Zum Inhalt springen

Cytodoc

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Cytodoc

  1. Sorry, falls irgendwo schonmal drüber diskutiert wurde, aber könnt ihr abschätzen, wie "krass" die Bahn wird? Ich freue mich wahnsinnig auf die Bahn und den Themenbereich. Allerdings habe ich etwas Respekt, weil ich die black mamba nicht so gut vertrage. Hat nichts mit den Inversionen an sich zu tun - bluefire z. B. Ist super - sondern eher mit der schnellen Abfolge der Richtungswechsel und der Tatsache, dass man beim inverted coaster die Strecke nicht sieht... Wäre gespannt auf Eure Einschätzungen... 

  2. vor 51 Minuten schrieb huibuh:

     Kann man auch gleich ne FSK reinhauen das man erst ab einem bestimmten Alter den Tempel fahren darf wegen der Psyche.

     

    Das finde ich eben gerade nicht. Es gibt Kinder, denen es mit 15 Jahren noch Angst machen würde. Umgekehrt gibt es Kinder, die gar keine Probleme damit haben. Unsede 5-jährige fährt alles, was sie darf, ohne überhaupt darüber nachzudenken, ob sie Angst hat. Sie vertraut darauf, dass es OK ist, wenn wir als Eltern ihr das zutrauen. Mit ihr würde ich locker auch den Temple fahren oder CCC, wenn sie die 120cm hätte. 

  3. Seien wir mal ehrlich - diese ganzen Vorschriften sind auch ein großes Stück weit willkürlich. So viele verschiedene Angaben für ein und das selbe Fahrgeschäft in verschiedenen Parks. Zum Teil hat dies m. M. nach auch mit Marketing zu tun bzw. Mit der Auswahl der Zielgruppen. Im EP zum Beispiel sind viele Fahrgeschäft erst ab 4 Jahren zugelassen - ab dem Alter zahlen die Kinder ja auch und so hat man das Gefühl, dass auch mehr für diese Kinder geboten wird. Bis einschließlich 3 Jahren gibt es doch eine Einschränkungen mehr. Von TÜV Seite aus macht auch eigentlich nur die Größe Sinn als Maßstab. Das Alter spiegelt zwar irgendwie auch den Entwicklungsstand wieder, aber die Streuung ist da so groß, dass es eigentlich keinen Nutzen hat. Die Größe dagegen ist objektiv bestimmbar und auch relevant für die Sicherheit. 

  4. vor 33 Minuten schrieb to b:

    Sehr vertrauenserweckend, wenn schon in der Überschrift ein Fehler steckt.

    Mir ist der Fehler nicht aufgefallen. Aber was stört dich an dem Artikel? Scheintir alles plausibel zu sein. Lediglich die 4 min Fahrt dürften doch von Valerian getoppt werden, oder? Die Strecke ist natürlich länger bei Crazy Bats.

  5. Naja, Valerian ist einfach auch etwas beängstigend für Kinder als die sehr kindgerechten Film beim Alpenexpress-ein. Außerdem dauert die Fahrt recht lange und man hat das free roaming. Daher macht es schon Sinn, dass es anders ist bei beiden Bahnen. Mit 1,20 ist man ca. bei 6 Jahren. Daher passt es doch mit der Größe und dem Alter ganz gut für die Fledermäuse. 

    Ich finde, alles ist besser als der Ist-Zustand. Daher freue ich mich richtig auf die "neue" Bahn... 

  6. Ich halte 2019 für absolut ausgeschlossen. Erstens sieht die Gestaltung extrem detailliert aus - das braucht Zeit. Außerdem wird hier ein Prototyp gebaut - die Bahn wird nicht mal eben eingeschaltet und fährt dann los. Drittens muss noch ein ganzes Hotel gebaut werden. Viertens: So langsam müsste man Werbung dafür machen - und zwar richtig. Nicht mit einer Kiste im Park. Fünftens: Die VR Bahn wurde als Neuheit 2019 angekündigt und selbst diese geht erst im Frühsommer in Betrieb. Vielleicht wird Rookhburgh dann zur Saison 2020 fertig - und irgendwie spekuliere ich darauf, dass ab dann eine Ganzjahresöffnung bevorsteht. 

  7. vor 44 Minuten schrieb Daryl:

    Ihr glaubt wirklich, dass der TotNH tatsächlich komplett durch VR ersetzt und zu CrazyBats wird? Wie soll das genau funktionieren? Berichtigt mich, aber die bisher größte eigens für VR konzipierte Bahn von Mack Rides wird der CanCanCoaster sein. Bin den leider noch nicht gefahren (nur die Ergänzungen im restlichen Park), aber dort fahren zwei Züge und es gibt trotzdem Probleme und hohe Wartezeiten und das Teil kostet auch noch Geld. Wie soll das bei den Gegebenheiten im TotNH und dem Neuheitenbonus ohne großes Chaos realisiert werden? Allein zur Besucherregulierung wird CrazyBats vermutlich wie in Rust erstmal zusätzlich Geld kosten.

    Also beim CCC Valerian gibt es eigentlich kaum Wartezeiten. In der Regel kann man innerhalb der nächsten Stunde ein Zeit Ticket bekommen. Es ist aber ja nur ein Zug von 6 Zügen, die mit VR fahren. Würden alle mit VR fahren, ist die Kapazität doch gleich ob mit oder ohne VR.... 

  8. Ich verstehe diese negative Stimmung nicht. Momentan ist die Bahn einfach nur dunkel und mehr als langweilig. Sie kann doch nur besser werden mit VR. Und wer es partout nicht mag, kann die Brille halt abnehmen. 

    Bzgl. Desinfektion: im Europapark werden die Brillen doch auch gereinigt. Klappt schon. Und im Übrigen werden auch die Brillen im 4D Kino gereinigt. Klar, mag Allergien geben, aber deshalb jetzt das Ganze verteufeln? Würde ja jetzt auch keiner auf die Idee kommen, das4D Kino schlecht zu machen, nur weil die Brillen möglicherweise bei einzelnen Leuten zu Reizungen führen könnten... Ich verstehe einfach nicht, warum VR so emotional ist - im EP ja auch schon. Es ist doch einfach nur ein Zusatzangebot, und niemandem wird dadurch etwas weggenommen... 

  9. Wir haben gestern 40 Minuten im Schneeregen auf die Show gewartet, die dann aufgrund des Regenradars um 19:30 abgesagt wurde... Dabei hörte es gerade auf zu regnen und die nächste Stunde war es komplett trocken... Wind gab es auch nicht. Laut einer Mitarbeiterin war das die Erste Absage der Show diese Saison. Nach den Kritiken hier muss ich scheinbar nicht allzu traurig sein, die Show verpasst zu haben. Das Feuerwerk hätte ich aber schon gerne gesehen und vor allem hätten wir dann auch gleich um 18:30 gehen  und damit das Warten in Kälte, Regen und später auf dem Parkplatz zur Ausfahrt sparen können.... Denn nachdem die Show abgesagt wurde waren fast alle Wartebereiche schon geschlossen und man konnte allenfalls noch eine Schokobanane kaufen (was wir auch gemacht haben ;-) )

×
×
  • Neu erstellen...