Zum Inhalt springen

hag

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    273
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    4

Alle erstellten Inhalte von hag

  1. Zebra war aber ganz lecker
  2. Ich frage mich, ob im Phl überhaupt noch an eine Erweiterung geglaubt wird
  3. An alle, die sich schonmal an das Kamel rangetraut haben: Wie fandet ihr es? Meins war es nicht
  4. Wenn wir aber von einem Darkride für die "Kleinen" reden, dann kann man auch ruhig ein paar Abstufungen machen. Bienenjagd, Riesenrad etc. sind ja auch Standard Attraktionen. Aber stimmt schon, der Platz ist, wie immer, das Problem.
  5. Das wäre wohl das Mindeste. Es gab Versprechungen die nicht eingehalten wurden, was zu einer starken Wertminderung geführt hat. Zumal ihr schriftlich mehrmals darauf hingewiesen habt und das auch bestätigt wurde. Wie einfach oder schwierig das umzusetzen ist, ist nicht euer Problem. Wenn die sagen: "Wir kriegen das hin" und ihr zahlt den vollen Preis, dann haben die sich an ihre Versprechungen zu halten. Schade, dass man immer öfter die Ellenbogen ausfahren muss. Ich finde es hilft darauf hinzuweisen, dass man in den sozialen Netzwerken auf den Fall aufmerksam machen und viele Leute in kurzer Zeit erreichen kann. Aber das machst du ja schon.
  6. Zumal das wirklich leicht verdientes Geld ist. Die Herstellungskosten sind relativ gering und du musst die Sachen nicht Mal besonders anpreisen oder damit werben, die werden trotzdem verkauft.
  7. Space Center war schon klasse... Aber man muss auch dazusagen: Was passiert, wenn man nie auch nur bisschen an der Bahn/dem Theming ändert, sieht man ja an der GR.
  8. Was könnte man bei Taron im Wartebereich machen?
  9. Wahnsinn, das sieht schon ziemlich echt aus.
  10. ... Außerdem heißt es "Deep in Africa" und nicht "Africa in a nutshell".
  11. Vielen Dank für die Antworten, dann steht dem Besuch nichts mehr im Weg! Die Dungeons nebenan sind im Übrigen auch sehr empfehlenswert.
  12. Hi, an alle die schonmal da waren: Ab welchem Alter kann man mit Kindern reingehen? Also ab wann haben die auch etwas davon.
  13. Ich habe mal versucht in einer Tabelle den Verlauf der verschiedenen Attraktionsarten zusammenzufassen und das in einer Grafik ausgegeben, siehe Anhang. Jedenfalls sind die Anzahl der Attraktionen nach Art und Jahren aufgetragen und zur besseren Einordnung auch welche Attraktionen wann dazugekommen und abgerissen wurden. Kein Anspruch auf Vollständigkeit, versteht sich Nächster Schritt wäre vielleicht noch die Entwicklung nach Jahr und Größe/Alter der Fahrgäste zu sortieren. Ich bin ja auch im Lager "Es gibt zu wenig für die Kleinen", aber der Eindruck bestätigt sich eigentlich nicht wirklich. Nur, dass es wenige Dark Rides gibt. Falls jemand Anmerkungen, Erweiterungen etc. hat, kann ich die auch gerne einpflegen und neu ausgeben. Die Bilder sind einzeln und das gesamte als PDF angehängt. Phantasialand_Entwicklung_Attraktion.pdf
  14. Ich war noch nie da, aber die Technik etc. wird doch bestimmt ohne größeren Aufwand auf- und abbaubar sein. Im Endeffekt braucht man doch "nur" eine Location mit Küche. Klar, Platz, Brandschutz etc. muss natürlich beachtet werden, aber da würde sich doch sicherlich was finden lassen. Natürlich nur unter der Voraussetzung, dass man das gewillt ist, Fantissima mehr oder weniger komplett vom Park zu entkoppeln. Da sehe ich eher das Problem.
  15. Sensoren verbrauchen nur sehr wenig Strom. Bildschirme zwar schon mehr, aber auch hier gibt es natürlich eine Spanne "von bis". Sonst würden Smartwatch, Smartphone und Tablet nicht so lang halten. Ein Antrieb ist aber eine ganz andere Hausnummer. Aber ich schließe mich an, sehe auch keine Verbesserung darin. Da kann man mit Investitionen in die Thematisierung viel mehr erreichen.
  16. Die werden eher irgendetwas in den HT Keller improvisieren und dann erst mit der Rikscha anfangen.
  17. Gibt es Achterbahnzüge, die mit Batterie betrieben werden? Weil sinnvoll erscheint es mir nicht. Die Akkus müssten ja nach jeder Fahrt (wahrscheinlich) wieder aufgeladen werden, oder sie müssten sehr groß und schwer sein. Dermaßen viele Ladezyklen, hohe Lebensdauer und geringes Gewicht kann man nicht vereinen. Aber Die Thematisierung war doch früher nicht so schräg, oder? Als Kind schien mir eigentlich immer alles sehr schlüssig
  18. Wenn du Schießpulver zu lange lagerst, kann die Qualität leiden... von daher: Feuer frei
  19. Ich weiß nicht, ob sowas technisch möglich ist. Ganz besonders bei älteren Bahnen. Achterbahnen werden ja haargenau durchgerechnet, mit allen Belastungen und Kräften in alle Richtungen, da nachträglich größere Änderungen einzufügen, ich glaube eher nicht. Das Drumherum aber natürlich schon.
  20. Naja, stimmt nicht ganz Stammkunden ja bitte, aber jedes Mal neu zahlen Dann ist jeder herzlich willkommen!
  21. Ich meine da wäre es aber zeitlich begrenzt... das ist hier natürlich unmöglich, weil sich dann Leute bevormundet fühlen. Werden wohl oder übel Abwarten müssen Vielleicht kann ja der ein oder andere Spaziergänger mal Ausschau am Park halten?
  22. Wie die Zeit vergeht... Weiß jemand wie die Kapazitäten sind im Vergleich zu den Wildwashs?
  23. hag

    [Klugheim] Taron

    Was soll denn passieren?
  24. Heißt das, dass die Rutsche nur so lang existiert, bis die Wiederbelebung abgeschlossen ist? Wobei ich ja sagen muss, dass sowas genau mein Humor ist.
×
×
  • Neu erstellen...