Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

PhantaFriends.de - Deine Community

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Henrik

Verifiziert
  • Registriert

  • Letzter Besuch

Alle Beiträge von Henrik

  1. In einigen Parks ist es sogar an leeren Tagen nahezu unmöglich alles zu fahren, Europapark komplett oder Disneyland Paris (beide Parks) an einem Tag mit allen Attraktionen und Shows, selbst mit Walk-on darfst du vermutlich zwischendurch keine Pommes essen um das Ziel nicht zu verfehlen. An vollen Tagen verlangt ein Freizeitparkbesuch etwas Flexibilität um Spaß zu haben, aber das hat jeder selbst in der Hand. Was mich an vollen Tagen am meisten nervt sind die Anstehzeiten um Essen kaufen zu dürfen...
  2. Henrik hat auf Ein Beitrag in einem Thema geantwortet in Allgemeines
    Den Mondsee hat der Park selbst verbockt, die ideale Lösung war der Märchenwald oder etwas vergleichbares und eine ruhige Fahrt auf dem See. Man hätte auch einen Feng-Ju-Palace dort hinten bauen können. Natürlich alles kleine Knallerattraktionen, die als Hauptattraktion gelten aber für ne schöne "Familienecke" hätte der See potential. Aber leider hat man sich für Wakobato entschieden und sonst gibt's da eben nichts brauchbares mehr.
  3. Henrik hat auf Prada79's Thema geantwortet in Nostalgie
    Ich bin froh Tickets ergattert zu haben um 19:02 - gerecht finde ich das ganze trotzdem nicht. Für mich wäre die beste Lösung immer noch das Aussetzen der JKs bis auf weiteres. Dann hätte man noch optional zur Kundenbindung vergünstigte Tickets an die Clubkarteninhaber anbieten können. Ich denke kaum jemand unterstellt dem Park bösen Willen, so gut wie jeder hat Verständnis, dass der Park aktuell nicht alles anbieten kann, aber über jeden Zweifel erhaben ist der Park mit seinem Vorgehen nicht. Das PHL hat hier mit seinem jetzigen Vorgehen einfach nicht alle Kunden im Blick. Während Kunden, die in Brühl mit 5 Minuten Fußweg Entfernung auch unter der Woche mal in den Park spazieren variabel genug sind für das System, schauen die mit weiterer Entfernung und Wochenendbindung in die Röhre. Am Ende geht es für das PHL doch nur darum halbwegs gut durch die Pandemie zu kommen, dabei möglichst viel Geld zu verdienen und die Kunden trotz allem zufrieden zu stellen. Das wäre m.E. um einiges eleganter gegangen.
  4. Ne aber offiziell kann ich auch nach längerer Suche auf der PHL Homepage nichts finden, selbst im Buchungsprozess nicht. Auf Tripadvisor wird die Klimaanlage erwähnt - auch nichts offizielles. Dass der Park das nirgendwo angibt...
  5. Hierher: https://www.freizeitpark-traveller.de/hotel-charles-lindbergh-im-phantasialand/ Ja, du hast recht, die Phantasialandhomepage ist schön und schön unübersichtlich.
  6. Um das klar zu stellen: " Je nach Zimmer hat man hier auch direkt einen Ausblick auf F.L.Y. Die Kabinen verfügen außerdem über eine Klimaanlage und sorgen so auch für ein gutes Raumklima. Alle Etagen sind über Fahrstühle erreichbar"
  7. So ähnlich wie in der Bahn, mehr kann man mit Dampf auch nicht anstellen.
  8. Henrik hat auf Prada79's Thema geantwortet in Nostalgie
    Da hat der Park aber heute total versagt, die ersten Wochenendtage sind bereits ausgebucht und jeder kann so viel reservieren, wie er will...ich verstehe nicht warum der Park sich das Leben hier so schwer macht. Das gibt Mord und Totschlag in der FB Gruppe.
  9. Ich fand die alte Studio Tour besser, auch wenn ich die Neugestaltung natürlich noch nicht in der Realität gesehen habe.
