Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

PhantaFriends.de - Deine Community

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Henrik

Verifiziert
  • Registriert

  • Letzter Besuch

Alle Beiträge von Henrik

  1. Henrik hat auf PHLfan01's Thema geantwortet in Fantasy
    Eine Geschichte im Wartebereich wäre aber schon etwas feines Und eine Umgestaltung des Bereichs allgemein, sinnvollere Laufwege incl.
  2. Phantasialand Movie Park Germany Europapark Efteling Disneyland Paris Fort Fun Panoramapark (Vor Umau) Am besten gefallen mir der Europapark und Disneyland Paris. Wobei ich im Sommer dem Europapark den Vortritt lassen würde, im Winter Disneyland.
  3. Henrik hat auf Belgario's Thema geantwortet in Mexico
    Er macht den Solo Part eben, wenn Nick frei hat. Man kann beide Eisläufer nicht vergleichen, weil sie ganz andere Stärken haben. Nick macht die Show, Alexey ist eisläuferisch ne Klasse besser. Beim Publikum kommt je nach Geschmack das eine oder andere besser an.
  4. Henrik hat auf PhLucas's Thema geantwortet in Forenspiele
    ist ein wunderbarer Achterbahnpartner auf Fahrten ohne Bügel
  5. Ich hätte überhaupt nichts gegen eine Themenwelt "Kirmes" im Park einzuwenden, mit den ganzen bunten Lichtern, ein paar typischen Fahrgeschäften, Lebkuchenherzen etc. Warum nicht? Mit einem Condor als Aussichtsattraktion, das eine schließt das andere doch nicht aus. Und vom Essensqualität her ist der MP wirklich keine bessere Qualität als ne Kirmes. Ich würde es nur sauber trennen vom Rest, eben wie eine eigene Themenwelt.
  6. Henrik hat auf Ein Beitrag in einem Thema geantwortet in Allgemeines
    Über die Verkehrsanbindung mache ich mir gar keine Sorgen, wenn wirklich der Besucheransturm so gigantisch wäre, könnte man auch eine direkte Abfahrt von der Autobahn bauen, die ist nicht sooo weit entfernt. Im Park kann man alles umbauen, hat der Park schon oft genug bewiesen. Der Park braucht nur mehr Platz bzw. die Genehmigungen dafür, alles andere dürfte lösbar sein. Laschet wird andere Sorgen haben als ein Freizeitpark in Brühl...
  7. Henrik hat auf Ein Beitrag in einem Thema geantwortet in Allgemeines
    Wo stößt die Infrastruktur denn bitte an eine Grenze, die durch die Erweiterung sich nicht von selbst löst?
  8. Henrik hat auf Belgario's Thema geantwortet in Mexico
    okay, dann war das heute das erste mal, dass ich in einer Show war, in der er beide Sprünge geschafft hat.
  9. Henrik hat auf Belgario's Thema geantwortet in Mexico
    Heute passte deine Tabelle, dafür hat Nick den dritten Sprung geschwänzt, dafür waren die anderen beiden sauber ☺
  10. Henrik hat auf PHLfan01's Thema geantwortet in Berlin
    Na da sehe ich aber wenig Chancen auf Umsetzung bei so einer Umprogrammierung. Aber ja, ich schieße mit weiß auch deutlich mehr Punkte und finde es vom Sehen her besser.
  11. Henrik hat auf Tranquility's Thema geantwortet in Europa Park [DEU]
    Man lief einmal um die versunkene Stadt herum, dazu wurde die Legende erzählt und irgendwann wurde das Diorama beleuchtet. Ein Animatronic oben, der hat die Geschichte erzählt und an den Wänden waren diverse Karten und Texte zu der Stadt.
  12. Henrik hat auf Tranquility's Thema geantwortet in Europa Park [DEU]
    Die Fläche war doch gut angelegt, eine Mini Attraktion auf den paar m² zum auflockern des Bereichs nahezu ohne Wartezeit.
  13. Henrik hat auf PhLucas's Thema geantwortet in Forenspiele
    hat trotz des Phantasialandbesuchs Zeit im Forum zu schreiben.
