Jump to content

Diabememyfanchiro

Members
  • Content Count

    20
  • Joined

  • Last visited

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich

Freizeitparks

  • Lieblingsbahn
    Colossos
  • Lieblingspark
    Phantasialand

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Gibt es schon offizielle Kapazitätsangaben zum Highlander? Mit 24 Sitzplätzen und der Fahrzeit aus dem Video, würde ich 450 Personen/h schätzen.
  2. Inversionen schrecken halt immer noch einige mehr ab und wie schon hier erwähnt sind viele kleinere Kinder im Park. Mir hat Fenix und der gesamte Park jedenfalls sehr gut gefallen. Troy hat es auf Anhieb in meine Top 5 Achterbahnen geschafft (hinter Taron, Colossos, Expedition G-Force) und den Dwervelwind fand ich auch überragend - toller Fahrspaß.
  3. Ich bin auch dagegen eine alte Attraktion zu restaurieren. Sicherlich ist das schön für die Nostalgiefans, von denen es hier einige gibt. Jedoch muss das ganze refinanziert werden, womit die Mehrheit der zahlenden Kundschaft einfach nicht genügend angesprochen wird. Obwohl ich Galaxy, Silbermine, Gondelbahn 1001 Nacht, Stonewash und Wildwash Creek und den Phantajet etliche male gefahren bin vermisse ich keines der Fahrgeschäfte. Alles hat doch irgendwie seine Zeit gehabt und die neuen Attraktionen/Themenwelten sind um einiges attraktiver und schöner als dieser 70er/80er Jahre Charme, den die alten Attraktionen versprühten. Ich fände es am besten, wenn HT/TOTNH als nächstes in Angriff genommen würde, damit sich die Besuchermassen etwas besser im Park verteilen. Rookburgh sollte etwas Abhilfe schaffen, allerdings wird FLY mit seinen Inversionen sicherlich nicht für jedermann etwas sein. Es wird auf jeden Fall wieder Zeit für eine Familienattraktion.
  4. Hallo zusammen, ich habe letzte Woche 4 Online-Tickets für morgen im Walibi bestellt. Nun kommt das Problem, dass zwei Mitfahrer mit Magen-Darm flach im Bett liegen. Kurzfristigen Ersatz kriege ich auch nicht aufgetrieben. An der Hotline des Walibi Hollands ist auch keiner zu erreichen. Weiß zufällig einer ob man mit den Tickets auch an einem anderen Tag in den Park kommt (meinetwegen auch für den regulären Preis)?
  5. Mal ne Frage bezüglich der Mittsommerabende im Toverland: Wie ist die Besucherresonanz an diesen Tagen im Vergleich zu den normalen Öffnungszeiten?
  6. Solange es morgen nicht so voll wird Hoffe RQ läuft morgen ohne Störung.
  7. Ohne Parkerweiterung wird die Anzahl der Attraktionen nicht signifikant erhöht werden können, womit auch die Übernachtungen nicht notwendig sind. Da macht der Europa-Park so viel mehr Geld mit.
  8. 01. Wellenflug02. Hotel Tartüff 03. Maus Au Chocolat04. Black Mamba — 12 05. Talocan — 1506. Chiapas DIE Wasserbahn — 2207. Colorado Adventure — 1308. Tikal — 1209. Geister Rikscha 10. River Quest — 13 (+1)11. Mystery Castle — 24 12. Raik — 4 13. Taron — 2814. Würmling Express15. Temple of the Night Hawk — 14 (-1)16. Hollywood Tour17. Winjas Fear & Force — 12
  9. Für Fantissiman müsste natürlich eine Lösung gefunden werden, aber ansonsten hätte ich nichts gegen einen Abriss der TOTNH/HT-Halle einzuwenden. Der Thematisierungszustand der Bahn ist mittlerweile dem Rest des Parks komplett unwürdig und die Fahrt selber finde ich jetzt auch nicht berauschend. Einerseits genieße ich zwar den Fahrtwind und die lange Strecke bei TOTNH, andererseits finde ich das Fahrgefühl jedoch nicht wirklich angenehm. Natürlich muss man dabei bedenken das die Bahn schon 30 Jahre alt ist, deshalb hat sie ihren Dienst für mich damit auch getan - ähnlich wie der EuroSat im EP! Wenn Fly eine weitere Thrill-Attraktion wird, fände ich eine Familienbahn wie Arthur im EP passend. In den Fantasy-Bereich würde so eine Attraktion gut hineinpassen.
  10. Ich wollte mal wissen, wo eure Lieblingsstellen im Park sind. Das kann bei jedem natürlich unterschiedliche Gründe haben. Direkt am Ausgang von CA haben wir früher immer die chinesischen Nudeln verköstigt und der Blick auf den so nahe über einem fahrenden Zug fand ich damals als Kind gigantisch. Die zweite rote Stelle ist ebenfalls eine Kindheitserinnerung. Von da aus ging es über die Brücke zu den Churros und der Bahnhof des Jets war genau gegenüber. Mittlerweile ist die Brücke über der letzten Chiapas-Abfahrt meine absolute Lieblingsstelle. Der Blick gepaart mit den Wassersounds ist einmalig.