  10. Henrik hat auf Titschi's Thema geantwortet in Berlin
    Sehe ich anders, jetzt ist das noch neu, nach einer Weile wird man genauso durch die neue Welt laufen wie durch jeden anderen Themenbereich und dann ist es eine super Abkürzung nach Wuzetown
  11. Wenn die HT wirklich nicht wieder kommt, kann man die Halle gut abreißen und den Bereich neu gestalten - auch den Bereich Richtung Wakobato müsste man dann nicht auf den einen Durchgang beschränken. Wenn Wakobato ebenfalls neue Elemente erhält, könnte der Bereich ja endlich wieder gut werden. Halte ich nun für die realistischste nächste Baustelle. Silverado glaube ich eher an eine kleinere Umgestaltung oder es gibt einfach nur Verzögerungen für eine neue Show, warum sollte man das Theater eine Saison leerstehen lassen?
  12. danke, werde ich mal ausprobieren. Mit den Schuhen das kommt auf die Anzahl der Wasserbahnfahrten an. Aber auf dem Hinweg ja egal.
  13. Wie läufst du denn vom Bahnhof zum Park in 45 Minuten? Laut google braucht man 1:15 - bitte mal beschreiben wo du abkürzt / welchen Weg du zum Park läufst?
  14. Endlich wieder Aussicht auf ein tolles Leben wurde auch höchste Eisenbahn
  15. Henrik hat auf PHLfan01's Thema geantwortet in Mexiko
    das haben sie bestimmt extra für mich eingebaut
  16. Henrik hat auf Titschi's Thema geantwortet in Berlin
    Gibt es eigentlich einen Durchgang von Berlin hinter dem Schauspielhaus nach Rookburgh?
  17. Henrik hat auf PHLfan01's Thema geantwortet in Mexiko
    Das sieht doch auf dem Video ganz gut aus, die 360° Rolle am Ende sieht dafür schneller aus als früher. Muss ich aber erstmal in der Wirklichkeit sehen um mir da ein richtiges Bild von zu machen Videos können auch täuschen.
  18. Henrik hat auf Prada79's Thema geantwortet in Nostalgie
    Das PHL hätte evtl. einfach sich an ihren eigene Vorgabe halten sollen, die Clubkarte auszusetzen bis alles wieder ohne Einschränkungen angeboten werden kann. Bin mal gespannt wie es Anfang Juli laufen wird.
  19. Henrik hat auf Prada79's Thema geantwortet in Nostalgie
    Grenzwertig ist es aktuell trotzdem, wenn sie die Leute mit Jahreskarte einen Monat nicht am Wochenende in den Park lassen, weil andere alles reserviert haben. Wirkt nicht richtig durchdacht, denn genau den Eintritt hat man ja gekauft.
  20. ein kleiner Brustbeutel, Schlüssel und Handy sind sicher da drin. Nur auf Talocan muss man mal etwas aufpassen, aber auch da kann eigentlich nichts passieren. Alternativ Hose mit Reißverschlusstaschen.
  21. Eventuell sind Starkregenversicherungen doch nicht so überflüssig. https://www.ksta.de/region/rhein-sieg-bonn/hennef/mehr-als-500-einsaetze-starkregen-trifft-hennef-besonders-hart-38457406
  22. Henrik hat auf Prada79's Thema geantwortet in Nostalgie
    Das klingt doch gut, mal angenommen man hat irgendwann mal die Chance geimpft zu werden, kann man noch im Sommer recht gedankenlos in den Park. Maske nur auf Attraktionen oder in den Shows kann ich mit leben. Hm wen muss ich erpressen um ne Impfung zu bekommen...
  23. Übertreiben muss ich es nun nicht, aber wieder ein Spieleabend mit normalen Menschen Erster Schritt zur Normalität
  24. Danke für die Info, dann doch evtl mal Phanta dieses Jahr
  25. Die Saison fällt für mich bis auf weiteres aus, freiwillig den ganzen Tag Maske tragen tu ich mir nicht an. April 2022 kommt auch noch...

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.