  14. Man steuert so auch nur die Eintrittspreise über's Jahr gesehen um eine möglichst gleichmäßige Auslastung zu haben. Erst gibt es eben 50% für alle Besucher, die wollen, danach nun ~30% für Leute, die etwas suchen, und im Sommer dann muss dann der volle Preis gezahlt werden. Im Herbst wird dann je nachdem nochmal nachgeschossen, wobei ich denke, dass dieses Jahr genug Wiederkomm-Tickets im Umlauf sind bei der langen Laufzeit April&Mai. Für den Winter gibt es ja dieses mal ein sehr komplexes Preissystem, muss man mal beobachten wie die Auslastung dann wird. Dabei geht es natürlich hauptsächlich um das preissensitive Publikum, die normalen Tagesbesucher, die den vollen Preis zahlen, gibt es trotzdem immer. Ich finde es einfach nur logisch. Es wird versucht den maximalen Gewinn im Jahr zu erzielen. Wenn der volle Eintrittspreis für einen Tag zu hoch wäre, müsste der Park in den Sommerferien leer sein und es dürfte keine Leute ohne Coupons geben im übrigen Jahr. Aber das Publikum teilt sich eben in unterschiedliche Gruppen auf. So wird jede Zielgruppe versucht in den Park zu locken und am Ende (hoffentlich) mehr Geld verdient, als ohne diese Preisabstufung. Abgesehen davon ist Werbung mit Prozenten auch werbewirksamer als nur ein Phantasialand-Aufdruck in einem Heftchen.
  15. Auf der Colorado eine Reihe hinter mir: "Die Holzachterbahn im Moviepark ist besser! Diese Sitze hier sind furchtbar!"
  16. Henrik hat auf PhLucas's Thema geantwortet in Forenspiele
    Ist müde
  17. Henrik hat auf PhLucas's Thema geantwortet in Forenspiele
    Nimmt mich eventuell am Sonntag mit in den Park
  18. Henrik hat auf PHLfan01's Thema geantwortet in Mexiko
    Eine halbe Fahrt ohne war schön, man konnte die Technik mal komplett hören im Gegensatz zu sonst. Aber ab Mitte der Fahrt war es dann doch eher langweilig, wenn eben nicht der Donner an passender Stelle einsetzt etc. => Gemacht, war interessant, muss aber nicht wiederholt werden so schnell ohne Musik
  19. Henrik hat auf PhLucas's Thema geantwortet in Forenspiele
    fährt höchstens einmal mit Riverquest morgen
  20. Henrik hat auf PhLucas's Thema geantwortet in Forenspiele
    Sitzt morgen in der Arena de Fiesta neben mir
  21. Auch eine drei Tage Woche kann sehr anstrengend sein.
  22. Henrik hat auf Tranquility's Thema geantwortet in Europa Park [DEU]
    Die Frage ist eher, wie weit das Projekt "Achterbahn" schon gediehen ist und ob man das nun umplanen will bzw. sich davon einen Mehrwert erhofft und die Örtlichkeit dafür überhaupt geeignet ist. Wenn die Achterbahn nun an einen anderen Platz kommt, hat man wo anders wieder Platz übrig und braucht dort noch eine Attraktion. Mit nostalgischer Träumerei hat das wenig bis nichts zu tun und dass das Phantasialand seine Attraktionen nur abreißt, weil es einfach nicht genug Platz für Neues hat, sollte auch klar sein.
  23. Henrik hat auf PhLucas's Thema geantwortet in Nostalgie
    Man darf sich echt in diese Käfige begeben zur Fahrt?
  24. Henrik hat auf Sting's Thema geantwortet in Fantasy
    Eine große Lösung am See würde den Bereich endlich wiederbeleben. Schallschutz zu den Nachbarn, teilweise überdacht, dann könnte man den See vernünftig für Tretboote und eine thematisierte Rundfahrt und/oder ein anständiges Splash Battle nutzen und das Ufer mit anderen Attraktionen bebauen. In dem Zug könnte man auch den Würmlingexpress verlängern und aufwerten. Potential den Bereich zu einem Familienzentrum mit Jedermannattraktionen zu machen wäre da, ob das im Sinne des Parks ist, steht auf einem anderen Blatt. Wann Wakobato abgeschrieben ist, damit man das endlich zumachen kann, weiß auch nur der Park.
  25. Henrik hat auf PhLucas's Thema geantwortet in Forenspiele
    verwendet ab und zu Pflaster

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.