  11. Heute scheint ja übertrieben voll zu sein im Vergleich zu den letzten Tagen. Ich hoffe das ist morgen, wenn ich da bin, nicht so.
  12. Bei mir ist es schon ein paar Jahre her das ich im Europa-Park war (Wodan, Irland, das Voletarium und VR gab es noch nicht). Damals haben wir einen Tag auf der Urlaubsheimfahrt mitgenommen. An einem Tag ist es natürlich nicht möglich alles mitzunehmen, weshalb ich mich auf die "Thrill"-Attraktionen konzentriert habe: Euro Mir, 2x Blue Fire, Schweizer Bobbahn, Silver Star, 2x Euro Sat, Atlantica SuperSplash, Poseidon (nach meiner Beliebtheit geordnet - Matterhorn Blitz war ich leider nicht drauf). Viel mehr war an einem Samstag in den Ferien nicht möglich, v.a. wenn man dann noch 90 Minuten Bundesliga schaut. In den Genuss von Wodan bin ich leider noch nicht gekommen, aber von den vorhandenen Coastern hat mich bis auf Blue Fire keiner vom Hocker gehauen. Euro Mir fand ich am besten, da man eine klasse Aussicht von oben hatte und ich Spinning Coaster generell mag. Von den Launched Coastern gibts mittlerweile ja einige in Deutschland. Als ich da war gabs nur Blue Fire und Desert Race. Blue Fire hat dabei das deutlich bessere Layout und Desert Race den besseren Start - insgesamt eine gute Bahn. Schweizer Bobbahnen mag ich auch, wobei ich die im Heide Park favorisiere. Beim Silver Star fehlt leider komplett die Intensität. Ein Mega Coaster muss meiner Meinung eine vernünftige Airtime und einen guten First Drop haben (Bsp: Colossos oder ExpGForce). Die Fahrt ist entspannend, aber es fehlt halt der Kick. Die letzten Jahre habe ich das Phantasialand aus diesem Grund eher mal gemieden. Wenn FLY fertig ist gibts für mich dazu hoffentlich keinen Grund mehr, da ich davon ausgehe, dass ein Flying Coaster intensiv wird. Dann hätte man mit Taron, FLY, Mystery Castle und der Black Mamba vier solcher Fahrgeschäfte für mich (vgl. Europa Park (Blue Fire, Wodan), Heide Park (Scream, Flug der Dämonen, Krake, (Colossos)), Hansa Park (Kärnan, Fluch von Novgorod), Holiday Park (ExpGForce, Sky Scream), Tripsdrill (Karacho)). Dazu hat das Phantasialand ja auch noch zwei erstklassige Wasserachterbahnen. Ich bin zwar bisher nur in Freizeitparks in Deutschland und den Beneluxländern gewesen, aber kein Park hatte auch nur im Ansatz so gute Wasserbahnen. River Quest hat einfach diesen Kick ob man "klatschnass" wird und ist mittlerweile auch während der Fahrt gut gethemt und Chiapas ist was Theming und Soundtrack angeht unschlagbar. Poseidon im Europa Park ist in der Warteschlange und zu Beginn der Fahrt echt gut gestaltet, verliert jedoch jeglichen Bezug sobald es den Lift hinauf geht. Der Europa Park hat im Vergleich zum Phantasialand flächenmäßig natürlich ganz andere Dimensionen. Da überlegt man sich schon gut wo man als nächstes hinläuft. Hier ist es leider so, dass abgesehen von den Winjas alle Attraktionen innerhalb von 300m Fußweg liegen, weshalb ich hoffe, dass mit Rookburgh sich die Besucher auch mehr auf den hinteren Parkteil konzentrieren und vor allem dort mehr verweilen.
  13. Da ich keinen Thread gefunden habe eröffne ich mal das Thema: Lieblingsattraktionen im Phantasialand. Ich stelle mir das so vor, dass jeder ein Top10 Ranking erstellt (gerne auch mit ein paar Sätzen dazu) und zudem noch an der Umfrage teilnimmt und seine 5 Lieblingsattraktionen wählt. Meine Top10: 1. Taron 2. River Quest 3. Black Mamba 4. Colorado Adventure 5. Winja's Fear & Force 6. Chiapas 7. Das verrückte Hotel Tartüff 8. Temple of the Night Hawk 9. Mystery Castle 10. Wellenflug
  14. 01. Wellenflug 02. Hotel Tartüff — 3 03. Maus Au Chocolat04. Black Mamba — 13 05. Talocan — 14 06. Chiapas DIE Wasserbahn — 1607. Colorado Adventure — 13 08. Tikal — 1309. Geister Rikscha — 4 10. River Quest — 10 (+1)11. Mystery Castle — 2012. Raik — 613. Taron — 28 14. Würmling Express 15. Temple of the Night Hawk — 1516. Hollywood Tour — 5 (-1) 17. Winjas Fear & Force — 10 In welchen Zeitabständen darf man hier eigentlich mitmachen?
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Privacy Policy.