. Henrik hat auf TOTNHFan's Thema geantwortet in Baustellen Archiv
    Wenn ich mich richtig erinnere, sieht der Zaun sehr ähnlich aus wie der bei der Klugheimbaustelle auf dem Arkadengang. Also ist das für mich ein Bauzaun, der provisorisch bleibt bis das dahinter fertig ist. Eben so als Mittelding zwischen einem richtigen Bauzaun (aus Metall usw. wie man ihn kennt) und einer Freizeitpark Thematisierung.
  25. Henrik hat auf PHLfan01's Thema geantwortet in Mexiko
    Wenn man eine Vorliebe für eine bestimmte Seite hat, kann man das aber auch gut abschätzen in der Warteschlange ob man noch jemanden vorlassen muss oder nicht. Ich fahre lieber nach vorne, ich mag die Effekte und die Aussicht

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.